Seite 319 von 782 ErsteErste ... 219269309317318319320321329369419 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 7814

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.813 Antworten · 355.716 Aufrufe

  1. #3181
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.251
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich, sind fast alle hier an den rechten Rand gerutscht?
    Es ist hier eine Diskussion entstanden, da bleibt mir die Spucke weg.
    Fast jeder der hier schimpft auf die Flüchtlinge.
    Nein , auf die Flüchtlinge schimpfen ist sicherlich nicht richtig ,
    ist wie mit dem Hund der mich beißt , der Besitzer muß verprügelt werden ,
    nicht der Hund .
    Die Flüchtlinge wurden von Frau Merkel eingeladen, sie behaupten , Frau Merkel habe ihnen
    Arbeit und Wohnung zugesagt .
    Ob das stimmt oder nicht ( eher nicht ) kann ich nicht überprüfen .
    Fast alle Menschen ( du ausgenommen ) verzweifeln an der Tatsache , daß es keine wählbare Partei gibt ,
    die diesem Treiben Einhalt gebietet .
    Wer durch Wahlen Nichts ändern kann , äußert sich halt in Internet Foren .
    Gestern hat im TV der Grüne OB von Tübingen Palmer genau das Richtige gesagt ,
    " wenn wir die Probleme nicht mehr ansprechen dürfen , leben wir in einer Meinungsdiktatur ".
    Genau da liegt im Moment das Problem , alle Medien sind gleichgeschaltet ! !
    Nur das Internet ist noch frei , aber wie lange noch ? ?

    Sombath

  2.  
    Anzeige
  3. #3182
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge wurden von Frau Merkel eingeladen, sie behaupten , Frau Merkel habe ihnen
    Arbeit und Wohnung zugesagt .

    Gestern hat im TV der Grüne OB von Tübingen Palmer genau das Richtige gesagt ,
    " wenn wir die Probleme nicht mehr ansprechen dürfen , leben wir in einer Meinungsdiktatur ".
    Der OB Palmer ist einer, der es genau auf den Punkt bringt. Frau Merkel redet immer von rascher Integration, von Integration in den Arbeitsmarkt. Sie redet und gibt dabei die Verantwortung an die Kommunen weiter. Palmer sagt, "es wäre durchaus möglich, so wie wir es zur Zeit tun, auch 10 Millionen Flüchtlinge aufzunehmen um sie dann in leerstehende Hallen unterzubringen und zu versorgen".

    Aber was ist der nächste Schritt? Wenn diese Leute ihr Asyl erhalten haben? Sie müssen in Wohnungen untergebracht werden, die es nicht gibt. In vielen Städten, wie z.B. in Tübingen ist nicht mal für die Einheimischen genügend Wohnraum vorhanden.

    Sie sollen am Arbeitsmarkt teilhaben und nicht die sozialen Systeme belasten.
    Arbeitsplätze, die es nicht gibt, oder nur für ganz wenige.

    Das Entstehen von weiteren Parallelgesellschaften, Nogo-Areas, Kriminalität, Bandenbildung sind damit vorprogrammiert.
    Die Lage ist nicht mehr beherrschbar, urteilen inzwischen immer mehr Politiker aller Couleur. Nur Merkel bleibt bei ihrem "Wir schaffen das" und für jeden sind Wohnungen und Arbeitsplätze da.

  4. #3183
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Boris Palmer gefällt mir sowieso. Abitur mit 1,0, wie ich gestern las. Ein schlauer Kopf.


    Und der Sohn seines Vaters. Ich kannte ihn. Aber sehr viele kannten ihn. Helmut Palmer, der sich selbst als Pomologe bezeichnete..., war in der weiten Region bekannt wie ein bunter Hund. Irgendwann berichtete man sogar bundesweit über ihn. Ein sehr eingenwilliger, sturer, kerniger, schrulliger, seltsamer Herr, der landauf, landab das baden-wüttembergische Kommunalwahlrecht ausnutzte ich sich andauernd irgendwo für das Bürgermeisteramt bewarb. Man schüttelte belustigt-amüsiert den Kopf über seine Auftritte. Aber den Mund ließ er sich nicht verbieten.

