Seite 200 von 780 ErsteErste ... 100150190198199200201202210250300700 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.991 bis 2.000 von 7792

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.791 Antworten · 352.891 Aufrufe

  1. #1991
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Es ist doch wohl so, daß viele Wähler mit den "Altparteien" unzufrieden sind, aber den Neuen trauen sie offensichtlich noch weniger - zurecht.
    Folglich wählen sie gar nicht mehr oder das nach ihrer Ansicht geringere Übel.

    P S.: Die Amis sind noch da. Durch die Russen "befreit" werden will sicherlich kein vernünftiger Mensch.

  2.  
    Anzeige
  3. #1992
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es ist doch wohl so, daß viele Wähler mit den "Altparteien" unzufrieden sind, aber den Neuen trauen sie offensichtlich noch weniger - zurecht. Folglich wählen sie gar nicht mehr oder das nach ihrer Ansicht geringere Übel.
    Warum zurecht? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Durften denn die schon mal zeigen, ob sie es besser können? Was soll dann das Gemeckere und die angebliche Unzufriedenheit, wenn man doch wieder die alte Katastrophe ans Steuer wählt?

  4. #1993
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Wer nicht blind ist, der merkt, wen er vor sich hat: Leider oft Spinner, Rattenfänger und auch nur Karrieristen, oft mit zwielichtiger Vergangenheit (Schill z. B.).

    Das ist kein Gemeckere, sondern eine kritische Einstellung, resultierend aus gesundem Mißtrauen.

  5. #1994
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wer nicht blind ist, der merkt, wen er vor sich hat: Leider oft Spinner, Rattenfänger und auch nur Karrieristen, oft mit zwielichtiger Vergangenheit (Schill z. B.). Das ist kein Gemeckere, sondern eine kritische Einstellung, resultirend aus gesundem Mißtrauen.
    Das lass ich nicht gelten, denn die gleichen Vögel sind ja bei den "Alt"-Parteien auch vertreten - und zwar schon lange und massig (mit der N.a.z.i-Vergangenheit will ich garnicht anfangen)! Wulff war/ist teurer als Schill! Schau Dir nochmal den #2004 an.

  6. #1995
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Es ging nicht um die u. U. längst abgeschriebenen Alten, sondern um "brauchbare" Neue.

    Die Defizite der Alten machen die Neuen nicht besser.

  7. #1996
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um die u. U. längst abgeschriebenen Alten, sondern um "brauchbare" Neue.
    Aber Micha, Du bist doch kein Träumer. Du kannst Dir die "brauchbaren" Neuen aber doch nicht malen. Wenn Du selbst nicht auf das Podest willst, musst Du mit dem vorlieb nehmen, was angeboten wird. Wenn ich dreimal einen schwarz-rot-gelb-grün-gestreiften Pullover gekauft habe und jedes mal hat der beim Waschen gefärbt, nehme ich dann beim nächsten Mal nicht auch mal einen blau-weiß-rosa-lila-gestreiften oder nehme ich den gleichen wie vorher, nur weil der so schön gepasst hat?

  8. #1997
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Du widersprichst mir gar nicht.
    Man kann nichts machen, wenn nichts Brauchbares kommt.

    Wie gesagt: Es bleiben das geringste Übel oder Nichtwählen.

    Befriedigend ist das alles nicht.

    Solange keiner vertrauenswürdig erscheint, bin ich nicht für Experimente.
    Gesellschaftliche Experiente dauern erfahrungsgemäß sehr lange und fangen mit Turbulenzen und (noch mehr, wenn Du so willst) Niedergang an. Die Verantwortlichen vertrösten dann auf bessere Zeiten, die aber nicht kommen.
    Darauf können sich bestenfalls Jugendliche einlassen - sagt einer, der nicht altväterlich ist, aber realistisch.

  9. #1998
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.057
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Es ging nicht um die u. U. längst abgeschriebenen Alten, sondern um "brauchbare" Neue.

    Die Defizite der Alten machen die Neuen nicht besser.
    Aber fairerweise sollte man den "Neuen" erst die Gelegenheit eben, es besser zu machen, indem wir sie in die Regierungs-Verantwortung schicken!
    Schlechter als bei den "Alten" kann es doch wohl nicht werden!

  10. #1999
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Der Zipras ist z. B. ein Charismatiker, der große Veränderungen bewirkte.
    Aber in Sachen Lebensstandard scheitert auch er an den griechischen (!) Realitäten.

  11. #2000
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    8.046
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Aber fairerweise sollte man den "Neuen" erst die Gelegenheit eben, es besser zu machen, indem wir sie in die Regierungs-Verantwortung schicken!
    Schlechter als bei den "Alten" kann es doch wohl nicht werden!
    Aber vielleicht hast du eine spez. Bewertungs-Glaskugel?
    Hermann,

    dazu habe ich mich im Beitrag 2014 geäußert.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41