Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 205

Wo mache ich meinen Doktor in Thailand?

Erstellt von Chak, 18.02.2011, 11:19 Uhr · 204 Antworten · 12.350 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Post

    Meinst du so was ?

    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborienten und quantitativ opulenten Usus nicht
    assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren !



    ( Zur vereinfachung der Muttersprache sollte man nicht zu viele Fremdwörter benutzen. )

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn er das nicht weiß und nur rumblubbert, gehört er nicht auf einen Ministersessel.
    Ich sprach nicht vom 'wissen' sondern vom 'wichten' der Aktion an ihrem Beginn, alter Freund.

    "Machen doch schließlich alle der Kollegen so", wird er sich gedacht haben, "was ist daran falsch?".

    Welche Benotung haben ihm dann die Bayreuther Jungs noch gleich für seine Arbeit gegeben?

  4. #53
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen sind viele Schriftsätze und Aufsätze sprachlich so verunglückt. Das wirkt auf mich meist so wie der exzessive Gebrauch von Fremdwörtern: Man möchte klug klingen, unabhängig davon, wieviel Substanz der Inhalt hat.
    Bei juristischen Schriftsaetze in der 2. Instanz liegt es meist daran, dass man als indirekte Vorlagen OLG Urteile hat, wo in gleicher Problematik bereits entschieden wurde,
    und man sich an den Urteilsformulierungen haelt, um den eigenen Fall deutlich abzugrenzen, eben das hier ein anderer Sachverhalt zugrunde liegt,
    wobei bei duennem Eis man mit den beruehmten Analogiekonstruktionen kommt,
    d.h. man versucht den Fall vergleichbar zu machen mit einem Fall, der von einem anderen OLG oder BGH positiv entschieden wurde,
    und passt dann die Formulierungen den Formulierungen des BGH Urteils an,
    um dann am Ende zu glaenzen mit dem Verweis,
    so auch BGH v.... Az. ....
    Auch wenn Gegenanwaelte mit Formulierungen, wie nach herrschender Rechtsmeinung n.h.R. den eigenen Sachverhalt anders zuordnen wollen, kann man in der 2. Instanz mit qualitativ guten Juristen rechnen, auch wenn die Prozessoekonomie die Richter zwingt, aufgrund vieler Faelle, einen Fall am ersten Verhandlungstag abzuschliessen,
    und dann mit Gewalt einen unwiderruflichen Vergleich durchdruecken.

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Ich sprach nicht vom 'wissen' sondern vom 'wichten' der Aktion an ihrem Beginn, alter Freund.

    "Machen doch schließlich alle der Kollegen so", wird er sich gedacht haben, "was ist daran falsch?".

    Welche Benotung haben ihm dann die Bayreuther Jungs noch gleich für seine Arbeit gegeben?
    Wieso denn jetzt seine Arbeit? Du meinst die Arbeit anderer Leute, die er in eine gewisse Reihenfolge gebracht hat.
    Bist du dir sicher, ein summa ... laude wäre erteilt worden, wenn der Dr.-daddy von den Tricksereien gewusst hätte?

  6. #55
    antibes
    Avatar von antibes
    Eindeutiges Ja (mit einem Augenzwinkern)

  7. #56
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    vielleicht wird damit umgegangen wie mit den arbeitsberichten bei der gesellenprüfung. die liest kein schwein, werden nur durchgezählt...............

  8. #57
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.208

    Post

    Ich denke jetzt wird er bald fallen.
    Ein ehemaliger Bundeswehroffizier will Strafanzeige stellen, da Guttenberg den Titel Dr. schon 2007 führte aber erst 2009 den Titel zugeschustert bekam.


    (Quelle: N24)

  9. #58
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    vielleicht wird damit umgegangen wie mit den arbeitsberichten bei der gesellenprüfung. die liest kein schwein, werden nur durchgezählt...............
    Nicht nur vielleicht...

  10. #59
    antibes
    Avatar von antibes
    Da haben die unseren bayrischen Adeligen aber sauber erwischt.

  11. #60
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Wieso, die Medien sind doch gerade dabei den KT sauber zu putzen. Nach den Schlagzeilen zu urteilen war das ein 'kleiner' Ausrutscher der jedem guten Politiker mal passieren kann und eigentlich zum Werdegang gehört (so wie früher ein Schmiss bei den Studenten).
    Tja, wenn es nicht der v.G. gewesen wäre sondern irgend so ein Hinterbänkler, den hätten die Medien sowas von fertig gemacht, der wüsste heute noch nicht ob er Männlein oder Fräulein ist.
    Aber mit einem Hoffnungsträger (?; der seine Dr. Arbeit in weiten Teilen kopiert hat oder schlimmeres) hat man halt ein Einsehen.

    Für mich ein unerträgliches Verhalten der deutschen Medien.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 12:24
  3. Wie mache ich das ...?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 06:40
  4. Hitch-Der Date Doktor.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:05
  5. 1000 für den Doktor (Locker)
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:44