Seite 357 von 2263 ErsteErste ... 2573073473553563573583593674074578571357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.570 von 22624

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 22.623 Antworten · 1.114.560 Aufrufe

  1. #3561
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig, daß sich die kleine Minderheit der großen Mehrheit anpassen muß!
    Es wird ja niemand gezwungen, in eine Haftanstalt zu gehen! Die besucht man ja i.d.R. freiwillig. Daher wäre auch Wasser und Brot ausreichend. Also ein schlechtes Beispiel.

    Anders wäre es z.B. wenn man gezwungen werden würde, sich in der Öffentlichkeit aus religiösen Gründen zu bekleiden. Ach Mist, das muss man ja seit Jahrhunderten schon. Also auch ein schlechtes Beispiel.

    Oder sagen wir mal: man wird gezwungen, am Karfreitag nicht in einem Supermarkt einkaufen zu dürfen und in Kneipen keine laute Musik zu hören. Ach Mist, das gibt es ja aus religiösen Gründen auch schon lange... Gibt es denn nicht mal ein gutes Beispiel?

    Ach ich weiß etwas: man stelle sich vor, man müsse zu Weihnachten in Kaufhäusern und in Radios ständig "Last Christmas" hören. Ja, das wäre sicherlich für den einen oder anderen eine Zumutung. Zum Glück wird so etwas ja nie passieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #3562
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Hallo Hermann2

    Ergo ist für dich also @knarf ein normaler und realistischer Mensch?
    Der hat zumindestens etwas in der Birne und mag keine rechten Dödel , deshalb ist er aber noch lange kein Linker eben so wenig wie ich ......

  4. #3563
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.023
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann2



    Der hat zumindestens etwas in der Birne und mag keine rechten Dödel , deshalb ist er aber noch lange kein Linker eben so wenig wie ich ......
    darf ich Dich korrigieren?

    Knarf hat was an der Birne , und naja links rechts das ist bei ihm Tagesform

  5. #3564
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Knarf hat was an der Birne , und naja links rechts das ist bei ihm Tagesform
    Eine Leuchte braucht keine Birne!
    Links und Rechts ist etwas für Abhängige. Ich versuche Lösungen für die Allgemeinheit und für mich im Einklang zu finden. Dabei gibt es kein rechts und links, sondern nur Logik und Moral. Rechtes und linkes Denken (aber ebenso die angebliche "Mitte") sind weder noch, da sie sich zu sehr an rein egoistischen Werten konzentriert.

    Egoistisch zu denken ist zwar nicht unbedingt unnatürlich, aber man sollte zumindest die Fähigkeit haben, dazu zu stehen. Aber wenn ich immer die Rechten höre "Wir sind zwar nicht ausländerfeindlich, aber...." dann weiß man doch schon Bescheid.

    Rechte versuchen keine Lösungsansätze zu finden, sie ergründen keine Ursachen, sie wollen nur eine reine nationale Welt.
    Linke wiederum versuchen, die Probleme zu leugnen. Das wiederum kann ebenso nicht zu Lösungsansätzen führen.

    Die "Mitte" wiederum versucht, sich irgendwie durchzuschlingeln und versucht Probleme anderen aufzudrängen (exportieren).
    Es gibt also derzeit politisch gesehen niemanden, der ernsthaft an Probleme rangeht.
    Und das Volk weiß ja eh nicht, wie man eigenständig denkt oder gar handelt.

    Daher braucht es eben mehr Leute, die was an der Birne haben, weil sie auch so glänzen und leuchten.

  6. #3565
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.023
    Hey Knarfi,

    rechts oder links ist bei Dir sowieso temporär wechselnd je nach Tageform, Moral erfordert theorethische Dogmen , davon ist bei dir nichts zu erkennen, Deine Gedanken schwirren mal hierhin mal dahin, die einzige Konstante bei dir ist das konsequente Posten nicht ausgereifter Gedankenspiele und das ignorieren von Argumenten sowohl Deiner eigenen als auch die der Anderen.


    nicht mal in einem solch kleinen bösen Satz von mir erkennst Du die Kernaussage obwohl ich schon fett geschrieben habe

  7. #3566
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.847
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Steinbrück lässt kein Fettnäpfchen aus:

    "Der SPD-Kanzlerkandidat empfiehlt Schulen, aus religiösen Gründen Jungen und Mädchen im Sportunterricht zu trennen."
    ...............
    Es kann ja jetzt nicht mehr lange dauern, bis Ehrenmorde legalisiert werden.

  8. #3567
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.985
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es kann ja jetzt nicht mehr lange dauern, bis Ehrenmorde legalisiert werden.
    Nach dem Antidiskriminierungsgesetz muesste Geld in ihre Foerderung fliessen.

  9. #3568
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Deine Gedanken schwirren mal hierhin mal dahin, die einzige Konstante bei dir ist das konsequente Posten nicht ausgereifter Gedankenspiele und das ignorieren von Argumenten sowohl Deiner eigenen als auch die der Anderen.
    Das liegt am geneigten Leser, der den großen Zusammenhang meiner Gedanken nicht begreift. Das wiederum liegt am begrenzten Radius bei Einzelthemen, die durch die jahrelange Tradition bestimmter Dinge derart in den Köpfen der Menschen verankert sind, dass man sich gar nicht traut, über den Tellerrand zu schauen. Genaus das kritisiere ich ja, indem ich sage: "habt keine Angst, der Teller ist größer als man denkt".

    Ich ignoriere keine Argumente, weil sie bereits in meinen Ideen integriert sind. Man wird sie dort finden.

  10. #3569
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.847
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen

    Wer gegen rechts ist ist hier bei den rechten Jungs automatisch ein Linker ................
    Von jemandem, der ganze Bevölkerungsgruppen verunglimpft, hab ich eigentlich keine andere Aussage erwartet.

  11. #3570
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.847
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Der hat zumindestens etwas in der Birne und mag keine rechten Dödel , deshalb ist er aber noch lange kein Linker eben so wenig wie ich ......
    Warum ist ein "Rechter" automatisch ein Dödel?

    Ich halte z,B. Member @garni für einen ausgesprochen interressanten Menschen.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41