Seite 36 von 781 ErsteErste ... 2634353637384686136536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 7807

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.806 Antworten · 354.669 Aufrufe

  1. #351
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.173

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Kann halt keiner aus seiner Haut - Konsequenz nennt man das wohl...

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @dieter1, sollte der Tarifvertrag 50% unterbezahlt werden, so liegt ein Wuchertatbestand gemäß §291 StGB vor. Sei dir versichert, ich bin DEHOGA-Mitglied, wir zahlen Tarif.
    Und mit meiner Laotin bin ich jetzt seit 6 Monaten verheiratet, sie ist glücklich und zufrieden. Egal ob in Pattaya oder in Ponsavan/Laos. Nächste Woche sind wir wieder bei ihren Eltern. In einem anderen Fred hatte ich schon geschrieben, ihre 16 jährige Schwester wurde von 4 Laoten vergewaltigt. Nun, hat die Mutter vorgeschlagen, ich soll diese auch noch nach Pattaya nehmen. In dem Dorf ist sie nicht mehr akzeptiert, sozusagen aus der gemeinschaft ausgeschlossen. Wie das vor sich gehen soll, das wird Anfang April mit der Familie besprochen. Sollte meine Frau dagegen sein, kommt es nicht in Frage.Gruß Matthias

  4. #353
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich bin gelernter Hotelkaufmann und ich glaube trotz allen Unbills der heutigen Zeit, man zahlt auch einem Nightauditor in 2008 mehr wie in 1978.

  5. #354
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ruf doch einfach den Tarifvertrag DEHOGA-Ost ab. Dort schaust du unter: ungelernt, keine Berufserfahrung in dem Job, und dann siehst du, ich zahle etwas mehr als Pflicht ist. Auch Weihnachtsgeld! Arbeits-und Rauchpausen werden nicht nachgearbeitet. Es hat noch nie eine/r dem Hotel gekündigt, muß doch gut sein. Wenn du gelernter Hotelkaufmann bist, so wie ich auch, liegst du 5 Tarifgruppen höher. Stimmt, höheres Einkommen
    Gruß Matthias

  6. #355
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Du bist fuer mich nach wie vor ein Sklavenhalter. Da nuetzt auch Deine "Hochzeit" mit der Laotin nix. Ist ja laut Deinen eigenen Worten Deine 42igste dieser "Art".

    Deine angetraute Ehefrau arbeitet laut Deinen Worten als "Masseuse" in dem Etablissement, das Du "Hotel" nennst.

    Ein Nightauditor ist im uebrigen keine ungelernte Hilfskraft.

  7. #356
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.511

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Im Prinzip orientieren sich eben alle an Hartz4, die besagten 700 € plus 165 € Zuverdienst.

    Mit Sklavenhalter-Mentalität hat das nichts zu tun. Warum sollte ein Unternehmer einem Ungelernten am Anfang mehr zahlen, als er unbedingt muß ?

    Wenn der Mann oder die Frau sich dann gut eingearbeitet hat kann man ja immer noch etwas drauflegen u. sei es nur, um des lieben Friedens willen ;-D

    Wir haben schließlich alle kein Geld zu verschenken und in den Zeiten des "Geiz ist Geil" wohl schon erst recht nicht...

    Man kann diese Diskussion noch jahrelang so weiter führen.

    Den einen wird halt alles, egal wieviel gezahlt wird, zu wenig sein und den Unternehmern wird alles was verlangt wird, zu viel sein....

  8. #357
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich denke mal Garni wird keine Probleme haben die Stelle zu besetzen. Dass er hier das Angebot unterbreitet, finde ich einen "guten Zug".
    Hat er mit Sicherheit nicht nötig.

    Und ein Widereinstieg in die Berufswelt sollte man auch nicht unterschätzen.

  9. #358
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Tja Dieter, über Tarifverträge weist du also nicht viel. Du verwechselst die Ausbildung mit dem Tätigkeitsbild. Wenn die Merkel bei mir anfangen würde, Physikerin, bekommt sie das gleiche Gehalt wie der wingman. Ungelernt, ohne Berufserfahrung in dem Job. Nach 2 Arbeitsjahren gibt es die nächste Tarifstufe, weil jetzt Berufserfahrung vorhanden ist.
    Ob du meine 13 Ehen magst oder nicht, ist für mich so wichtig, als ob heute ne neue Bar in Pattaya aufmacht.
    Gruß Matthias, der schon viele historische Sklavenmärkte Mittel-und Südamerikas besucht hat

  10. #359
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Bitte nimm einfach nur zur Kenntnis, nach meiner subjektiven Empfindung habe ich im www noch keinen uebleren Typen wie Dich angetroffen :-) .

  11. #360
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    in meinem fall, ich habe 2 gesellenbriefe, fast alle führerscheine.
    als ungelernt und nicht oder wenig qualifiziert sehe ich mich nicht. zu verschenken habe ich auch nix, es gibt immer zwei seiten.
    die verhältnismässigkeit muss stimmen.
    bis auf meine ausbildungszeit und meinem damaligen chef in helmstedt hatte ich als chef nur unangenehme rechenschieber.
    zwischenzeitlich steuerungen für heizungssysteme repariert.
    habe befähigungsscheine für honda und yamaha bigbikes, zu der zeit gab es den zweiradmechaniker noch nicht.
    habe gelernt dieselpumpen zu reparieren. trotzdem scheint es schwierig zu sein.
    viele zertifikate für die wand als makulatur...........

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41