Seite 9 von 326 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 81.270 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Wobei sie aber nicht gesagt haben, wie tief es bis Mai noch abwärts gehen wird.
    siehste, wusste ich doch :-)
    Deshalb sind mir die Optimisten lieber.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Und die Wirtschaftsweisen behaupten im Mai geht es schon wieder aufwärts.

    Mann, sind die aber optimistisch
    damti es wieder aufwärts geht, muss erst der Abwärtstrend beendet sein. Dann wird man sich gesund schrumpfen, dabei bleiben viele auf der Strecke . Und so nebenbei wo sollen denn die Finanzen für den Konsum herkommen, wenn tagtäglich immer mehr Stellen verloren gehen und die Kurzarbeit munter weiter laufen wird
    Noch merkt es hier noch niemand richtig, da es überall finanzielle Polster gibt, aber wie lange halten diese ?

    Bin kein Pessimist (widerspricht mein Lebenseinstellung), aber ich habe irgendwie das Gefühl , dass die Beiträge im Touristikboard gewaltig abnehmen werden.

    Gruß Sunnyboy

  4. #83
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Changnam43",p="685001
    Wobei sie aber nicht gesagt haben, wie tief es bis Mai noch abwärts gehen wird.
    siehste, wusste ich doch :-)
    Deshalb sind mir die Optimisten lieber.
    Wenn Dich Optimismus, anstelle nüchterner, illusionsfreier Einschätzung, glücklich machen kann, verspreche ich Dir gern das Paradies. Kann Dir nur keine verbindliche Lieferzeit zusagen.

  5. #84
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Wenn ich mir die aktuellen Lohnforderungen ansehe, kann ich keine Krise erkennen, obwohl es sie gibt.

    Da läuft irgendetwas quer - verdammt quer.

    Milliarden werden verzockt - dann wird um Hilfe geschrien. Verdammt einfach machen die es sich heute.

    Aber es wird enden wie immer in einer Krise, es gibt Gewinner und Verlierer. Zu den Letzteren möchte ich nicht gehören.

  6. #85
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat:
    Aber es wird enden wie immer in einer Krise, es gibt Gewinner und Verlierer. Zu den Letzteren möchte ich nicht gehören.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Sofern Du Kleinunternehmer oder Arbeitnehmer bist kannst Du dich schon mal mit Letzterem anfreunden.
    gruß

  7. #86
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Nur mal so zur Info, das ist ein Ausschnitt eines mails, welches ich von einem Geschäftspartner aus den USA bekam:

    "...Wir hatten ueber 2.5 Millionen neue Arbeitslose in 2008 und momentan sind es ca. 500.000 neue Arbeitslose per Monat. Montag war der Bloody Monday hier in USA: 70.000 neue Areitslose an einem Tag! ..."

  8. #87
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Es mag einige Branchen geben, die leiden, aber doch nicht alle.
    Ich bekam gestern eine Mail von Yahoo. Die erhöhen jetzt ihre Werbepreise, weil sie sich dem Markt anpassen.
    Auch bei Google, der größten Werbeplattform im Netz, sind nicht wirklich geringe Werbepreise erkennbar.
    Heißt also: Werbeplätze werden teurer. Das können sie aber nur, wenn die Nachfrage gestiegen ist. Also haben Unternehmen noch genügend Geld für Werbung.

    Ich selber habe im Januar eine geringe Zurückhaltung der Verbraucher gespürt, aber von Krise kann absolut noch keine Rede sein. Jetzt zum Monatsende wird wieder gekauft wie immer, auch eigentlich eher unnötige "Luxus"-Produkte.

    Die Autobranche kommt teilweise mit einigen neuen Ideen. Die "Krise" scehint also Kreativität zu fördern. Ist doch mal was positives.

