Seite 224 von 781 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 7807

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.806 Antworten · 355.008 Aufrufe

  1. #2231
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.076
    Sehr interessant heute in ARTE

    20,15 Uhr Russland hat sich in wichtige Industriezweige eingekauft und hält wichtige Hebel der Energieversorgung Europas in seinen Händen. Gerät der Westen in die Abhängigkeit russischer Gelder?

    21,05 Uhr : Welche Spuren hinterlässt Putins Annexionspolitik in Russlands Nachbarländern?

    Der Themenabend versucht in zwei Dokumentationen herauszufinden, welche Ängste vor Putin berechtigt sind.

    22,10 Uhr Kim Jong Un In der vierten Folge ihrer "Hautnah"-Reihe, in der sie Politiker wie Bush, Castro oder Putin aus ungewohnt persönlicher und häufig absurd-komischer Perspektive zeigen, gelangen Karl Zéro und Daisy d'Errata zu der traurigen Erkenntnis, dass zwar alle das unerträgliche Regime in Pjöngjang verurteilen, aber niemand ihm ein Ende bereiten will ... Auf eindringliche Weise bringt das tragikomische Porträt des letzten "Obersten Führers" von Nordkorea Licht ins Dunkel der zahlreichen Rätsel, die das "Einsiedlerkönigreich" noch immer aufgibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2232
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.685
    Ich dachte der Russe ist morgen bankrott weil unsere Sanktionen ihn in die Knie gezwungen haben!

  4. #2233
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.685
    Bei der Clowntruppe, manche nennen sie auch Bundeswehr ist eine Schraube locker!

    Wer hätte das gedacht

    Verteidigung: Bundeswehr zieht Gefechtshelme aus dem Verkehr

  5. #2234
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.076
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Russe ist morgen bankrott weil unsere Sanktionen ihn in die Knie gezwungen haben!
    Aber du weißt doch - es kommt darauf an, wer den jeweiligen Bericht verfaßt hat
    (Murdoch-Presse oder RT-Today)!

    Ist so ähnlich wie bei Talksendungen, wo du je nach Sender bzw. Gesprächsteilnehmer sofort ahnen kannst, wohin die Richtung geht!
    Oiso schaung ma moi!

  6. #2235
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Irgendwo hier wurde ja neulich über Wahlfälschungen in Deutschland geschrieben. In Köln hat jetzt eine Neuauszählung eines Briefwahlbezirks (wenige hundert Simmen) gravierende Folgen, weil die SPD dadurch ihre hauchdünne Mehrheit mit den Grünen im Rat verloren hat. Ich hatte ja neulich über die Vorgehensweise bei der Auszählung geschrieben, und hätte so etwas für nahezu unmöglich gehalten. Ich bin zugegebenermassen fassungslos, dass soetwas in Deutschland passieren kann. Schlimmer ist eigentlich noch die Art und Weise, wie die SPD-geführte Landesregierung die Auszählung um jeden Preis verhindern wollte.
    Rot-Grün verliert nach Neuauszählung die Mehrheit in Köln

  7. #2236
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Irgendwo hier wurde ja neulich über Wahlfälschungen in Deutschland geschrieben.
    Richtig. Und nicht zum ersten Mal.

    Ich hatte ja neulich über die Vorgehensweise bei der Auszählung geschrieben, und hätte so etwas für nahezu unmöglich gehalten.
    Ja ja, nahezu....

    Ich bin zugegebenermassen fassungslos, dass soetwas in Deutschland passieren kann.
    Ich freue mich das du fassungslos bist. Vielleicht fallen deine Postings demnächst etwas weniger "Regierungs"freundlich aus.


    Schlimmer ist eigentlich noch die Art und Weise, wie die SPD-geführte Landesregierung die Auszählung um jeden Preis verhindern wollte.
    Und nicht nur die Auszählung. Auch die Demokratie.

  8. #2237
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    In Köln fehlten gerade mal 8 Stimmen (!), um einen Wechsel des Mandats zu bewirken. Ausgezählt werden durfte nur ein Briefwahlbezirk im feinen Kölner Süden, wo der Erfahrung nach immer die CDU stärkste Kraft wurde (diesmal genau umgekehrt). Bei dieser Konstellation ist das Untersagen der Nachzählung durch den Innenminister Jäger völlig unverständlich und hat einen ganz, ganz üblen Beigeschmack. Der Fehler selbst kann durchaus ein Vertauschen der Stimmen von CDU und SPD sein. Wenn man bei so wichtigen Dingen seine 7 Sinne beeinander hat, dürfte das nicht passieren. Ich habe da durchaus meine Zweifel ob das unbeabsichtigt war, auch wenn da als Wahlhelfer manchmal echt geistige Granaten mitwirken. Die CDU hat da in Köln übrigens kein Fass aufgemacht, weil die wohl wissen, dass das überall passieren kann und unterm Strich sicher nicht zu ihren Lasten vorkommt. Ich finde die Umstände in Köln unglaublich und meine, dass es da Konsequenzen für einen Rechtsanspruch auf Nachzählen geben müsste, wenn ein Ergebnis derart knapp ist.

  9. #2238
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Noch mal nachgedacht.
    Wenn ich mich recht erinnere, fehlten der AFD in Bremerhafen 10 Stimmen zur 5% Hürde.

    Da wird aber demokratisch alles in Ordnung gewesen sein.

  10. #2239
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.235
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, fehlten der AFD in Bremerhafen 10 Stimmen zur 5% Hürde.

    Da wird aber demokratisch alles in Ordnung gewesen sein.
    Du wirst doch nicht zweifeln.....?

  11. #2240
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.421
    Er bringt es wieder genau auf den Punkt.


Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41