Seite 115 von 782 ErsteErste ... 1565105113114115116117125165215615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 7813

Wohin steuert Deutschland?

Erstellt von Willi, 24.02.2008, 21:23 Uhr · 7.812 Antworten · 355.481 Aufrufe

  1. #1141
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Das kann man aber auch etwas anders bewerten. Bekanntermaßen haben wir in DE eine große Überproduktion an Kraftfahrzeugen. Wem will man weitere Fahrzeuge denn noch verkaufen? Die Branche wird sich gesund schrumpfen müssen! Dass es nun OPEL betrifft, ist mit Sicherheit dem von JR genannten amerik. Missmanagement geschuldet, wobei aber auch nicht zu vergessen ist, dass 1. GM eine Reihe von OPEL in DE entwickelten Fahrzeugen weltweit unter dem Namen Chevrolet verkauft (die Entwicklungskompetenz ist also nicht verloren gegangen) und 2. Opel immer noch in Rüsselsheim und Kaiserslautern mit Werken vertreten ist.
    Dass OPEL-Bochum zum Jahresende die Tore dichtmacht ist aber auch bereits über ein Jahr bekannt, da war von Sanktionen gegen Russland noch keine Rede. Wenn überhaupt, werden die Rüsselsheimer darunter leiden.
    2-format43.jpg 2009

    GM hat ja aus all diesen Gründen wie VW und andere auch nicht grundlos in der RF investiert, da zweihundert Millionen Menschen bei geschätzten 20% potentiellen Mittelklassekäufern als größter Wachstumsmarkt in Europa gilt. Nun freuen sich die asiatischen Autohersteller, denn unsere Politiker führen gedankenlos alle Anweisungen aus Amerika aus. Wie gesagt Opel hin Opel her wurmt sicher kaum einen hier, aber wenn es zum militärischen Spannungsfall! kommt, haben wir alle ein dickes Problem.

  2.  
    Anzeige
  3. #1142
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen

    GM hat ja aus all diesen Gründen wie VW und andere auch nicht grundlos in der RF investiert, da zweihundert Millionen Menschen bei geschätzten 20% potentiellen Mittelklassekäufern als größter Wachstumsmarkt in Europa gilt. Nun freuen sich die asiatischen Autohersteller, denn unsere Politiker führen gedankenlos alle Anweisungen aus Amerika aus. Wie gesagt Opel hin Opel her wurmt sicher kaum einen hier, aber wenn es zum militärischen Spannungsfall! kommt, haben wir alle ein dickes Problem.
    Häääh? Warum das denn???
    Oder schon wieder irgendeine neue Verschwörung?

  4. #1143
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Warst Du ein ganzes Jahr im Mustopf? Ukraineputsch - Krim - Donbass - MH17 - NATO - Eingreiftruppe ..

    NATO-Außenminister zu Russland: Schneller eingreifen, mehr reden | tagesschau.de

  5. #1144
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wie gesagt Opel hin Opel her wurmt sicher kaum einen hier, aber wenn es zum militärischen Spannungsfall! kommt, haben wir alle ein dickes Problem.
    So wie du das formuliert hast konnte man annehmen, daß wir wegen Opel evtl. ein Spannungsfall-Problem bekommen würden? o)

  6. #1145
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ne ne falsche Kehle ..

  7. #1146
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    2.999
    Das Handeln deutscher Politiker(innen) zum Wohle des deutschen Volkes hatte ich mir anders vorgestellt :

    https://magazin.spiegel.de/digital/?...4/50/130754193

    Das mit dem harmlosen Begriff "Trickserei" zu beschreiben, ist auch eine Verniedlichung.

    Passendere Worte für das Verhalten dieser Politiker(innen) der Christlich demokratischen Union in Thüringen:


  8. #1147
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Das Handeln deutscher Politiker(innen) zum Wohle des deutschen Volkes hatte ich mir anders vorgestellt :

    https://magazin.spiegel.de/digital/?...4/50/130754193
    Diese Verhaltensmuster (mehr oder weniger) kennt man doch bei allen Parteiwechseln in Regierungsverantwortung!
    Insbesonders ist es doch üblich, "verdiente" Freunde und Bekannte noch schnell zu befördern, in Ämter zu hieven, "Goldenen Handschlag" zu verabreichen usw.
    Hier würde ich keinerlei Unterschied bei den Parteien machen!

