Seite 29 von 779 ErsteErste ... 1927282930313979129529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 7786

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.785 Antworten · 352.299 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    ich halte das für unfug, wer findet schon einen job im heimatort, es sei denn er lebt in einer grösseren stadt.
    das problem ist folgendes nur als beispiel, eine befreundete thai bekommt als zimmermädchen 8 euro in der stunde. als brummifahrer werden dir des öfteren (wie bei mir letztens) gerade 6,50 euro angeboten.
    da passt also etwas nicht. als begründung hörst du die osteuropäischen fahrer fahren dafür.........
    die spedition wäre 30 km entfernt gewesen, also 60km weg. hätte der lohn gepasst, ok.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Das Beispiel vom Knarf war wohl eher eine überspitzte Beschreibung (wobei es tatsächlich Leute gibt, denen 20 km Anfahrt zu viel wären) in Bezug auf die Tatsache, dass es in einigen Gebieten Europas (vor allem Norwegen) unglaublich viele sehr gut bezahlte Jobs (vor allem für Handwerker) gibt, die aufgrund von Fachkräftemangel nicht besetzt werden. Auch in Deutschland gibt es Regionen (Schwaben z.b.) mit mehr Jobangeboten als Nachfrage.
    Aber man hört dann sehr oft sowas wie: "ne, soweit umziehen kann ich nicht, dann sehe ich ja Familie und Freunde kaum noch". Und das kann in der heutigen Zeit nicht hinhauen, wer keine Opfer bringen kann, muss halt zusehen, wie er mit dem absoluten Minimum (und das wären nach meinen Vorstellungen weniger als Hartz IV) klarkommt.

  4. #283
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von wingman",p="574340
    das problem ist folgendes nur als beispiel, eine befreundete thai bekommt als zimmermädchen 8 euro in der stunde.
    Äh... dann frag doch mal nach, ob dort noch eine Stelle frei ist. Mit etwas Übung sollten das auch Männer hinbekommen, oder?

  5. #284
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    beim bund habe ich das noch hinbekommen, sogar in din a4 format. aber jetzt...........aua aua.
    nee der stellt nur frauen dafür ein.

  6. #285
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von wingman",p="574363
    nee der stellt nur frauen dafür ein.
    Kannst du gegen klagen. Das verstösst nämlich gegen das Diskriminierungsgesetz.

  7. #286
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zum Thema Arbeitsweg:

    In der Schweiz sind, unabhängig vom Wohnort, 2 Std. Fahrt zum Arbeitsort zumutbar, so dass faktisch jede Arbeitsstelle in der Schweiz angenommen werden kann.

    Primus

  8. #287
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="574370
    In der Schweiz sind, unabhängig vom Wohnort, 2 Std. Fahrt zum Arbeitsort zumutbar, so dass faktisch jede Arbeitsstelle in der Schweiz angenommen werden kann.
    Naja, wenn man in St.Moritz wohnt, wäre eine Arbeitsstelle in Zermatt nicht mehr zumutbar

  9. #288
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @wingman, würdest du denn bei mir im Hotel in Leipzig arbeiten wollen? Suchen einen Nachtportier von 23 Uhr bis 5 Uhr. 5 tage die Woche Sa.So. frei. 740 Euro Netto. Schlüsselausgabe, Kassieren, Rechnung drucken, Kreditkarten-Terminal bedienen, Ordnung und Sicherheit gewährleisten. Hausmeistertätigkeiten am Tage könnten separat vergütet werden.
    Gruß Matthias

  10. #289
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Waer das inklusive Futter und Huette?

  11. #290
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Mit Futter, aber ohne Hütte.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41