Seite 226 von 779 ErsteErste ... 126176216224225226227228236276326726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 7786

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.785 Antworten · 352.479 Aufrufe

  1. #2251
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.858
    Als Verräter würde ich Edward Snowden nicht bezeichnen. Das wäre er, wenn er sein Wissen an einen Geheimdienst verkauft hätte. Aber er ist damit an die Öffentlichkeit gegangen und meines Wissens nach hat er dafür auch kein Geld bekommen. Er hat sich große Verdienste erworben, indem er auf die ohne Zweifel vorhandenen Mißstände beim amerikanischen Geheimdienst aufmerksam gemacht hat. Besonders in den Jahren der Bush-Administration nach dem 11. September haben die ganz ohne Zweifel ihre Kompetenzen weit überschritten.

    Trotzdem gibt es in Amerika im Unterschied zu Russland oder China eine Demokratie und eine freie Presse, die auch den eigenen Geheimdienst kritisieren kann. Und natürlich haben die Geheimdienste Russlands oder Chinas auch keine Scheu, jeden abzuhören und auszuspionieren, sie haben nur nicht die gleichen technischen Möglichkeiten wie die Amerikaner...

  2.  
    Anzeige
  3. #2252
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.283
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal hier nachlesen:

    Edward Snowden ? Wikipedia

    Wenn ich eine Aussage von und ueber Snowdown daraus zitieren darf:

    „weil er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könne, dass die US-Regierung die Privatsphäre, die Freiheit des Internets und grundlegende Freiheiten weltweit mit ihrem Überwachungsapparat zerstöre."

    Entschuldige, aber bei so einem scheinheiligen Kaese aus dem Mund eines Geheimdienstmitarbeiters bleibt mir glatt die Spucke weg.

    Entweder hat er die Naivitaet erfunden oder er versucht clever ein naives Spiel zu spielen.

  4. #2253
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.416
    Also, mir ist ein ehemaliger Geheimdienstler der aussteigt und ueber die Praxis berichtet lieber als einer der gewissenlos ist und fuer Geld seinen Job macht, egal was da komme.

  5. #2254
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Entweder hat er die Naivitaet erfunden oder er versucht clever ein naives Spiel zu spielen.
    Darüber kann man ja streiten, aber ich sehe nirgendwo stichhaltige Anzeichen, dass er seinen Job aus finanziellen Interessen geschmissen hat. Hätte er damit Geld verdienen wollen, hätte er es zweifellos ganz anders, nämlich konspirativer angestellt.

  6. #2255
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.283
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Hätte er damit Geld verdienen wollen, hätte er es zweifellos ganz anders, nämlich konspirativer angestellt.
    Auch darueber kann man streiten, schliesslich ist die Oeffentlichkeit keine schlechte Lebensversicherung.

    Ansonsten war ich ueberrascht ueber die Wellen die die lapidare Erkenntnis seiner Enthuellungen schlug, dass naemlich Geheimdienste sich voellig skrupellos jede Information beschaffen, derer sie habhaft werden koennen. Egal von wem und egal gegen wen.

    Ich haette auch ohne ihn nie etwas anderes vermutet.

  7. #2256
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Auch darueber kann man streiten, schliesslich ist die Oeffentlichkeit keine schlechte Lebensversicherung.

    Ansonsten war ich ueberrascht ueber die Wellen die die lapidare Erkenntnis seiner Enthuellungen schlug, dass naemlich Geheimdienste sich voellig skrupellos jede Information beschaffen, derer sie habhaft werden koennen. Egal von wem und egal gegen wen.
    Ich haette auch ohne ihn nie etwas anderes vermutet.
    Das wundert mich auch in was für einer Traum Welt die Leute leben, sollte doch jedem klaar sein das heute jeder ausspioniert wird egal ob es ein NSA, BND, oder Finanzamt ist das Spioniert.

  8. #2257
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Dur_Farang Beitrag anzeigen
    Das wundert mich auch in was für einer Traum Welt die Leute leben, sollte doch jedem klaar sein das heute jeder ausspioniert wird egal ob es ein NSA, BND, oder Finanzamt ist das Spioniert.
    Na denn ist doch alles in Butter.

    Findest wohl auch für völlig normal, das unser Hauptverbündete USA den deutschen BND benutzt um unsere Politiker, Bevölkerung und Wirtschaft zum Vorteil der USA auszuspionieren.

    Mit dieser Meinung brauchst Du eigentlich auch kein Grundgesetz und eine Demokratie ist dann eigentlich auch nur ein sinnloser Unsinn.

    Am besten wäre es wir würden uns als weiterer Bundesstaat der USA bewerben!!

  9. #2258
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.054
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es wir würden uns als weiterer Bundesstaat der USA bewerben!!
    Super!!!

    Dann hätten wir endlich eine Regierung und einen Spionagedienst, die nur im Sinne und zum Vorteil der
    EIGENEN Bevölkerung
    handeln!

  10. #2259
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.283
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    ....völlig normal, das unser Hauptverbündete USA den deutschen BND benutzt um unsere Politiker, Bevölkerung und Wirtschaft zum Vorteil der USA auszuspionieren.....
    Vor dem Hintergrund, dass die Attentate vom 11. September in Hamburg geplant wurden ist das bis auf den Punkt Wirtschaftsspionage durchaus normal.

    Wirtschaftsspionage betreibt aber jedes fuehrende Industrieland, auch Deutschland.

  11. #2260
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Super!!!

    Dann hätten wir endlich eine Regierung und einen Spionagedienst, die nur im Sinne und zum Vorteil der
    EIGENEN Bevölkerung
    handeln!
    Da gebe ich dir vollkommen recht und Europa und den Euro wären wir auch los.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41