Seite 31 von 782 ErsteErste ... 2129303132334181131531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 7813

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.812 Antworten · 355.481 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="574416
    In dem Fall wuerde ich Hartz 4 kassieren und nebenher Taxifahren.
    Und weil viele so denken und auch einige das so handhaben, ist das System zum Tode verurteilt.

    Warum einen Job für 800€ annehmen, wenn ich zum Hartz4 noch mal schnell nebenbei 300-500€ einsacken kann? Und das auch nur mit ein paar Stündchen praktisch nebenbei, und keine 40 Stunden Woche malochen.

    Ich bin mittlerweile selber hin und hergerissen, was ich tun würde, wenn ich in diese Situation kommen würde. Diese Ungerechtigkeiten, und die Politik treibt die Menschen dorthin.

    Ungerecht gegenüber den Bezahlern ist es allemal.

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Wenn die Finanzen das dann noch hergeben .

    Ich bin nicht ausgewandert, ich bin hier nur weils meiner Kleinen in Deutschland zu kalt ist :-) .

  4. #303
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    " Hartz 4 käme für mich nicht in Frage, da würde ich vorher auswandern "
    _________________

    Sicher. Und ebendso sicher mit einem Sack voll Geld..?
    Rein hypothetisch.

    Oder bei Member Garni, für 740 Euro netto Nachtschicht schieben..viel Geld ansparen..und dann auswandern.

  5. #304
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Dieter1 # 299:
    " in dem Fall wuerde ich Hartz 4 kassieren und nebenher Taxifahren."
    ____________

    Keine Sorge vor Kontrollen? oder war " Privattaxi " gemeint.

  6. #305
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="574422
    Ich bin nicht ausgewandert, ich bin hier nur weils meiner Kleinen in Deutschland zu kalt ist :-) .
    Das ist ein Argument, das mir gefällt

    Zuallererst war für mich der Grund für meinen Umzug auch das Wetter, als Freiberufler konnte ich ja überall arbeiten, wo es Internet gab.

    Dann war es aber so, dass ich mich vergrösserte und nach steuerlichen Anreizen suchte, das führte mich auf die Kanaren, hier bezahlt meine Firma unter 5% Steuern (ZEC-Zone), einzige Voraussetzung ist, dass ich laufend 5 Beschäftigte habe und innerhalb der ersten 3 Jahre 50.000 Euro investiere.

    Wäre ich in Österreich geblieben, ich würde nach wie vor mit 4 - 5000 Euro vor Abzug der Steuern als Freiberufler herumkrebsen und mit den Steuern Sachen finanzieren, für die ich nicht stehe

    Es hat ja wirklich jeder die Möglichkeit irgendwas anzuleiern, und wer das nicht kann, es gibt genügend Alternativen zu Hartz 4, vielleicht ist meine Einstellung da falsch, aber ich würde tatsächlich für weniger arbeiten gehen als ich für´s nichts tun bekommen würde.

  7. #306
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich habe mich mit der Problematik ehrlich gesagt noch nicht eingehender befasst.

  8. #307
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.566

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Garni # 288;

    " Suchen einen Nachtportier von 23 Uhr bis 5 Uhr. 5 tage die Woche Sa.So. frei. 740 Euro Netto."
    ___________
    ___________

    Was mir da unklar ist..wieso kannst du einen NETTOLOHN
    anbieten? Sind keine Abgaben fällig..in dem Job, mal echt ? dumm? gefragt.

  9. #308
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich kenne mich in Deutschland ja nicht so gut aus, aber ist es in Deutschland nicht auch so, dass der Arbeitgeber nur den Nettolohn überweist und für die anderen Abgaben verantwortlich ist?

    Hier in Spanien bekommen meine Angestellten auf jeden Fall von mir nur den Nettolohn überwiesen (ausser es sind freie Mitarbeiter)

  10. #309
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Klar ueberweist du den Nettolohn.
    Aber jeder Arbeitgeber gibt den Bruttolohn an.
    Die Abzuege sind ja verschieden. Steuerklasse, Krankenkasse, Kirchensteuer ja/nein, usw..


    Das Angebot von Garni seh ich als Halbtagsjob. Koennt mir da einen Rerntner der ein paar Euronen dazu verdient am besten drin vorstellen.

    Bei Wingi kaem halt der Hausmeister noch dazu. Keine Ahnung wieviele Stunden das waeren. Nebenbei noch ein paar Geraete privat mit Gewerbeschein reparieren, das ist dann doch gar nimmer so schlecht.

    Auf alle Faelle besser als Harz IV.

    Sioux

  11. #310
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="574436
    ...aber ist es in Deutschland nicht auch so, dass der Arbeitgeber nur den Nettolohn überweist und für die anderen Abgaben verantwortlich ist?
    Richtig, aber um den genauen Nettolohn ausrechnen zu können, muss man schon einige Infos vom potentiellen Arbeitnehmer vorhanden sein (Familienstatus, Glaubenszugehörigkeit, Krankenkasse).

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41