Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 205

Wo mache ich meinen Doktor in Thailand?

Erstellt von Chak, 18.02.2011, 11:19 Uhr · 204 Antworten · 12.321 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    465
    Um auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen...
    Schröeder war wohl einer der fähigsten Kanzler die ihr jemahls hatted..(neutral gesagt)
    und ich bewundere ihn (trotz als Nichtraucher)immer noch...
    Naja .. der Conny wahr ja auch nicht so schlecht...

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Silvana folgt Gutti.
    Ob die sich früher mal ausgetauscht haben?

    Heidelberg (dpa) - Für die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin wird es in der Plagiats-Affäre allmählich eng. Zwar prüft die Universität Heidelberg die Vorwürfe des gezielten Abschreibens noch, nach Informationen des «Tagesspiegels» wollen die Heidelberger Koch-Mehrin den Doktortitel aber aberkennen.
    Zeitung: Koch-Mehrin droht Verlust des Doktortitels | STERN.DE

  4. #153
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Hat die eigentlich auch ein Summa ... Laude für die Abschreiberei bekommen?
    Oder gibt es sowas nur für Adlige?

  5. #154
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Hat die eigentlich auch ein Summa ... Laude für die Abschreiberei bekommen?
    Oder gibt es sowas nur für Adlige?
    Nein, hat sie nicht. Für sie gab es nur ... laude.
    Zu ihrer Ehrenrettung muss man aber anführen, dass es im Jahr 2000 noch schwieriger war umfassend zu kopieren.

    Ihre Arbeit ist 2001 veröffentlicht worden. Bewertet wurde sie laut Universität Heidelberg mit "... laude" - einem Lob dritter Klasse, wenn man sich ansieht, wie großzügig für gewöhnlich mit besseren Urteilen umgegangen wird. Im Gegensatz zu Koch-Mehrins Werk erhielt Guttenbergs Copy-Paste-Dissertation mit "summa ... laude" eine um zwei Stufen bessere Bewertung und galt als hervorragende wissenschaftliche Arbeit.
    Doktorpfusch-Verdacht: Plagiatsjäger nehmen Koch-Mehrin ins Visier - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

  6. #155
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Entscheidend ist fuer mich der Umgang damit.
    Und da hat unser Doktor Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg voellig versagt.
    Wie geht denn unsere Silvanerin mit den Enthuellungen um?

  7. #156
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.475
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist fuer mich der Umgang damit.
    Und da hat unser Doktor Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg voellig versagt.
    Wie geht denn unsere Silvanerin mit den Enthuellungen um?
    Von Gutti lernen heisst Schnauze halte. Im Moment hat Frau Dr. Koch Mehrin noch nichts zu sagen.

    Die einstige FDP-Hoffnungsträgerin, die von dem scheidenden Parteichef Guido Westerwelle (49) entdeckt und gefördert wurde, hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.
    Zeitung: Koch-Mehrin droht Verlust des Doktortitels | STERN.DE

  8. #157
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Stoiber-Tochter verliert Doktor-Titel

    Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel entzogen.

    Nach umfassender Prüfung ihre Dissertation sei der Promotionsausschuss zu den Ergebnis gekommen, dass erhebliche Teile der Arbeit Plagiate seien, teilte die Universität am Mittwoch in Konstanz mit.

    Der Doktorgrad sei entzogen worden, weil die rechtlichen Voraussetzungen für seine Verleihung nicht vorgelegen hätten, erklärte Rektor Ulrich Rüdiger.

    Er verwies auf die Regeln wissenschaftlicher Redlichkeit, wonach eine Doktorarbeit ein eigenständiger wissenschaftlicher Beitrag zum Fortschritt eines Faches sein muss.

    An der Universität Konstanz erkläre jeder Doktorand bei Abgabe der Dissertation, dass die Arbeit selbst verfasst und fremde Literatur als solche gekennzeichnet sei. „Wird diese Grundregel wissenschaftlicher Redlichkeit nachweislich verletzt, ist es an der Universität, ihr wieder Geltung zu verschaffen", betonte Rüdiger.

    weiter lesen: Veronica Saß - Stoiber-Tochter verliert Doktor-Titel - Politik Inland - Bild.de



  9. #158
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Kann es sein, das wir eine Hausse in der Rückgabe von Doktortiteln erleben?
    Was bedeutet das für Deutschland ?
    Müssen wir um unsere elitäre Oberliga (Politiker und Adlige) bangen?
    Fragen über Fragen!!

  10. #159
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    die cleveren haben sich einen Ehrendoktor oder einen DR RIGA verschafft,
    die grinsen nur ueber diese Posse.

  11. #160
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Richtig. Und überhaupt. Es gibt zu viele Doktortitel in Deutschland. In einigen anderen Ländern muss man sein ganzes Leben lang Dissertationen schreiben um sich irgendwann mit 55 Doktor nennen zu dürfen.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 12:24
  3. Wie mache ich das ...?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 06:40
  4. Hitch-Der Date Doktor.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:05
  5. 1000 für den Doktor (Locker)
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:44