Seite 20 von 782 ErsteErste ... 1018192021223070120520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 7814

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.813 Antworten · 355.686 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Vor allem wenn man selber so schwach auf der Brust ist, dass die Frau fuer € 6,-- Stunde arbeiten geht, ist mir das nur als "Angstbeissen" verstaendlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="573704
    In dieser Diskussion ist einfach kein Platz für Ironie derer, die (vermeintlich) fest im Sattel sitzen. Die sollten sich darüber freuen und daran denken, dass sie ganz schnell in die Lage kommen könnten, selbst auf Hilfe angewiesen zu sein.

    Joerg, was soll das Gejammere und ständige Rumhacken auf momentan Schwächere? Reicht Dir Deine Kohle nicht?
    Hallo Herr Huber,

    ich meine es allgemein und nicht persönlich was ich schreibe.

    Aber ich habe es jetzt schon 2 x erlaeutert, - willst Du mich nicht verstehen
    oder drücke ich mich falsch aus ?

    Klar würde ich gern mehr verdienen - aber ich jammere nicht.
    Ich bin so sozial das ich nicht mal Versicherungen besch.

    das machen ja auch oft Leute.
    Ich setze ein Kind in die Welt, obwohl es
    mir ohne finanziell sicher besser gehen würde.

    Ich lasse mich nicht gleich eine Woche krankschreiben wenn ich mal einen Tag Fieber habe.

    Also bin ich doch eher ein Vorbild

    Gruss
    Joerg

  4. #193
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="573706
    Vor allem wenn man selber so schwach auf der Brust ist, dass die Frau fuer € 6,-- Stunde arbeiten geht, ist mir das nur als "Angstbeissen" verstaendlich.
    Nein Dieter,

    meine Frau wollte das - ich werde auch nicht hungern
    ohne die 400 Euro im Monat,
    aber meine Frau wollte was beitragen
    und nicht nur blöd zu Hause rumhocken.

    Gruss
    Joerg

  5. #194
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="573710
    aber meine Frau wollte was beitragen
    und nicht nur blöd zu Hause rumhocken.
    Eine lobenswerte Einstellung, die anscheinend einigen Membern hier fremd sein dürfte.

  6. #195
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    dagegen ist ja auch nichts zu sagen. die tante meiner kleinen verkauft auf thaipartys etc. essen etc. und verdient sich damit ihr eigenes geld, das sie zum teil an ihre töchter in thailand schickt die dort die uni besuchen.
    gern würde sie hier einen imbiss eröffnen, aber die auflagen in deutschland machen dieses vorhaben ersteinmal zunichte.
    jetzt will sie zusätzlich in einem thairestaurant arbeiten.

  7. #196
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Thaimax",p="573713
    Eine lobenswerte Einstellung, die anscheinend einigen Membern hier fremd sein dürfte.
    Sach mal, is bei Dir irgendwas falsch verkabelt? Da wehren sich Leute, die selbst eher am unteren Ende der Mittelschicht werkeln, gegen die Einfuehrung von Mindestloehnen?

    Lobenswert waere es, wenn es die Regierung vermeiden wuerde, einen "Aufschwung" zu produzieren, der lediglich neben den ueber 3 Millionen Arbeitslosen noch 3 Millionen "Arbeitende" produziert, die am Ende die gleichen Leistungen beziehen wie die, die nicht arbeiten.

    Lobensert waere es, wenn diese Regierung es Firmen untersagen wuerde, sich mit diesem System die richtig fetten Gewinne zu sichern.

  8. #197
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Hallo Dieter,

    die meissten Firmen mit den dicken Gewinnen sind ja Aktiengesellschaften,
    viele Global Player - ob die
    Regierung da immer den grossen Einfluss hat ?

    Ich finds auch sch.. wie sich manche Manager "dumm verdienen" aber es werden auf der anderen Seite Leute entlassen,

    aber die Leute die Aktien haben - hier ja sicher auch eine Menge - die wollen ihre Aktien steigen sehen
    und hohe Gewinnausschütungen.

    Gibt wohl kein Patentrezept.

    Gruss
    Joerg

  9. #198
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.309

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ein Mindestlohnsystem, wie in fast allen Staaten Kerneuropas ueblich, macht den Aktien gar nix und sorgt fuer ein ganz kleines bischen Gerechtigkeit fuer Leute, die das dringend noetig haetten.

    Das sage ich und ich bin in den Augen der meisten ein uebler Kapitalist.

  10. #199
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @Dieter1, bei Dir kann es mit der Verkabelung auch nicht so tolle sein...

    Der so hochgelobte Mindestlohn wird nicht unbedingt dazu beitragen, Unternehmen zu motivieren, Leute einzustellen, Arbeitsplätze zu schaffen.

    Es ist zwar sehr schön, wenn die Arbeitnehmer mehr verdienen, aber das kann ja nicht auf Kosten von Arbeitsplätzen passieren.

    Wieviel die Unternehmen an der sogenannten Ausbeutung der Arbeitnehmer verdienen kann man daran erkennen, wieviele den Standort Deutschland aufgeben.

    Ein Unternehmen daran zu hindern Gewinn zu machen ist ja wohl die absolut klügste Meldung, die ich seit langer Zeit gelesen habe, die Unternehmen werden Deutschland die Tür einrennen um an so einem attraktiven Wirtschaftsstandort Arbeitsplätze zu schaffen...

  11. #200
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.694

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich verstehe überhaupt nicht, wie ein Arbeitnehmer gegen ein Mindestlohnsystem sein kann. Nur das kann doch die Ausbeutung der deutschen Arbeiter verhindern.

    Derzeit werden die deutschen AN doch nach Strich und Faden ausgebeutet und beschissen.
    Selbst die Polen, die früher in deutschen Landen unseren Leuten die Arbeit weggenommen haben (im Urlaub zur Weinlese und davon ein Jahr in Polen leben) sind mittlerweile in England, weil dort besser bezahlt wird.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41