Seite 262 von 782 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312362762 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.620 von 7811

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.810 Antworten · 355.429 Aufrufe

  1. #2611
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Bei Pflegekräften in der Altenpflege ist das so. Die Firmen sind froh, welche zu bekommen.

    Der Unterschied liegt bei den Fachkräften selbst: Die aus Ostasien sind lernbegierig und fleißig - machen keine Probleme. Sie ornen sich ohne Weiteres ein, wenn nötig auch unter. Das ist das Entscheidende.

  2.  
    Anzeige
  3. #2612
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.046
    Zum Thema Der Arbeitsmarktreport - das Märchen vom Fachkräftemangel
    lief letztes Jahr eine sehr gute Reportage in der ARD


  4. #2613
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.304
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Bei Pflegekräften in der Altenpflege ist das so. Die Firmen sind froh, welche zu bekommen.

    Der Unterschied liegt bei den Fachkräften selbst: Die aus Ostasien sind lernbegierig und fleißig - machen keine Probleme. Sie ornen sich ohne Weiteres ein, wenn nötig auch unter. Das ist das Entscheidende.

    @mich_L-ueberhaupt Altenpflege:Jahrelang war von einem Pflegenotstand die Rede, sicher ursaechlich auch der schlechten Bezahlung geschuldet.Hat sich das Problem jetzt in Luft aufgeloest-moeglicherweise kuendigen jetzt die letzten Aufrechten und suchen sich einen Job mit Zukunft und sicher auch mehr Kohle in der Migrationsindustrie ? Ich kann bestaetigen, das sowohl das asiatische Personal, aber auch tschechische und polnische Pflegekraefte und Aerzte sehr gute Arbeit u.a. in den KH in Sued-Ost-Sachsen leisten und dies sicherlich auf niedrigem Lohn/Gehaltsniveau.

  5. #2614
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Wir haben eine Bekannte (Vietnamesin), die ein Vierteljahr hier ist. Und die ist kein anspruchsloses und naives "Landei".
    Über genaue Details haben wir sie nicht ausgefragt. Aber die Bedingungen scheinen ganz ordentlich zu sein. Die Unterkunft ist es schon mal. Jedenfalls nichts, was den Wallraff interessieren würde.
    Der Deutschkurs vor Beginn der eigentlichen Ausbildung geht ein halbes Jahr und schon in Vietnam gab es Vorbereitungskurse, auch in der deutschen Sprache.

  6. #2615
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Bei Pflegekräften in der Altenpflege ist das so. Die Firmen sind froh, welche zu bekommen. Der Unterschied liegt bei den Fachkräften selbst: Die aus Ostasien sind lernbegierig und fleißig - machen keine Probleme. Sie ornen sich ohne Weiteres ein, wenn nötig auch unter. Das ist das Entscheidende.
    Die Philippinas haben sich einen guten Ruf vor allem im Westen als Krankenschwestern und Pflegekräfte aufgebaut. Seit etwa 5 Jahren verfolge ich das Thema asiatischer Pflegekräfte im Osten und kenne zwei Pflegfirmen, die mit Vietnamesen und Chinesen sehr gute Erfahrungen gemacht haben.



    Willkommene Ausländer - freundlich, fleißig und lernfähig

  7. #2616
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.064
    Das gab es ja schon vor Jahrzehnten, mit koreanischen Krankenschwestern im Westen und vietnamesischen Krankenschwestern im Osten.
    (hatte da eine Freundin vor Mai )

  8. #2617
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.438
    "Nur" vier Monate nach dieser brutalen Tat, gab die Staatsanwaltschaft dieses Fahndungsfoto frei. Die kultursensible hamburger Staatsanwaltschaft nimmt in erster Linie mehr Rücksicht auf solche Täter, als auf die Opfer. In Hamburg ist es schon an der Tagesordnung, dass Frauen von solchen Schätzen und Talenten berdrängt werden.

    Angriff am ZOB Altona: Er attackierte eine Frau im HVV-Bus: Wer kennt diesen Schläger? | Nachrichten.- Hamburger Morgenpost

  9. #2618
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.537
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    Ich möchte von Petra gepflegt werden. Aber meine Frau sagt, dass ich Gisela nehmen soll.

    Das ist gemein.

  10. #2619
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Bin Privatpatient und bestehe auf ein duales Pflegemodell, nehme also gleich beide..

  11. #2620
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.137
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Bin Privatpatient und bestehe auf ein duales Pflegemodell, nehme also gleich beide..
    Für Dich speziell hatte ich eher so an den Typ Annie Wilkes gedacht

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41