Seite 167 von 779 ErsteErste ... 67117157165166167168169177217267667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 7784

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.783 Antworten · 352.071 Aufrufe

  1. #1661
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    10856600_10153572632779942_6681538791032255073_o.png



    ..... es passiert halt immer alles so überraschend.

  2.  
    Anzeige
  3. #1662
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.662
    Wird halt wieder der gute, alte Fährverkehr eingerichtet.

    Ist nicht die einzige Brücke, wurde ja vor einiger Zeit von Mrd'en gesprochen, die zur Sanierung der in die Jahre gekommenen Brücken benötigt werden.

    Ich denke, die ganze Infrastruktur in Deutschland geht auf dem Zahnfleisch. Gemacht wird nix bis zu wenig, andere Sachen sind halt wichtiger (Finanzierung der Banken, der Ukraine, der Griechen und der Asylanten!!).

  4. #1663
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.770
    In dem zitierten Artikel aus 2005 wird der Ausfall der Brücke genau vorhergesagt.
    Das fand ich erwähnenswert.

    Aber ja: für so eine funktionierende Brücke können wir uns nichts kaufen, unsere aussenpolitische Reputation hingegen ist Gold wert.

    Und die langen Umwege für viele Pendler kann man ja sinnvoll nutzen, in dem man sich ein Hörbuch mit ins Auto nimmt.

  5. #1664
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Es wurde in 2006 eine Restnutzungsdauer bis 2015 gutachterlich festgestellt. An sich nichts Ungewöhnliches, die dann jeweils befristet zu verlängern, zumal die Erschütterungsbelastung durch das Tempolimit auf 60 km/h teilweise reduziert wurde. Die Absenkung der Vorlandbrücke auf Mainzer Seite durch ein Abrutschen eines Stahlzwischenstücks auf einem Pfeiler-Lager hat mit dem Zuststand der Gesamtbrücke bzw. der 2006 festgestellten Schäden aber gar nichts zu tun, sondern ist das Ergebnis aktueller, vorbereitender Bauarbeiten im Zuge des daneben stattfindenden Neubaus, so ein Sachverständiger. Also vermutlich eine Panne oder Verkettung unglücklicher Umstände.

  6. #1665
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Die Bottom Line ist aber folgende:
    Die Bruecke musste krass aus dem Verkehr genommen werden.

    Warum, ist in dem Fall egal.

    Ich hoer die Verkehrsnachrichten und denke: Scheisse, sind die doof oder was ?
    Verhaeltnisse. wie in Kambodscha.

  7. #1666

  8. #1667
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.806
    Scheisse, wenn das stimmt, hat D Verhaeltnisse wie in TH.

  9. #1668
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Deutschland fehlen Schiffe und Flugzeuge

    unm abgelehnte Asylbewerber sofort wieder in ihre Heimatlaender zu bringen
    und wohl der mumm

    Man sollte schon konsequent sein

    auch die Gerettenden im Mittelmeer sollte man in ihren Heimatkuesten absetzen

  10. #1669
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.939

    Arrow

    Na ob das ein ernstzunehmender Artikel ist!
    Die TAZ ist nicht gerade bekannt für Enthüllungsjournalismus und schon gar nicht für die dargestellte (Demo-)Seite aufzutreten.
    Auf interne Nachfrage dementierte taz-Chefredakteuer Andreas Rüttenauer jede Verbindung mit „Antifa e.V.“: „Unsere Mitgliedschaft bei Black Block e.V. verbietet eine Doppelmitgliedschaft“, sagte er.
    Proteste gegen Pegida und Co.: Demogeld für Antifas - taz.de
    Empörthemen wie im "Mann hat im stehen gepinkelt" und "Menstruationsbeschwerden" sind eher ihre bevorzugte Schwerpunkt-Recherchesparte.

    Das ganze klingt eher nach einer gesteuerten Aktion, um in Zukunft alle von (Demo-)Sympatisanten im Web veröffentlichte Rundschreiben/Anweisungen/Aufrufe an Behörden und deren Mitarbeiter zu, wie zum Beispiel der Gegendemoteilnahme in Zweifel zu ziehen.

  11. #1670
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Freu mich schon auf den Tag wenn Gauck dem ersten Bootsfluechting
    das goldene Lobeerblat ueberreicht,
    wegen dem Verdienst am Vaterland vor Tunesien

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41