Seite 374 von 780 ErsteErste ... 274324364372373374375376384424474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.731 bis 3.740 von 7792

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.791 Antworten · 352.824 Aufrufe

  1. #3731
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.348
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Diese Sache geht mir nicht aus dem Kopf !

    Ein seit 35 Jahren im Arbeitsleben stehender deutscher Bürger wird aus irgendwelchen Gründen arbeitslos und erhält nach seiner kurzen ALG 1-Zeit, den exakt gleichen Hartz-4-Betrag wie ein bulgarischer Zeitgenosse welcher es lediglich geschafft hat, sich 6 Monate lang in Deutschland aufzuhalten ? Die Absicht einer Arbeitsaufnahme ist gar nicht notwendig ?

    Selbstverständlich ist unser Bulgare ab der ersten Minute auch kostenlos krankenversichert, obwohl er nie auch nur einen Cent in dieses Solidarsystem einbezahlt hat ?

    Wohnung und Energie wird ihm kostenlos gestellt ?


    Die Dimension dieser Entscheidung ist uns allen hier im Forum noch nicht ganz klar geworden -

    befürchte ich.




    Es ist zutiefst erschütternd, wie intensiv und fernab jedweden gesunden Menschenverstandes staatliche Institutionen - die Regierung und jetzt auch höchste Instanzen der Judikative - die Abrissbirne an den Sozialstaat setzen und sich offenbar das Ziel setzen, die Bundesrepublik Deutschland zielgerichtet zugrunde zu richten.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein. Wirklich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #3732
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Immer diese defätistischen Meldungen.
    Kann man denen bei der Berliner Zeitung nicht mal sagen, dass dies keine gesellschaftlich relevanten Vorfälle sind und man wohlwollend auch als Folklore durchgehen lassen kann?

    Gewalt-Clans in Berlin: Behörden haben Kontrolle über Berliner Milieus verloren | Berliner Zeitung

  4. #3733
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.403
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Immer diese defätistischen Meldungen.
    Kann man denen bei der Berliner Zeitung nicht mal sagen, dass dies keine gesellschaftlich relevanten Vorfälle sind und man wohlwollend auch als Folklore durchgehen lassen kann?

    Gewalt-Clans in Berlin: Behörden haben Kontrolle über Berliner Milieus verloren | Berliner Zeitung
    Ich habe jetzt zu Berlin keine Zahlen zur Hand, aber in Bremen soll die allseits beliebte und bekannte Familie M. auf ca. 3100 Mitglieder angewachsen sein, von denen gut die Hälfte Bekanntschaft mit der Polizei gemacht haben soll.

  5. #3734
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Verheerende Wirkung: Rente mit 63 entreißt der Industrie hochqualifizierte Facharbeiter - FOCUS Online

    Also a) kommen gerade sehr viele Facharbeiter und b) finde ich es nur gerecht, wenn jemand nach 45 (in Worten: fünfundvierzig) Arbeitsjahren abschlagsfrei in den Ruhestand gehen kann. Für andere Dinge ist ja im übrigen auch ausreichend Geld vorhanden.

    Dem Himmel sei Dank entspannt sich dies ja alles zeitnah.
    Bei 86% hochgebildeten Syrer dürfen wir mE entspannt auf die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt schauen.

    Oberschul- oder Universitätsabschluss: UN-Studie: 86 Prozent der syrischen Flüchtlinge sind hochgebildet - Video - Video - FOCUS Online

  6. #3735
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Ich hatte die wahnsinnige Entscheidung des Bundessozialgerichts hier schon vor einer Woche gemeldet, ohne dass davon erkennbar Kenntnis genommen wurde. Vielleicht sollte ich auch mal mehr "schreien", also in der Internetsprache fett und gross schreiben, unzählige Ausrufezeichen verwenden.
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    ....

  7. #3736
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Ich hatte die wahnsinnige Entscheidung des Bundessozialgerichts hier schon vor einer Woche gemeldet, ohne dass davon erkennbar Kenntnis genommen wurde. ...
    Dein Hinweis wurde sehr wohl wahrgenommen, @Loso.

    Allerdings ist dies ja nur eine Entscheidung mehr, die dieses Land verändert und für die es wahrscheinlich von ausreichend vielen Menschen sogar Beifall hageln wird. Übrigens wohl oft den gleichen, die jede andere und vor allem kritische Sicht auf das Geschehen in Deutschland als rechts oder gar Na zi diffamieren.

    Insofern verstehe ich, dass sich der eine oder andere auch hier - wie an anderen Stellen im heutigen Deutschland - Zurückhaltung auferlegt: Schnauze halten, da kann man dann nämlich nichts 'falsches' sagen.

  8. #3737
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.933
    Das ich das noch erleben darf, man nennt mich hochqualifizierter Facharbeiter und mein Fehlen wird schmerzlich vermisst werden.
    Mir sind die Tränen gekommen.

    Früher hiess es immer: waaas, mehr Geld, von ihrer Sorte warten dutzende vor der Tür. Seien sie froh, dass sie noch Arbeit haben.

  9. #3738
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Die haben tatsächlich was mit dem R-T-L zu tun?

    Kaum zu glauben.

  10. #3739
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Die haben tatsächlich was mit dem R-T-L zu tun? ...
    Wie es aussieht: ja.
    Hatte auch Bauchschmerzen, allerdings hat der Jörg Zajonc schon öfter bemerkenswert kommentiert.
    Hier bringt er es auch auf den Punkt: https://www.facebook.com/rtlwest/vid...6701733714157/

  11. #3740
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Immer diese defätistischen Meldungen.
    Kann man denen bei der Berliner Zeitung nicht mal sagen, dass dies keine gesellschaftlich relevanten Vorfälle sind
    und man wohlwollend auch als Folklore durchgehen lassen kann?
    Das ganze Leben..ist " Folk-lore "
    Nocht nicht erkannt..?

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41