Seite 243 von 779 ErsteErste ... 143193233241242243244245253293343743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.430 von 7786

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.785 Antworten · 352.360 Aufrufe

  1. #2421
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Die Regelung ist pro Bankkarte, da sehe ich auch kein Problem für diejenigen mit. Es haben aber nicht alle eine, und vor allem haben sehr, sehr viele nicht soviel auf dem Konto um jeden Tag abzuheben. Wenn dort wie bei uns Daueraufträge für Miete, Versicherungen etc. in voller Höhe weiterlaufen (?), braucht man als Normalo wirklich nicht mehr. Ich komme ohne grössere Anschaffungen/Sonderausgaben mit weit weniger aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2422
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    bin mal gespannt wann hier im forum die ersten konver...... auftauchen
    die sind doch schon längst Mitglied hier, geben sich natürlich nicht zu erkennen

  4. #2423
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Die Regelung ist pro Bankkarte, da sehe ich auch kein Problem für diejenigen mit. Es haben aber nicht alle eine, und vor allem haben sehr, sehr viele nicht soviel auf dem Konto um jeden Tag abzuheben. Wenn dort wie bei uns Daueraufträge für Miete, Versicherungen etc. in voller Höhe weiterlaufen (?), braucht man als Normalo wirklich nicht mehr. Ich komme ohne grössere Anschaffungen/Sonderausgaben mit weit weniger aus.
    Darum geht es doch garnicht. Hier wird aber das Geld was dem Bürger gehört rationiert.
    Und immer wieder zur Bank laufen? Mit Karte bezahlen traut sich doch auch keiner Mehr.
    Was ist das für eine Scheiß Regierung, in Griechenland und auch in Deutschland.

    Gruß Manni

  5. #2424
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von manni50 Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch garnicht. Hier wird aber das Geld was dem Bürger gehört rationiert.
    ...
    Schei.ss auf Freiheit, Eigentum, Bevormundung blabla. Für Hunderttausende geht es darum, überhaupt was zu fressen zu haben, Millionen haben keine Krankenversicherung mehr. Das sind ganz andere Probleme, als sich einmal am Tag am Automaten anzustellen und das Geld dafür auch auf dem Konto zu haben!

  6. #2425
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Schei.ss auf Freiheit, Eigentum, Bevormundung blabla. Für Hunderttausende geht es darum, überhaupt was zu fressen zu haben, Millionen haben keine Krankenversicherung mehr. Das sind ganz andere Probleme, als sich einmal am Tag am Automaten anzustellen und das Geld dafür auch auf dem Konto zu haben!
    Du sprichst über Griechen, als wenn sie eine Schweine Herde sind.

    Gruß Manni

  7. #2426
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Sind das die Griechen die jahrelang keine Steuern gezahlt haben ?

    Der Staat macht das schon

  8. #2427
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Warum macht man eine lebenswuerdige Existenz an einer Krankenversicherung fest? Vollkaskoschrott. Die Griechen werden sich da schon wieder rauswinden, wenn sie die richtige Entscheidung treffen. Ich wuensche den Griechen die Drachme zurueck, die ihnen Goldman Sachs geklaut hat.

  9. #2428
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Warum macht man eine lebenswuerdige Existenz an einer Krankenversicherung fest? Vollkaskoschrott...
    Du bist ja noch ein junges Kerlchen, da ist diese Sichtweise ganz normal. Wahrscheinlich wirst du in 30 Jahren anders darüber denken. Wenn nicht wegen eigener Wehwehchen, dann wegen der deiner Altersgenossen.

  10. #2429
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Die Griechen sind die Isaanies Europas,
    nur haben sie eine groessere Schulbildung,
    mit der sie anscheinend nichts anfangen koennen

  11. #2430
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Ist deutsche Systemdenke. Ihr habt das schon so komplett verinnerlicht, dass ihr da nicht mehr rauskommt. Egal, nicht mein Geld

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41