Seite 294 von 779 ErsteErste ... 194244284292293294295296304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 7784

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.783 Antworten · 351.975 Aufrufe

  1. #2931
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wir sind schon ein recht seltsamer und für den Rest der Welt schwer einschätzbarer Menschenschlag. Eventuell haben wir unseren sich nunmehr anbahnenden, endgültigen Untergang - einer Art natürlichen Auslese folgend - einfach hinzunehmen.
    Was ist denn mit Dir los?


    Sang und klanglos aufgeben, gibts nicht!


    Ich glaub ich luege.

  2.  
    Anzeige
  3. #2932
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.341
    Nun ja, das wäre dann der lupenreine Sozialdarwinismus. Der Stärkere gewinnt, setzt sich durch, rücksichtslos seinen Lebensraum erkämpfend/erweiternd. Das soll jetzt keine Polemik sein, auch wenn es sich so anhört.

    Wir verschwinden vermutlich in unserer bisherigen Form, wir West-, Mittel- und Nordeuropäer, weil andere unseren Lebensraum übernehmen, sich ausbreiten und wir uns nicht wehren bzw. unsere Gegenwehr nicht ausreicht.

    Das geschah allerdings in der Menschheitsgeschichte andauernd. Es ist nicht die Ausnahme, sondern der Normalfall. Seit unsere Vorfahren mit Steinkeulen aufeinander eingeprügelt und dieses Verhalten der verbalen Auseinandersetzung vorgezogen haben, sehen wir große Verschiebungen, Veränderungen und Völkerwanderungen. Ohne Gewalt geht das selten ab. Wer gibt schon gern sein Gärtchen, seinen Claim, seinen Lebensraum widerstandslos ab.

    Unsere Gesellschaft hat sich bereits durch die Gastarbeiter nachhaltig verändert, die seit Jahrzehnten nach Deutschland kommen. Und vielleicht geht ja [auch jetzt?] alles friedlich und einvernehmlich ab, und in 30 Jahren blicken wir kopfschüttelnd auf die Ängste des Jahres 2015 zurück...

  4. #2933
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Wir verschwinden vermutlich in unserer bisherigen Form, wir West-, Mittel- und Nordeuropäer, weil andere unseren Lebensraum übernehmen, sich ausbreiten und wir uns nicht wehren bzw. unsere Gegenwehr nicht ausreicht.
    Das sprueht ja vor Optimismus.

    Weicheier!

    Luschen!

    Grrrr

  5. #2934
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Also ich würde warten, bis die alle bei uns sind. Dann sind deren Herkunftsländer ja leer und wir könnten uns dort niederlassen, ganz frei von Ausländern und das Klima wäre auch wärmer. ... nur mal so als Denkanstoß ... der Flug nach Thailand wäre dann für uns auch kürzer ... und Benzin hätten wir auch genug ...

  6. #2935
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    xxeo hat Recht, wir Deutschen sind alt und werden weniger. Der frei werdende Raum wird besetzt von jungen Moslems. Wir sind fett und träge ud diese Jungs sind hungrig und agil.

  7. #2936
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.946
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Das sprueht ja vor Optimismus.

    Weicheier!

    Luschen!




    Grrrr


    Du hast ja auch gut lachen - bist halt ein Vogel ................ und frei !

    In der Tat sehe ich es mittlerweile sehr pessimistisch -
    der Zug ist abgefahren und wir können nur noch winken (was Du selbst ja schon tust !)

    Spencer

  8. #2937
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    xxeo hat Recht, wir Deutschen sind alt und werden weniger. Der frei werdende Raum wird besetzt von jungen Moslems. Wir sind fett und träge ud diese Jungs sind hungrig und agil.
    Wer ist hier fett und traege?

  9. #2938
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen

    der Zug ist abgefahren und wir können nur noch winken (was Du selbst ja schon tust !)
    Ich winke nur mit dem Zaunpfahl.

  10. #2939
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.662
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    xxeo hat Recht, wir Deutschen sind alt und werden weniger. Der frei werdende Raum wird besetzt von jungen Moslems. Wir sind fett und träge ud diese Jungs sind hungrig und agil.
    Sorry, das sehe ich nicht so.

    Unsere unfähige Regierung mit Merkel an der Spitze verkauft das eigene Volk!!

  11. #2940
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    15.945
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Sorry, das sehe ich nicht so.

    Unsere unfähige Regierung mit Merkel an der Spitze verkauft das eigene Volk!!
    das ist zwar richtig aber andererseits haben wir hier schon seit langem mit sinkendem Populationsanteil an Deutschen innerhalb unserer Gesellschaft zu tun und das wird so weitergehen zurzeit wirds noch durch Zuwanderung beschleunigt.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41