  9. #1148
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Ich kenne ihn erst seit rund acht Jahren und da hat er sein kritisches und klares Meinungsbild durch nichts verbiegen lassen. Sicher lebt er nicht im luftleeren Raum und klappern gehört für jeden Chefredakteur zum Geschäft.
    Mir ist der Name schon etwas länger geläufig. Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich Anfang der 90er Jahre das Magazin abonniert hatte, in dem er sich damals verbreitete. Zusammen mit seinen Genossinnen und Genossen vom Kommunistischen Bund, unter anderem mit Jutta Ditfurth, Thomas Ebermann und Rainer Trampert, war er 1990 maßgeblich an der "Nie wieder Deutschland" Kampagne beteiligt, die sich gegen die deutsche Einheit richtete:

    Nie wieder Deutschland ? Wikipedia

    Wenn ich auf den von dir verlinkten Videos sehe wie er jetzt bei der AfD bürgerlich tut, und sich als um Deutschland Souveränität besorgt gibt, dann fällt mir wirklich keine andere Erklärung ein als dass da entweder eine Spontanmutation stattgefunden hat, oder dass da jemand grundsätzlich alles vertritt was gerade opportun ist und in den Zeitgeist passt.

    Nachdem er beim Neuen Deutschland gekickt wurde, versucht er jetzt auf den AfD-Zug aufzuspringen. Die AfD würde sehr gut daran tun, solche Leute von sich fern zu halten.

  10. #1149
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Nie wieder Deutschland ? Wikipedia

    Nachdem er beim Neuen Deutschland gekickt wurde, versucht er jetzt auf den AfD-Zug aufzuspringen. Die AfD würde sehr gut daran tun, solche Leute von sich fern zu halten.
    Normalerweise bin ich auch von solchen Schwurblern weit entfernt!
    Mit seinen Gründen, AfD zu wählen, aber sehr einverstanden:
    Ist COMPACT eine AfD-Zeitung? Sollen jetzt alle AfD wählen? | Elsässers Blog

    Zitate:
    Ich wähle AfD aus einem taktischen Verständnis heraus, nicht wegen strategischer Übereinstimmung: Weil wir Bürger NUR durch die AfD-Wahl........ unsere Ablehnung der Euro-Politik zum Ausdruck bringen können.

    In diesem Sinne ist die AfD nicht “die” Alternative für Deutschland, aber sie schafft Möglichkeiten, dass sich im Volk “AlternativeN für Deutschland” in viel breiterem Rahmen bemerkbar machen können.

    Die AfD ist ein Experiment. Es kann scheitern. Aber zuerst müssen wir diesem Experiment eine Chance zur Entfaltung geben.

    Aber bei der Stimmabgabe ........gibt es aus meiner Sicht nur eine sinnvolle Möglichkeit, dem System unsere Ablehnung zu zeigen – und das ist die Wahl der AfD!

  11. #1150
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die kritische Auffassung Elsässers deckte sich damals mit Vielen in der alten Bundesrepublik und der untergehenden DDR aus mehreren Gründen. Manche wollten aus eigener Kraft was Neues aufbauen, ohne einem Lehrmeister ewigen Dank schulden zu müssen, andere ahnten, dass wenn man im Osten erst mal vollständig tabula rasa macht dies wie üblich nur auf die Bürger abgewälzt werden würde. Und auch im Ausland gab es nicht wenig Freunde von gleich 2 deutschen Republiken. Ängste vor einem wieder erstarkenden Deutschland, noch dazu bei militärischer NATO-Einbindung unter US-leadership waren nicht unbegründet. Der Beweis wurde kurze Zeit später mit der Beteiligung am Terrorangriff auf Jugoslawien geliefert. Aber mancher lernt im Unterschied zu Jutta Dittfurth zu und hat seine rebellische Position nicht für ein grünes Mitregieren aufgegeben.

    * https://www.compact-online.de/ditfur...gen-elsaesser/

Ähnliche Themen

  1. Aufenthaltstitel Deutschland, wohin verreisen?
    Von Omega im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.14, 04:45
  2. Wohin in Hua Hin?
    Von wandersmann im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 18:15
  3. Wohin in BKK?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 16:28
  4. wohin im Mai?
    Von tommy_lee im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 20:17
  5. Wohin mit Oma...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 22:41