  5. #3184
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Boris Palmer gefällt mir sowieso. Abitur mit 1,0, wie ich gestern las. Ein schlauer Kopf.
    --------------------------------------

    glaube ich Dir gerne @xxeo .......

    eine Frage stellt sich mir jedoch dennoch :
    wie ist es zu erklären, dass ein derart "schlauer Kopf" Mitglied / Unterstützer der HEUTIGEN grünen Partei ist und bleibt ?

    bestenfalls :
    Pragmatismus - also eventuell nur mit dem Ziel, in der Politik zunächst eine einflussreiche Position zu erreichen, um hernach seiner wahren Gesinnung freien Lauf zu lassen.

    oder :
    leider auch nur ein Schaumschläger und Stimmen-/Pfründe-/-Macht-Sammler

    Spencer

  6. #3185
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.046
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    eine Frage stellt sich mir jedoch dennoch :
    wie ist es zu erklären, dass ein derart "schlauer Kopf" Mitglied / Unterstützer der HEUTIGEN grünen Partei ist und bleibt ?

    bestenfalls :
    Pragmatismus - also eventuell nur mit dem Ziel, in der Politik zunächst eine einflussreiche Position zu erreichen, um hernach seiner wahren Gesinnung freien Lauf zu lassen.

    oder :
    leider auch nur ein Schaumschläger und Stimmen-/Pfründe-/-Macht-Sammler
    Ich glaube, der Palmer ist zu allererst Oberbürgermeister von Tübingen. Und diese Sache macht er gut. Sicher ist, dass er weder ein Schaumschläger noch ein Machtmensch ist. Er ist dem Realo-Flügel der Grünen zuzuordnen.

    Palmer fordert von seiner Partei seit 2015 „Realismus in der Flüchtlingsdebatte“, nachdem er zuvor auch eher auf der Welle von Angela Merkel schwamm und sogar über Beschlagnahme von privatem Wohneigentum zur Unterbringung von Flüchtlingen nachdachte.

    @spencer: Hinter jedem Parteibuch steckt auch ein Mensch - manchmal einer der aus dem (grünen) Raster fällt.

  7. #3186
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Ja, die Grünen haben sich über die Jahrzehnte sehr verändert und sich vollkommen in unser bestehendes System integriert/integrieren/von ihm aufsaugen lassen. Längst haben die Urgrünen die Partei desillusioniert verlassen.

    Ich sehe Boris Palmer auf lange Sicht auch nicht mehr dort. Dem Beitrittsangebot der AfD wird er kaum folgen, ehe dem Schritt Schilys in Richtung SPD.

  8. #3187
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.784
    Screen Shot 2015-10-28 at 10.34.46.png



    "Das ist nicht teuer, das bezahlt der Staat."
    Francois Hollande


    Die halten uns wirklich alle für verblödet.
    Unbedingt die Kommentare lesen - solange sie nicht gelöscht sind.

    https://www.facebook.com/juliakloeck...01138283277083

    Das Bildchen im Thread gefällt mir:

    12193346_981276778610548_3293883561363199158_n.jpg

  9. #3188
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von singto Beitrag anzeigen
    @spencer: Hinter jedem Parteibuch steckt auch ein Mensch - manchmal einer der aus dem (grünen) Raster fällt.
    gut !
    dann trifft ja Gott sei Dank mein "bestenfalls" zu .............



    wenn ich dereinst meinen nahenden Tod spüren werde .... möchte ich noch schnell der SPD beitreten.


    Warum ?

    Weil es besser ist wenn einer "von denen" stirbt !

  10. #3189
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.444
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ehrlich, sind fast alle hier an den rechten Rand gerutscht?
    Es ist hier eine Diskussion entstanden, da bleibt mir die Spucke weg.
    Fast jeder der hier schimpft auf die Flüchtlinge.
    Es werden Eurer Meinung nach massenweise IS Kämpfer ins Land geschleust.
    Es schimpfen sogar die Expaten, die auch mit andersgläubigen leben müssen.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Du dir vor einiger Zeit noch Sorgen gemacht hast, dass Du in Thailand vielleicht sogar Asyl beantragen musst und, dass deine Rente nicht bezahlt wird, falls die Muslimbrüder an die Macht kommen. Im mittlerweile geshlossenen Thread "Islam - eine Minderheiten Religion" hast Du am 13.3.2015 folgendes geschrieben.

    "Worüber noch nicht nachgedacht wurde ist, Wenn die Muslimbrüder oder wie auch immer an der Macht sind,
    ob dann die Rente wohl noch überwiesen wird?
    Dann bin ich auch in Thailand und werde wohl oder übel Asyl beantragen müssen.
    Das ist jetzt kein Scherz, was passiert dann?

    Gruß Manni"


    Das resliche wirre Geschreibsel werde ich mal nicht weiter kommentieren. Bis jetzt habe ich dich hier eigentlich immer ähnlich gesehen, wie Member Chumpae dich im Medien Thread beschrieben hat.





  11. #3190
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.046
    Gabriel: "Natürlich will ich Bundeskanzler werden"

    Dass Gabriel 2017 Kanzler wird, das glaubt wohl außer Gabriel selbst niemand!
    Wer soll ihn denn wählen. "Das Pack, das eingesperrt gehört" etwa?

    http://http://www.spiegel.de/politik...a-1059899.html

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41