Seite 33 von 779 ErsteErste ... 2331323334354383133533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 7786

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.785 Antworten · 352.334 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @ Thai Max, so wie du das erklärst, ist ok.

    Hab mal..speziell für dich was rausgesucht.

    Zu erkennen,..dass am Anfang immer!! das Brutto steht.

    http://www.nettolohn.de/

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Danke für den Link, zeigt wieviel in der Gehaltsabrechnung zu beachten ist, ich selbst habe die Gehaltsabrechnungen nie selber gemacht, immer vom Steuerberater mitmachen lassen, nicht nur weil es mir zu zeitaufwendig wäre, sondern auch, weil sich dauernd irgendwas ändert, und das ist dann noch zeitaufwändiger...

    Dass am Anfang immer das Brutto steht ist ja überall gleich, trotdem sehe ich nichts Verwerfliches daran, dem Arbeitnehmer das Nettogehalt mitzuteilen, der Rest ist dann Aufgabe des Lohnbüros, Steuerberaters, oder des firmeneigenen Buchhalters, wie auch immer...

  4. #323
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Mich wundert, dass hier so viele Leute angesichts der Denkweise und persönlichen Rahmenbedingungen ernsthaft noch von der Möglichkeit eines Dauerarbeitsverhältnisses ausgehen.

  5. #324
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    " Dass am Anfang immer das Brutto steht ist ja überall gleich,


    trotdem sehe ich nichts Verwerfliches daran, dem Arbeitnehmer das Nettogehalt mitzuteilen, der Rest ist dann Aufgabe des Lohnbüros, Steuerberaters, oder des firmeneigenen Buchhalters, wie auch immer..."
    _________________
    _________________

    Nun hast du mich, Thai Max...doch enttäuscht. Andersrum..du hast das nicht so recht verstanden, um was es überhaupt ging.

  6. #325
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="574482
    ...
    Dass am Anfang immer das Brutto steht ist ja überall gleich, trotdem sehe ich nichts Verwerfliches daran, dem Arbeitnehmer das Nettogehalt mitzuteilen, der Rest ist dann Aufgabe des Lohnbüros, Steuerberaters, oder des firmeneigenen Buchhalters, wie auch immer...
    So ist es. Lass dich nicht kirre machen. Es gibt einige, die manchen Aussagen nicht folgen können.

  7. #326
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.275

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Letzte Beträge entfernt.
    Diese Art resp. so ein Stil kommt hier nicht so gut - sollte bekannt sein.

  8. #327
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Jo..Phimax, hier läuft " Volksverdummung ".

  9. #328
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    hallo garni1, wenn ich in leipzig wohnen würde ja um vom amt unabhängig zu werden. kasse und kreditkartenterminal habe ich im letzten betrieb auch bedient.

    bin ja erst umgezogen, ich würde hier mein halb betreutes wohnen verlieren. weis ja nicht wie der mietspiegel in leipzig ist, bei 740,- euro netto wird das garantiert sehr eng.

  10. #329
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.263

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von wingman",p="574543
    hallo garni1, wenn ich in leipzig wohnen würde.....
    tach wingi,

    zuhause bei dir klingeln und dir um die ecke einen job anbieten wird wohl keiner :denk:

    ich an deiner stelle, würde zumindest x hinfahren und mir das vor ort anschauen.
    und ob die tante deiner zukünftigen dann net um die ecke wohnt, hat absolut keine priorität.
    oder bekommt ihr von der monatlich einen scheck

    gruss

  11. #330
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="574529
    Jo..Phimax, hier läuft " Volksverdummung ".
    Jo Phimax. Das sehe ich allerdings auch so.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41