Seite 15 von 779 ErsteErste ... 513141516172565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 7786

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.785 Antworten · 352.615 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.288

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="573488
    Die Zumutbarkeitsgrenze
    Genau weil die in Deutschland inzwischen weit ueberschritten ist, viel es mir nicht schwer, mich temporaer fuer Thailand intensiver zu begeistern.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Glaub ich dir,Dieter. Ist alles eine Frage der Finanzen, wie so oft im Leben.

    Heute ist Lottotag. Wer drückt mir die Daumen..?
    Hatte mir # 140 selbst mal näherbetrachtet.

    z.B.

    " Bei der ersten Ablehnung eines Jobangebotes wird die staatliche Regelleistung von monatlich 345 Euro um 30 Prozent gekürzt - und zwar für drei Monate. Bei einem zweiten "Nein" innerhalb eines Jahres bekommt der Betroffene 60 Prozent weniger Arbeitslosengeld. Lehnt er im gleichen Jahr noch ein drittes Mal ab, werden die Zahlungen komplett gestrichen, und zwar inklusive Zuschläge.


    Wenn das Amt..egal wie oft ein Job abgelehnt wird..trotzdem weiterhin die Miete übernimmt...könnte sich ein ALG2 Empfänger eine Wohnung weiter halten.

    Der Pkt. ist mir unklar..wie das da genau gemeint ist.

    1. staatliche Regelleistung

    2. werden die Zahlungen komplett gestrichen, und zwar inklusive Zuschläge.

    Wohl dem..der jemand kennt, der in der Leistungsabteilung
    sitzt, Auskunft geben kann. Das Internet ist doch recht wässrig, was Formulierungen anbelangt. Oder die § mal ganz genau betrachten.

  4. #143
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @ Dieter1:
    " Genau weil die in Deutschland inzwischen weit ueberschritten ist"
    ____

    Du meinst sicher unterschritten?

  5. #144
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    3.985

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von Lamai",p="573314

    Dann hat der die 940 € für 60 Std. im Monat, was nach Adam Riese einen Stundenlohn 15,66 € entspricht, und das Netto
    ohhh lamai mit dir möcht ich geschäfte machen oder besser nicht. kommt ganz drauf an

  6. #145
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    10.544

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @ Dieter1,

    Hab zwztl.mal mit einem Kumpel telef. Bei Mehrfachablehnung eines Angebots...wird das komplette ALG2 gestrichen.

    Bei mir ist zwztl. ein " Groschen " gefallen.
    Einen Teil dazu weiss ich, der Andere lässt sich nachfragen.
    Wenn das so ist, wie ich vermute...lässt sich was steuern,
    was fast genial wäre.

  7. #146
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    @pee niko,
    ich darf keinen angebotenen job ablehnen.
    davon abgesehen wundern mich deine seherischen fähigkeiten, du weist dinge die nicht einmal ich weis.

  8. #147
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Dann lass' mich mal kurz überlegen, was mir da so spontan einfällt, ohne meine Glaskugel zu benutzen.

    Aktuell in diesem Thread war es ein Job als LKW-Fahrer, den du aus monetären Gründen nicht antreten konntest.

    Davor sind es in der Vergangenheit einige Vorstellungsgespräche bei Zeitarbeitsfirmen gewesen, über die du dich empört mit der Bezeichnung als "Aasgeier" ausgelassen hast.

    Leider habe ich nicht mehr alles genau in Erinnerung, ich bitte daher für meine Ungenauigkeit um Nachsicht.

  9. #148
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.064

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    das mit dem lkw fahrer ist korrekt, da du dich scheinbar in diesem segment nicht so auskennst frage ich dich ob du dich für ca. 6,50 brutto auf den bock setzt.
    wohlgemerkt in dieser spedition war das entgelt so. das gilt keineswegs für alle, das möchte ich noch erwähnen.
    ich hatte die begründung des chefs auch mitgeschrieben.
    für die zeitarbeitsfirmen mag der begriff aasgeier vielleicht nicht für alle zutreffen. mag sein und es mag auch wunder geben in denen durch eine zeitarbeitsfirma jemand übernommen wurde.
    deswegen schreibe ich es nun ein letztes mal, ich habe nichts gegen einen job wenn er angemessen entlohnt wird.

  10. #149
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.674

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Zitat Zitat von wingman",p="573582
    [...] ich habe nichts gegen einen job wenn er angemessen entlohnt wird.
    Und ich habe nichts gegen eine angemessene, von der arbeitenden Bevölkerung getragene Unterstützung von unverschuldet arbeitslos gewordenen Mitbürgern.

    Wogegen ich jedoch etwas habe, ist, wenn sich dieser Mitbürger weigert, mögliche Arbeitsofferten mit dem Hinweis auf zu geringe Bezahlung wahrzunehmen, sondern lieber weiter auf Kosten der Steuerzahler lebt. Das Ganze vielleicht noch kombiniert mit einem kleinen, aber feinen Nebenverdienst, von der die mittelauszahlende Behörde nichts wissen darf.

    Ich möchte in diesem Zusammenhang nicht eines der "Unwörter" des Jahres 2006 zitieren.

  11. #150
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    7.223

    Re: Wohin steuert Deutschland?

    Ich gebe @Wingman völlig Recht.

    Einen Job, der nicht soviel Ertrag bringt das ich davon Leben kann, würde ich nicht machen.

    Denn ich arbeite nicht aus Jux und Dollerei, sondern um zu leben.

    Leider malochen Millionen schon für zwenig Lohn. Und weil sich immer wieder welche finden bzw. erpressen lassen, haben wir dieses Lohnniveau.

    Subventionen, egal ob für Firmen oder Arbeitnehmer sind für´n Popo.

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41