Seite 215 von 781 ErsteErste ... 115165205213214215216217225265315715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.150 von 7807

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.806 Antworten · 354.460 Aufrufe

  1. #2141
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.234
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Welche Kinder?
    Deine, soweit überhaupt vorhanden, sicherlich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2142
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Da die Lebenserwartung in DL aktuell bei ca. 77 Jahren liegt, heisst das, die Rente wird gestrichen. Kann man doch auch gleich Klartext reden.

  4. #2143
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da die Lebenserwartung in DL aktuell bei ca. 77 Jahren liegt, heisst das, die Rente wird gestrichen. Kann man doch auch gleich Klartext reden.
    Hab ich mir auch schon mal gedacht-besser wäre es man würde sie gleich dem "Flüchtlingshilfswerk"der Vereinten Nationen zur Verfügung stellen.

  5. #2144
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.234
    Keine Trennung nach Konfessionen: Ethikprofessor aus Jena fordert Umbau des Religionsunterrichts | OTZ

    Der Religionsunterricht an Schulen bedarf nach Ansicht des Jenaer Ethik-Professors Nikolaus Johannes Knoepffler einer dringenden Reform. Statt den Unterricht nach verschiedenen Religionen und Konfessionen getrennt anzubieten, sollte er übergreifend ausgerichtet sein.

    Aberglaube hat an allgemeinbildenden Schulen generell nichts zu suchen. Es herrscht laut Grundgesetz Trennung von Kirche und Staat. Natürlich muss man die Religionen in der Schule behandeln, aber das muss da passieren wo es hingehört, nämlich im Geschichtsunterricht im Zusammenhang mit all den Verwüstungen, Belagerungen, Massenmorden und Kriegen die die Religionen über die Menschheit gebracht haben.



  6. #2145
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.938
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Bevölkerung: Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen - DIE WELT

    Nur die Rente mit 74 kann Deutschland noch helfen
    Deutschland verliert bis 2060 bis zu 13 Millionen Einwohner. Auch mit mehr Zuwanderung und höheren Geburtenraten altert Deutschland weiter.
    Womöglich bleiben nur radikale politische Lösungen.



    Mein Reden. Kuschelkurs ist vergebliche Mühe.
    Ich plädiere für eine Zwangspensionierung aller Beamten mit 18 Jahren.
    Da würde uns 99% der gequirlten Kacke erspart bleiben.

  7. #2146
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Mal ganz nebenbei ein anderes Thema.
    Eine Meldung in den Nachrichten sagt:
    Öl so teuer wie noch nie in diesem Jahr.
    Wo haben die nur rechnen gelernt. Erst den Euro aufweichen und sich dann über teures Öl beschweren.

    Eine Meldung von mir:
    Urlaub so teuer wie noch nie im außereuropäischem Ausland.
    So wird natürlich der Urlaub in Europa befeuert.

    Im Moment steigt der Kurs ja etwas, aber die nächste Meldung aus Griechenland lässt ihn wieder fallen.

    Gruß Manni

  8. #2147
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Deine, soweit überhaupt vorhanden, sicherlich nicht.
    Meine Kinder brauchen kein neues Bildungssystem, das sie zu Fachkräften macht, denn das gibt es in Deutschland bereits, eines der besten in der Welt, nur an Kindern mangelt es.

  9. #2148
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.682
    Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
    Da hilft der eigene Geheimdienst dem NSA/USA beim Ausspionieren der Deutschen und wohl auch der Franzosen, und die Regierung leugnet es bis vor Kurzem auch noch ab.

    Und wer ist mittendrin: der Herr de Maiziere, wo der war hat er nur Mist angestellt/hinterlassen.

    BND-Affäre: Opposition verlangt Antworten - BND half NSA beim Ausspähen Frankreichs - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
    Vor einer Woche waren erste Vorwürfe ans Licht gekommen, wonach der BND der NSA über Jahre half, europäische Unternehmen und Politiker auszuforschen. Demnach fiel dem BND schon seit längerem auf, dass von den Amerikanern vorgegebene Suchmerkmale (Selektoren) für die Überwachung des Datenverkehrs - etwa IP-Adressen von Computern oder Namen - gegen deutsche oder europäische Interessen verstießen. Wie sich inzwischen herausstellte, wusste auch das Kanzleramt seit Jahren - in detaillierter Form seit März - von rechtswidrigen Spähversuchen des US-Dienstes. Das genaue Ausmaß der Affäre ist noch nicht klar.

  10. #2149
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Meine Kinder brauchen kein neues Bildungssystem, das sie zu Fachkräften macht, denn das gibt es in Deutschland bereits, eines der besten in der Welt, nur an Kindern mangelt es.
    Ich schmeiss mich wech und wunder mich ueber gar nuescht mehr.So, so unser Bildungssystem ist eines der besten in der Welt.Dann sind sicher die Ergebnisse der vielen Pisa-Studien gefaelscht? Und dem Mangel an Kindern wird ja in BaWue schon vorbildlich gegengesteuert, indem man den Kindergarten-Blagen ereits den Unterschied zwischen Tuten und Blasen beibringen moechte.

  11. #2150
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.234
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Ich schmeiss mich wech und wunder mich ueber gar nuescht mehr.
    Das hab ich mir schon lange abgewöhnt.
    So, so unser Bildungssystem ist eines der besten in der Welt.Dann sind sicher die Ergebnisse der vielen Pisa-Studien gefaelscht?
    Klaro ! Lügenpresse halt.

    Und dem Mangel an Kindern wird ja in BaWue schon vorbildlich gegengesteuert, indem man den Kindergarten-Blagen ereits den Unterschied zwischen Tuten und Blasen beibringen moechte.
    Ob´s gegen den Kindermangel hilft ?

    Mann, Mann oh Mann, das Zeitalter der Aufklärung muss Jahrhunderte her sein.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41