Seite 363 von 781 ErsteErste ... 263313353361362363364365373413463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.630 von 7807

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.806 Antworten · 355.052 Aufrufe

  1. #3621
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.434
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen

    Die Presse in Deutschland ist schon längst "gleichgeschaltet". ........ lässt grüssen !

    Lediglich die kleineren Redaktionen wagen noch, ehrlich über die Situation in D zu berichten . . . so siehe z.B. auch den Beitrag von UnsUwe
    Gleichgeschaltet denke ich zumindest nicht auf alle Ebenen. Das wird subtiler gemacht. Gerade Journalisten wissen in dieser Zeit, dass einige Meinungen nicht gerade karierrefördernt und arbeitsplatzsichernd sind. Da lässt man denn wohl lieber mal einige kritische Berichte im Giftschrank verschwinden, weil ja alle wissen, wofür das Geld jetzt gebraucht wird. Es könnten ja denn schnell mal Vergleiche gezogen werden, welche von den Entscheidungsträgern momentan nicht gerne gesehen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #3622
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    eine Liste der objektiven, ehrlichen und mutigen Redaktionen sowie anderer Quellen ................ das wär`s !
    @spencer-ich wäre wahrscheinlich nicht in der Lage eine von Dir gewünschte Liste zu erstellen.Ich selbst habe mir aber im Laufe der Zeit Informationsquellen herausgesucht, die als sogenannte Blogs objektive,ehrliche und auch mutige Artikel unterschiedlichster Autoren zusammengefaßt haben. Erstaunlichweise tauchen die dann u.U. auch mal in Zeitschriften auf, die man normalerweise auf Grund der allgemeinen Gleichschaltung nicht mehr liest.Dann gibt es über diese Blogs wieder Querverbindungen zu anderen Autoren.
    Am Ende des Tages bekommt man so einen halbwegs vernünftigen Überblick und auch neue Argumentationen für eigene Abwägungen.Ich versuchs mal (ohne Wertung):Achse des Guten;Tichys Einblick;Jouwatch;metropolico;Cicero;PI(mit Abstrichen, da die Kommentare meist unterirdisch sind)

  4. #3623
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Gleichgeschaltet denke ich zumindest nicht auf alle Ebenen. Das wird subtiler gemacht. Gerade Journalisten wissen in dieser Zeit, dass einige Meinungen nicht gerade karierrefördernt und arbeitsplatzsichernd sind. Da lässt man denn wohl lieber mal einige kritische Berichte im Giftschrank verschwinden, weil ja alle wissen, wofür das Geld jetzt gebraucht wird. Es könnten ja denn schnell mal Vergleiche gezogen werden, welche von den Entscheidungsträgern momentan nicht gerne gesehen werden.
    @UU- man sieht das ja an den Autoren, die in der letzten Zeit von ihren namhaften Arbeitgebern geschaßt wurden-der Fest und der Matussek. Ich bin sicher, das die auch weiterhin gute Arbeit abliefern werden, man unkt ja auch, das der Broder bei der "Welt" auf der Abschussliste steht-allerdings halte ich den für zu clever und er steht aus naheliegenden Gründen unter Artenschutz.

  5. #3624
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.044
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich versuchs mal (ohne Wertung):Achse des Guten;Tichys Einblick;Jouwatch;metropolico;Cicero;PI(mit Abstrichen, da die Kommentare meist unterirdisch sind)
    PI ist nicht nur bei den Kommentare unterirdisch, der gesamte PI-Blog ist unterirdisch.
    Ganz Rechts, nicht objektiv und für mich nicht Ernst zu nehmen.

  6. #3625
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    heute den facebook Beitrag von Mark Zuckerberg gelesen . . seine Ankündigung dass er im Laufe der nächsten Jahre GELD spenden will . .
    Was ich dazu hörte:
    Die von ihm zu gründenden Stiftungen sollen profitorientiert arbeiten.

    Also etwas anders als bei Bill Gates oder Warren Buffet.

  7. #3626
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Was ich dazu hörte:
    Die von ihm zu gründenden Stiftungen sollen profitorientiert arbeiten.

    Also etwas anders als bei Bill Gates oder Warren Buffet.

    ...... befürchte die ganze Aktion ist nur ein "Steuersparmodell" - lasse mich aber gerne belehren !

  8. #3627
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @spencer-ich wäre wahrscheinlich nicht in der Lage eine von Dir gewünschte Liste zu erstellen.Ich selbst habe mir aber im Laufe der Zeit Informationsquellen herausgesucht, die als sogenannte Blogs objektive,ehrliche und auch mutige Artikel unterschiedlichster Autoren zusammengefaßt haben. Erstaunlichweise tauchen die dann u.U. auch mal in Zeitschriften auf, die man normalerweise auf Grund der allgemeinen Gleichschaltung nicht mehr liest.Dann gibt es über diese Blogs wieder Querverbindungen zu anderen Autoren.
    Am Ende des Tages bekommt man so einen halbwegs vernünftigen Überblick und auch neue Argumentationen für eigene Abwägungen.Ich versuchs mal (ohne Wertung):Achse des Guten;Tichys Einblick;Jouwatch;metropolico;Cicero;PI(mit Abstrichen, da die Kommentare meist unterirdisch sind)
    Ich glaube nicht, dass irgend jemand eine Liste der guten Medien zusammenstellen kann.
    Jeder erstellt die Liste doch nach seiner eigenen politischen Ausrichtung.

    Da bleibt eigentlich nur, das sich jeder selbst ein Bild machen muss und auch wird.
    Das geht aber auch nur, wenn ich alle politischen Richtungen verfolge.
    Aber wir sollten ehrlich zu uns selbst sein.
    Die Wahrheit kann niemand berichten.
    Wer maßt sich denn an, die allein gültige Wahrheit zu besitzen?

    Ich besitze sie nicht. Ich muss mich immer hinterfragen. Ja, es kann auch sein, das ich mal sage:
    Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?......... (Konrad Adenauer)

    Gruß Manni

  9. #3628
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Wohin steuert Deutschland nach Merkel?? Für Nachwux ist gesorgt





    (Foto: dpa)

    Na dann wird's ja gut.
    Ich vermisse das Plakat hinter dem sie gerne hermarschieren mit der Aufschrift: "Deutschland du mieses Stück Scheiße".
    Oder ist das weiter unten, dass man es auf dem Foto nicht mehr sehen kann?

  10. #3629
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.783
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Eine demokratische Entscheidung, die zu respektieren ist. Mir zeigt dies, dass die Hanseaten, ähnlich wie die Bayern, immer noch rechnen können.
    Hier die Aufschlüsselung der Ergebnisse:

    Olympia-Referendum in Hamburg am 29. November 2015 - Ergebnisse

  11. #3630
    Avatar von Samuimike

    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    416
    R. May spricht ein Lied dazu.

    https://www.facebook.com/joerg.coels...89489/?fref=nf

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41