Seite 345 von 2200 ErsteErste ... 2452953353433443453463473553954458451345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.450 von 21993

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 21.992 Antworten · 1.090.067 Aufrufe

  1. #3441
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Darf man in DACH mittlerweile auf beiden Seiten ueberholen? Weil das vereinfacht den Verkehrsfluss ungemein. Hab aber jetzt schon Angst, wenn ich das naechste Mal das geheiligte Gutmenschland betrete. Werde natuerlich wie immer das Auto mit meinem SG Fuehrerschein mieten, so dass alle Eventualitaeten von vornherein im Nichts enden
    Im Ausland lebende möchte gern Chaoten können auf mehrspurigen Straßen in eine Richtung innerorts jederzeit überholen. Geringfügig schnelleres Fahren bei hohem Verkehrsaufkommen ist auch unproblematisch. Bei fehlendem Wohnsitz in D ggf. Hindern an der weiterfahrt. Den Rest musst dann mit der Mietwagenfirma ausmachen.

    Ansonsten je nach Einschätzung und Gefahrenpotential von 30 - ca. 300 Euro teilweise Fahrverbot. Im Wiederholungsfalle ggf. MPU

    Du glaubst, dass man nicht in der Lage ist herauszufinden ob du eine Deutsche Fahrerlaubnis hast? Ob man den Aufwand macht hängt von der Behörde ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #3442
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen

    Du glaubst, dass man nicht in der Lage ist herauszufinden ob du eine Deutsche Fahrerlaubnis hast? Ob man den Aufwand macht hängt von der Behörde ab.
    Das werden sie sicher rausfinden, so blöd sind nicht mal deutsche Beamte.....

    Nur wird es einen MadMac piepsegal sein....

    Wenn Du das mal verfolgst, wird @MadMac höchstens auf Urlaub in DE weilen, und da braucht er keinen deutschen FS, um um in Deutschland ein KFZ zu führen. Das ist ja das schöne.

    Deshalb Leute wie ihn gleich als "Möchte-Gern-Chaoten" zu beschimpfen, zeigt uns eindeutig Deine Kleingeistigkeit.

  4. #3443
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.976
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Du glaubst, dass man nicht in der Lage ist herauszufinden ob du eine Deutsche Fahrerlaubnis hast? Ob man den Aufwand macht hängt von der Behörde ab.
    Ach Franky, Du musst lockerer werden .

    Ich hab eine aus Deutschland, Singapore und Thailand und kann die kurzfristig verbrennen, wie ich lustig bin. Hat durchaus Vorteile, wenn man zu den "Im Ausland lebende möchte gern Chaoten" gehoert

  5. #3444
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Herr im Himmel...

    Dabei ist die Frau eigentlich ganz umgänglich. Aber wenn es um "die Macht" geht, drehen ja alle Politiker durch.

    Ansonsten behaupte ich mal, dass ich des Nachts mit 240 km/h doppelt so schnell voran komme wie mit 120 km/h.

    Richtig, erstaunlicherweise ist man Nachts und vorallem Sontags vor 22.00 Uhr sogar mit 120 schneller als Tags mit 160.

    Ein allgeneines Tempolimit von 120 o. 130 Km/h wäre in sofern nicht verkehrt, wenn es mit einem generellen Überholverbot auf zweispurigen Autobahnen für LKW gekoppelt wäre.

    Aus meiner Erfahrung auf tschechischen und deutschen Autobahnen*, wage ich zu postulieren, das langsamer auch schneller sein kann. Wenn alle 120 fahren, rollt der Verkehr gleichmassig schnell(er) als bei dem ständigen auf und ab zwischen 80 und >160 km/h, und ökonomischer sowie ökologischer.

    *In Tschechien sind weniger LKW auf der Autobahn unterwegs, und Bullenrennen" auch sonst nicht so häufig.

  6. #3445
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.308
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    ... das langsamer auch schneller sein kann. ....
    ...
    ...
    ökonomischer sowie ökologischer ...
    Gekauft.
    Wie sieht denn das bei den oft geforderten 30 km/h aus?

  7. #3446
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gekauft.
    Wie sieht denn das bei den oft geforderten 30 km/h aus?
    Auf der Autobahn/Landstrasse oder in der Stadt?

  8. #3447
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.976
    Funktioniert ja in Amerika auch ganz vortrefflich mit 55mph (90km/h). Da kann man dann aber in jeder Spur fahren und das ist, was den Durchsatz erhoeht. Alberne Ueberholverbote in Deutschland, aus Zeiten in denen Autos nur einen Rueckspiegel hatten. Gehoert abgeschafft, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung geben sollte.

  9. #3448
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.308
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Auf der Autobahn/Landstrasse oder in der Stadt?
    Egal.
    Wenn Du fuer beides 'ne Antwort findest.

  10. #3449
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.018
    Überholverbote wären eh unnötig bei nahezu gleicher Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer nahe am zulässigen Maximum, da überholen dann eh eine Übertretung wäre.

  11. #3450
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Also mich nervt dieses Rumgegurke in USA jedes Mal kolossal.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41