Seite 326 von 780 ErsteErste ... 226276316324325326327328336376426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.260 von 7794

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.793 Antworten · 353.223 Aufrufe

  1. #3251
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Für Immigranten bis 85 arbeiten? | metropolico.org

    Der Chef des Bundesverbandes der Industrie hält es für möglich, dass das Renteneintrittsalter erst mit 85 beginnen könnte. Dass die Deutschen für die Bewältigung der „Flüchtlingskrise“ auf jeden Fall länger arbeiten werden müssen, steht für den Chef des Ifo-Instituts fest.


    Ich denke hier wird übertrieben.
    Allenfalls ein Arbeiten bis 83 halte ich für akzeptabel.

    Und eben nicht (nur) wegen der Migranten, sondern höchstens weil wir alle 97 werden.
    Wobei: die ankommenden Fachkräfte werden ja für sprudelnde Einnahmen der Rentenkasse sorgen!

    Dieser Gedanke ist mir sympatisch. Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und alle Feiertage die auf Arbeitstage fallen abschaffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #3252
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann die alte Hetzhexe dierekt den Abflug machen und ganz aufhören. Für mich ist sie eine größten Politiker-Dreckschleudern.
    Fahimi gibt Posten als SPD-Generalsekretärin auf | meta.tagesschau.de
    Das heißt sie wechselt von der SPD-Payroll zur Steuerzahler-Payroll.

  4. #3253
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.514
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Für Immigranten bis 85 arbeiten? | metropolico.org


    Allenfalls ein Arbeiten bis 83 halte ich für akzeptabel.

    !
    Das find ich auch ok und es würde Arbeitsplätze für Jüngere schaffen.

    Denn irgend jemand muss uns ja die Gummiwindeln wechseln, wenn wir uns im Büro eingenässt haben.

  5. #3254
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    ... alle Feiertage die auf Arbeitstage fallen abschaffen.
    Auch der Samstag sollte angesichts der Herausforderungen kein Tabu sein.
    Die Bundesliga kann auch komplett Sonntags gespielt werden.
    Oder jede 2e Nacht während des deutschen Ramadans.

  6. #3255
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.407
    Hätte sie mal politisch korrekt N.azi gesagt zu einem Pegida Mitläufer gesagt, dann wäre alles im Lack.
    Beleidigung gegen Pfarrer: "Völlig inakzeptabel": CSU-Lokalpolitiker schockt mit "....."-Entgleisung - München - FOCUS Online - Nachrichten

  7. #3256
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.042
    Nach den Wahlen in der Türkei

    Die Türkei hat sich gegen die Demokratie und für den Faschismus entschieden.

    Gegen Pressefreiheit, gegen eine unabhängige Justiz, gegen die Menschenrechte, gegen Frauenrechte, gegen Pluralismus und gegen die Trennung von Staat und Religion.

    Die Türkei hat sich gegen den Frieden und für die offene Konfrontation entschieden.

    Der heutige Tag wird die Türkei grundlegend verändern und alle Weichen stellen, um nun endgültig eine islamistische Diktatur nach politischem Vorbild der faschistoiden Muslimbruderschaft einzurichten!

    Unsere Kanzlerin hat mit ihrer Unterstützung für Erdogan kurz vor den Wahlen die AKP-Propagandamaschinerie noch befeuert und Erdogan als großen Führer dastehen lassen, versprach ihm alles was er hören wollte und für seine Propaganda nutzen konnte. Danke Frau Merkel.

  8. #3257
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    ... Unsere Kanzlerin hat mit ihrer Unterstützung für Erdogan kurz vor den Wahlen die AKP-Propagandamaschinerie noch befeuert und Erdogan als großen Führer dastehen lassen, versprach ihm alles was er hören wollte und für seine Propaganda nutzen konnte. Danke Frau Merkel.
    Kann man sicher so sehen.
    Leider.

  9. #3258
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    Nach den Wahlen in der Türkei

    Die Türkei hat sich gegen die Demokratie und für den Faschismus entschieden.

    Gegen Pressefreiheit, gegen eine unabhängige Justiz, gegen die Menschenrechte, [...]
    Da sind die Thais doch allemal smarter, denn sie schaffen solche Zustände ganz ohne Wahlen!

  10. #3259
    Avatar von Cedi

    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Ich habe damals immer geschrieben, nicht Waffen sollen geliefert werden, auch die Soldaten dazu. Wenn Europa gleich richtig aufgeräumt hätte dann gäbe es die IS heute nicht mehr. Vor diesen extremen Moslems habe ich immer gewarnt. Jetzt kommen diese Menschen hier an, weil der Krieg immer näher kam. Wollen wir diese Menschen erschießen, weil sie Muslime sind? Wir haben die Ursache nicht bekämpft und jetzt haben wir das Ergebnis. Gruß Manni
    Ob der Zusammenhang, jemals verstanden wird ?

  11. #3260
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.775
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Meinetwegen kann die alte Hetzhexe dierekt den Abflug machen und ganz aufhören. Für mich ist sie eine größten Politiker-Dreckschleudern.
    Fahimi gibt Posten als SPD-Generalsekretärin auf | meta.tagesschau.de
    Verbeamtet, hoch bezahlt, Besoldungsgruppe B11 auf Lebenszeit (höchste Bundesbesoldung, wie Präsident des Bundesrechnungshofes), unkündbar, und bei nächstbester Gelegenheit mit lebenslang 72% davon in den Ruhestand versetzt.

    Komplett inkompetent, generell unerträglich und trotzdem auf Lebenszeit mit fettem Einkommen versorgt.
    Frau in der SPD hätte man werden sollen.


    Der weiterführende Link in dem Beitrag liest sich auch interessant.
    Danisch.de - Blog - Ich hab den Beruf verfehlt

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41