  9. #88
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    langsam nimmt es depresive züge an

    http://www.handelsblatt.com/finanzen...te-auf;2137271

    20% einbruch gegenüber dem vorjahr

  10. #89
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Ich bekam gestern eine Mail von Yahoo. Die erhöhen jetzt ihre Werbepreise, weil sie sich dem Markt anpassen.
    Auch bei Google, der größten Werbeplattform im Netz, sind nicht wirklich geringe Werbepreise erkennbar.
    Heißt also: Werbeplätze werden teurer. Das können sie aber nur, wenn die Nachfrage gestiegen ist. Also haben Unternehmen noch genügend Geld für Werbung.

    Quartalszahlen
    Umbau treibt Yahoo in Verlustzone
    Der kriselnde US-Internet-Konzern Yahoo ist zum Jahresende 2008 durch den Konzernumbau und Abschreibungen auf sein internationales Geschäft in die roten Zahlen gestürzt.

    HB SUNNYVALE. Unter dem Strich stand im Schlussquartal ein Minus von 303 Mio. Dollar nach einem Plus von 206 Mio. Dollar ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Dienstag in Sunnyvale bekanntgab. Der Umsatz gab angesichts des schwachen Werbemarkts leicht um ein Prozent auf 1,8 Mrd. Dollar (1,4 Mrd Euro) nach.

    Die erst seit zwei Wochen amtierende Yahoo! -Chefin Carol Bartz sagte, Yahoo! habe einige Arbeit vor sich. Sie zeigte sich aber zuversichtlich. Yahoo baute zuletzt rund zehn Prozent seiner Stellen ab und verlor gegenüber dem Wettbewerber Google im Geschäft mit Werbung rund um die Online-Suche weiter an Boden. Im Gesamtjahr 2008 brach der Gewinn um mehr als ein Drittel auf 424 Mio. Dollar ein. Der Umsatz wuchs um drei Prozent auf 7,2 Mrd. Dollar.

    Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn von Yahoo! lag im Schlussquartal bei 238 Mio. Dollar. Er übertraf die Erwartungen der Analysten, der Umsatz blieb leicht dahinter zurück. Die Aktie lag in einer ersten Reaktion nachbörslich im Plus. Im Tagesverlauf hatte sie zuvor bereits 1,5 Prozent auf 11,34 Dollar gewonnen. Für das laufende Quartal rechnet Yahoo! mit einem Umsatz zwischen 1,53 und 1,73 Mrd. Dollar. Der operative Gewinn soll zwischen 75 und 85 Mio. Dollar liegen und damit unter den bisherigen Erwartungen der Experten

    Gruß Sunnyboy

  11. #90
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="685048
    Es mag einige Branchen geben, die leiden, aber doch nicht alle.
    Richtig, da hast Du Recht.
    Die Bestatter werden immer zu tun haben.
    Und einer Branche geht es gerade richtg gut: INSOLVENZVERWALTER



    Zitat Zitat von kcwknarf",p="685048
    Ich bekam gestern eine Mail von Yahoo. Die erhöhen jetzt ihre Werbepreise, weil sie sich dem Markt anpassen.
    Klar, weil sie sich dem Markt anpassen



    Zitat Zitat von kcwknarf",p="685048
    Ich selber habe im Januar eine geringe Zurückhaltung der Verbraucher gespürt, aber von Krise kann absolut noch keine Rede sein. Jetzt zum Monatsende wird wieder gekauft wie immer, auch eigentlich eher unnötige "Luxus"-Produkte.
    Keine Krise?
    Das hör ich jetzt zum ersten Mal.
    Sehr viele Unternehmen, mit denen ich Kontakt habe, wären froh, sie hätten "nur" einen Rückgang von 10 %

    Natürlich bezogen auf ein sehr sehr gutes 2008...



    Eine Krise - und genau das haben wir - ist immer auch eine Chance.
    Für all die, die bereit sind Hausaufgaben zu machen.
    Für alle anderen kann sie das Ende bedeuten.

    Tom

Seite 9 von 326 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17