Seite 344 von 2155 ErsteErste ... 2442943343423433443453463543944448441344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.431 bis 3.440 von 21541

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 21.540 Antworten · 1.066.533 Aufrufe

  1. #3431
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch..."

    Alfred Tetzlaff

  2.  
    Anzeige
  3. #3432
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen

    Aber grundsätzlich sind Nischen-Parteien wie Freie Wähler, Piraten, Tierschutzpartei, die Violetten, ÖDP die beste Wahl unter den gegebenen Umständen. Nutzt aber nichts, weil es wohl trotzdem zu einer großen Koalition kommen wird. Auf die Nischenidee müssten schon mehr als rund 20% aller Wähler kommen und das auch durchziehen.
    Ein paar gscheite Sprüche dazu von wegen Hoffen auf viele gscheite Wähler:

    Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommene Niederlage.
    Über das Kommen vieler Politiker tröstet uns nichts als die Hoffnung auf ihr baldiges Gehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Fazit eines großen deutschen Denkers:
    Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken (Lothar Matthäus)

  4. #3433
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.016
    Hurra das neue Wahlrecht ist da. Bundesrat: Bundesrat billigt neues Wahlrecht | ZEIT ONLINE

    und was änderts am Machtgefüge? nichts, nur mehr mehr Kostgänger zu lasten des Steuerzahlers in der Bundestagskantine.

    Hallo Knarf, das mit den Nischen-Parteien schön und gut, da aber Listenverbindungen in D. für den Bundestagswahlkampf nicht zugelassen sind, bleiben diese ausen vor und weiter in ihrer Nische. Das einzig demokratische oder wenigstens annährend, nur noch eine Stimme zugunsten einer Partei, und Wegfall der 5% Hürde, das würde zwar eventuell beim ersten mal zu einem "Weimarschen Chaos" im Bundestag führen, aber beim nächstenmal? Ich hoffe ja, der Bürger ist noch lernfähig.

  5. #3434
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.548
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, der Bürger ist noch lernfähig.
    Ich glaube ja, dass die Bürger lernfähig sind. Was nutzt das aber, wenn die Politiker es nicht sind?

  6. #3435
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass die Bürger lernfähig sind. Was nutzt das aber, wenn die Politiker es nicht sind?
    Ich bezweifele mal, dass "die Bürger" lernfähig sind.

    Schröder mit seiner "Agenda 2010" war ja schon auf der richtigen Spur. "Politisch nicht korrekt" sicherlich nach der Meinung mancher "Sozen" (c Alfred Tetzlaff). Aber irgendwie wusste man, dass da irgendetwas irgendwann passieren muss. Aktuell werden vom Steinbrück Versprechungen a la Berlusconi gemacht (lustig, dass ausgerechet der den als Clown bezeichnet) und es soll Leute geben, die den wählen werden.

  7. #3436
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.565

  8. #3437
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.205
    Hatte eh schon drueber nach gedacht mir ein solches Gefaehrt - auch in Rot wegen der allgemeinen und politischen Akzeptanz - zuzulegen:



    ZNL FANO-TEC Neu Transportrad Shimano 3-Gang-Nabenschaltung FT-9005 Farbe:S/S - Sportartikel - Shopping.com

    Aktuell sind wohl schon Diskussionen im Gange, wie und was man da am besten besteuert.

    Die einen meinen die Gesamtanzahl der Speichen koennte der Multiplikator sein, andere meinen, dass die Power des Dynamos bzw. der Lichtanlage fuer die Berechnung herangezogen werden sollte.
    Auch der etwas - gegenueber normalen Fahhraedern - groessere Parkflaechenbedarf muss meines Erachtens in die Formel einfliessen.

    Wichtig ist, dass am Ende genausoviel rumkommt wie bei der KFZ-Steuer, dann allerdings die Fahrstreifen auf den Autobahnen nur noch alle 13,5 Jahre (nach-)gestrichen werden muessen.

  9. #3438
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Herr im Himmel...

    Dabei ist die Frau eigentlich ganz umgänglich. Aber wenn es um "die Macht" geht, drehen ja alle Politiker durch.

    Ansonsten behaupte ich mal, dass ich des Nachts mit 240 km/h doppelt so schnell voran komme wie mit 120 km/h.

  10. #3439
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.205
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    .... Ansonsten behaupte ich mal, dass ich des Nachts mit 240 km/h doppelt so schnell voran komme wie mit 120 km/h.
    Wenn ich mit 30 km/h und im 2.Gang durch die Strassen pfluege, brauche ich wahrscheinlich auch viel weniger Sprit und Gummi, als mit 50 km/h im 3. oder 4.Gang.

    Selbst wenn mir mein Bordcomputer was anderes erzaehlt.
    Die sollten dann alle neu auf "oekologisch" geeicht werden.
    Allein schon wegen des besseren Gefuehls.

    Wobei ich mich immer frage, ob wir unseren Finanzminister mit 240 km/h nicht eigentlich gluecklicher machen .....

  11. #3440
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.876
    Darf man in DACH mittlerweile auf beiden Seiten ueberholen? Weil das vereinfacht den Verkehrsfluss ungemein. Hab aber jetzt schon Angst, wenn ich das naechste Mal das geheiligte Gutmenschland betrete. Werde natuerlich wie immer das Auto mit meinem SG Fuehrerschein mieten, so dass alle Eventualitaeten von vornherein im Nichts enden

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41