Umfrageergebnis anzeigen: Woher droht der Bundesrepublik die größte Gefahr?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Russland

    6 11,76%
  • China

    1 1,96%
  • USA

    10 19,61%
  • Arabisch-moslemischer Raum

    16 31,37%
  • Bundesregierung

    30 58,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Woher droht der Bundesrepublik die größte Gefahr?

Erstellt von joachimroehl, 05.03.2015, 12:53 Uhr · 78 Antworten · 4.903 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Wie wuerdest du es interpretieren, wenn jemand Hit.ler, Stalin, Polpot oder einen anderen Massenmoerder als Avatar waehlt?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Wie wir aber im letzten Jahr erlebt haben, geraten wir auf vielen Schauplätzen von Lampedusa über Paris bis Donetzk immer mehr in internationale Konflikte.
    Inwiefern ist denn Lampedusa ein internationaler Konflikt? Das wäre ja so, als sage man die USA sei am Rio Grande in einen internationalen Konflikt verwickelt.

  4. #53
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wie wuerdest du es interpretieren, wenn jemand Hit.ler, Stalin, Polpot oder einen anderen Massenmoerder als Avatar waehlt?
    Der Loso ist da speziell. In Bayern wuerde man sagen "a weng bleed".

  5. #54
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich fühle mich im übrigen von keiner der genannten Varianten so richtig bedroht, habe aber mal den nahen Osten angeklickt, weil davon am ehesten Gefahr ausgeht.

  6. #55
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.977
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Wie wuerdest du es interpretieren, wenn jemand Hit.ler, Stalin, Polpot oder einen anderen Massenmoerder als Avatar waehlt?
    Denkbar wäre auch die grenzdebile Flasche bzw. das Titelbild des Bestsellers "Er ist wieder da" als Avatar. Aber das wäre mir wohl doch noch zu missinterpretationsfähig. Mao is schon ok.

  7. #56
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.001
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Mao is schon ok.
    Und warum? Weil er im Gegensatz zu den anderen Massenmördern fast ausschließlich Chinesen auf dem Gewissen hat?

  8. #57
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ... fast ausschließlich Chinesen auf dem Gewissen hat?
    Das kann so nicht sein, denn ich bezweifle dass er ein Gewissen hatte, aber ein Kerbholz schon eher.

    Wie auch immer, in einem Warhol-Forum (gibt es so etwas überhaupt?) würde man den Loso-Avatar sicher anders bewerten als hier, trotzdem ist es nicht gerade sehr weitsichtig, sich so einfach angreifbar zu machen.

    Andererseits hat Che als Avatar hier niemanden sonderlich aufgeregt, obwohl der Kubaner auch nicht gerade ein Chorknabe war.

  9. #58
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.001
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Andererseits hat Che als Avatar niemanden sonderlich aufgeregt, und der war ja auch nicht gerade ein Chorknabe.
    Ich rege mich nicht darüber auf wenn jemand Mao oder Stalin, Osama Bin Laden oder Jack the Ripper als Avatar verwendet. Ich rege mich auch nicht darüber auf wenn JR die Welt aus seiner Sicht erklärt.

    Aber dass jemand den einen Massenmörder einfach nur "ok" findet, obwohl er nur wenige Postings vorher eindringlich vor jeglicher Relativierung des anderen Massenmörders warnte finde ich erstaunlich, deshalb die Nachfrage.

  10. #59
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    [...] Aber dass jemand den einen Massenmörder einfach nur "ok" findet, obwohl er nur wenige Postings vorher eindringlich vor jeglicher Relativierung des anderen Massenmörders warnte finde ich erstaunlich, deshalb die Nachfrage.
    So gesehen durchaus nachvollziehbar!

  11. #60
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436
    Woher droht Deutschland die größte Gefahr? Von den oben genannten wohl am ehesten von Russland.

    Aber vielleicht auch hier: Griechenland: Tsipras macht Reparationen wieder zum Thema - SPIEGEL ONLINE Wenn die Griechen vor Gericht siegen, werden natürlich viele andere Forderungen von anderen Staaten nachkommen.

    Oder wenn Frankreich oder Italien es nicht packen. Diese Volkswirtschaften sind zu groß, wenn die kollabieren, wäre das in der Tat das Ende des Euro.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abkommen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und dem Kön
    Von norberti im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 11:29
  2. Woher kommt der Begriff: farang, falang?
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 12:01
  3. Wie man der Geschichte die Augen wischt
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 09:41
  4. Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 00:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 14:39