Seite 168 von 779 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218268668 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 7786

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.785 Antworten · 352.360 Aufrufe

  1. #1671
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.773
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    *
    Okay, das nimmt dem Ganzen etwas das Mystische.
    Die Brücke ist damit allerdings immer noch kaputt, aber wegen der Lottozahlen für den Samstag frage ich dann den Autor doch nicht mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #1672
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    797
    https://staseve.wordpress.com/2015/0...-steuerzahler/

  4. #1673
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.944

    Arrow

    Sorry, aber sieh dir mal bitte die "Entgeldabrechnung" genau an.


  5. #1674
    Avatar von Berti Bert

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    797

  6. #1675
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Gute Straßen - mit deutschem Geld gebaut - findet man überall in Europa. Nur nicht in Deutschland. Bei uns sind Autobahnen, Straßen und Brücken marode. Danke EU ! Danke Bundesregierung ! Danke Altparteien !
    Hehe Meine Oma hat immer gesagt: Wir haben nun inzwischen Strassenverhältnisse, wie in der DDR vor 89.

  7. #1676
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.733
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ..... es passiert halt immer alles so überraschend.
    Interessant finde ich die Fischaugenoptik des Fotos. Das suggeriert quasi schon beim Betrachten, das die Brücke keine 2 Tage mehr steht :P

  8. #1677
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich die Fischaugenoptik des Fotos. Das suggeriert quasi schon beim Betrachten, das die Brücke keine 2 Tage mehr steht :P
    Es ist allerdings auch erstaunlich, dass diese Brücke (wie andere) schon ein paar Jahrzehnte nach ihrem Bau den Geist aufgibt. In Rheinland-Pfalz (wie anderswo im Süden von Deutschland) stehen noch eine ganze Reihe von Brücken aus der Römerzeit. Die sind fast 2.000 Jahre als Strassenbrücken in Betrieb und stehen immer noch! Je neuer die Brücken in DE sind, desto kürzer ist die Nutzungsdauer. Was stimmt denn da nicht?

  9. #1678
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.217
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Die sind fast 2.000 Jahre als Strassenbrücken in Betrieb und stehen immer noch! Je neuer die Brücken in DE sind, desto kürzer ist die Nutzungsdauer. Was stimmt denn da nicht?
    Geld und Fachkräfte.
    Aber die kommen ja jetzt zu Hunderttausenden. Die dann gebauten Brücken halten dann mindestens 5000 Jahre.

  10. #1679
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Und wie viele LKWs donnern da täglich über diese Römerbrücken? Die aktuelle Sperrung resultiert aus einem leichten Verschieben eines Betonpfeilers aus seinem Widerlager bei Betonverpressungen an einem Fundament für die neue Brücke. Die Widerlager gleichen Materialbewegungen durch Temperaturunterschiede, Schwingungen und wahrscheinlich auch leichte Erdbeben aus, hier hat die falsch eingeschätzte Bewegung aber anscheinend den Träger im Lager um die entscheidenden Zentimeter zum Kippeln gebracht. So hängt eine Seite der Brücke - also eine komplette Fahrtrichtung jetzt ganz durch, was evt. trotz Rissen mit erheblichem Aufwand gesichert werden kann, sodass bis zum Ersatz durch die erste neue Brücke (die zweite wird an Stelle der alten gebaut) zumindest vielleicht noch PKWs fahren können.
    Überhaupt sind es zu 90% ja LKWs, die die Verkehrsinfrastruktur ruinieren. Für mich unverständlich, dass nach EU-Vorgabe die LKW-Maut ab Januar sogar gesenkt werden musste. Wenn man mal auf einer grossen Brücke im Stau steht und es auf der Gegenseite rollt, kann man hervorragend spüren, welch Unterschied es ist, ob ein LKW vorbeidonnert oder nur PKWs.

  11. #1680
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Scheisse, wenn das stimmt, hat D Verhaeltnisse wie in TH.
    Ja, ich denke du bist vom Regen in die Traufe gekommen.
    Vielleicht gibt es ja noch mal eine Rückkehr für dich.
    Für mich ist nächstes Jahr Schluss in Deutschland. Ich hoffe, die überlegen sich das noch mit dem Krieg.
    Ich meine jetzt die Amis.

    Gruß Manni

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41