Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 205

Wo mache ich meinen Doktor in Thailand?

Erstellt von Chak, 18.02.2011, 11:19 Uhr · 204 Antworten · 12.340 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    was soll er sich fuer das Land weiter aufregen,
    er kann doch in den Fruehruhestand gehen,
    seine 8 Jahre als Abgeordneter hat er doch schon geschafft,

    der frühere Arbeitsminister Norbert Blüm, der ihnen zwei Jahrzehnte lang von der Großartigkeit ihrer Renten vorgeschwärmt hat, eine Ministerpension von 10600 Euro im Monat bekommt.

    Auch die Pensionen der einfachen Abgeordneten können sich sehen lassen. Nach geltendem Recht bekommt ein Abgeordneter nach acht Jahren im Bundestag 1651 Euro im Monat.


    Ditendebatte: Die Rente ist sicher - fr Abgeordnete - Politik | STERN.DE

    auch ein Leben fern der Politik kann seine Reize haben,
    hat man doch das Wissen,
    wie die Doktorschmiede in Berlin wirklich gelaufen ist,
    und wer einen an die Hand genommen hat...

    Er wird schon seinen Platz in einem Aufsichtsrat bekommen,
    jede Wette.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    antibes
    Avatar von antibes
    Er wird auch nicht mehr in die Politik zurück wechseln. So schätze ich ihn nicht ein. Da wird er sich eher an seinen konsequenten "Kollegen" Friedrich Merz halten, dessen Rente mit 15 Jahren Bundestag sowie Europaparlament ganz erklecklich sein wird.

  4. #103
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    So sehe ich das auch,
    rein in die Wirtschaft, Connections nutzen und dicke Geld verdienen (hatte das ja eigentlich schon vor 6 Monaten erwartet).

  5. #104
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Er wird auch nicht mehr in die Politik zurück wechseln. So schätze ich ihn nicht ein. Da wird er sich eher an seinen konsequenten "Kollegen" Friedrich Merz halten, dessen Rente mit 15 Jahren Bundestag sowie Europaparlament ganz erklecklich sein wird.
    Lass aus den 77 Prozent Buergern, die ihren "Gutti" wieder haben wollen, 79 werden und wir werden den "deutschen Kennedy" schon bald wieder taeglich in die TV Screens grinsen sehen.
    Auf der BILD sowieso.


  6. #105
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187
    @DisainaM

    Darfst aber nicht vergessen, in den Kreisen indem er sich und seinesgleichen bewegt, sind 1651Euro im Monat schon allerunterstes Hartz4 Niveau. Da muß er schon nebenbei in dem einen oder anderen Aufsichtsrat jobben gehn um für sich und seiner Familie das Existenzminnimum zu sichern. Schon hart wenn man durch soziale Netz fällt.

  7. #106
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    ... Schon hart wenn man durch soziale Netz fällt.
    Wenn er die ueberhaupt in Anspruch nehmen kann.

    Denn: Die Familie gilt als reich, sehr reich: Auf 500 Millionen Euro wird das Vermögen der zu Guttenbergs geschätzt - vor allem investiert in Immobilien und Grundbesitz.

    Ich gehe mal davon aus, dass er da auch mal ein Haeuschen verkaufen muss, bevor er einen entsprechenden H4-Antrag ausfuellen darf.

    Quelle: Internet

  8. #107
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    @DisainaM

    Darfst aber nicht vergessen, in den Kreisen indem er sich und seinesgleichen bewegt, sind 1651Euro im Monat schon allerunterstes Hartz4 Niveau. Da muß er schon nebenbei in dem einen oder anderen Aufsichtsrat jobben gehn um für sich und seiner Familie das Existenzminnimum zu sichern. Schon hart wenn man durch soziale Netz fällt.
    So richtig gut bezahlt sind diese Aufsichtsratsjobs aber nur im Vergleich zur aufzubringenden Arbeitszeit. Davon braucht man schon ein paar, um nur davion vernünftig leben zu können.

  9. #108
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    man wird ihm schon die richtige offerte machen,

    die anderen Doktoranten der CDU Schmiede werdens ihm schuldig sein,
    Mund gehalten und auf Kurs geblieben.

  10. #109
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich warte schon auf die nächste "geprüfte" Doktorarbeit, vielleicht diesmal eines SPD- oder FDP-Politikers und Hoffnungträgers.

    Ich denke inzwischen sind an neuralgischen "Punkten" schon flotte Editier-Task-Forces oder Putzkolonnen unterwegs. Wielange müssen diese Arbeiten an der Uni vorliegen? 10 Jahre, wie bei der Steuer?

  11. #110
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187
    @strike

    Zitate bitte nicht aus dem Zusammenhang nehmen, um die Aussage auf ein gegenteiliges prikäres Thema zu lenken. Du zitierst nur die ironische Fußnote des Beitrags. Sie ist extra nicht im Absatz getrennt vom restlichen Text.



    Quelle: Ich

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ich meinen Motorradführerschein in Thailand machen?
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:26
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 12:24
  3. Wie mache ich das ...?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 06:40
  4. Hitch-Der Date Doktor.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:05
  5. 1000 für den Doktor (Locker)
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 10:44