Seite 77 von 326 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 81.333 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Wo geht der Zug hin ?
    Das fragen sich ALLE !
    Ich habe vor langer langer Zeit mal bei der DB gearbeitet und da haben wir alles was nicht mehr funktionierte auf das Abstellgleis geschoben und auf die Wichtelmänner gewartet.

    Ich habe nun nen Acker in Germany und Thailand gekauft ! Selbstversorger, ihr versteht !

    ernie, alles wird gut !

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Paddy",p="709074

    ..und es kommt noch schlimmer.
    Naja, immerhin kann DIR ja nichts passieren, DU brauchst DIR wenigstens keinen Kopp machen....

    Cabrio-Spezialist Karmann meldet Insolvenz an
    Die Krise auf dem Automarkt hat nun auch einen der großen Zulieferer erwischt: Der Cabrio-Bauer Karmann meldet Insolvenz an - laut IG Metall sind 3470 Mitarbeiter betroffen. Es sollen aber "so viele Arbeitsplätze wie möglich" erhalten bleiben.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618095,00.html

    Tja, und wer is nu Schuld, dass die pleite sind ? In 99% oder eigentlich kann man sagen in 100% aller Fälle sind die Unternehmen selber schuld.....

    Die melden Insolvenz an, alle Mitarbeiter werden entlassen und dann stellt man die Leute, die man brauchen kann eben wieder neu ein, wahrscheinlich allerdings zu "anderen Konditionen"..... und trennt so ohne Ärger mit der Gewerkschaft die Spreu vom Weizen. GM wirds sicher genauso machen.

    So haben dann wenigstens einige Arbeiter wieder einen Job, auch wenn sie dann eventuell weniger verdienen. Tja, so ist das nunmal.

  4. #763
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Lamai",p="709129
    Naja, immerhin kann DIR ja nichts passieren, DU brauchst DIR wenigstens keinen Kopp machen....
    [...]
    Aber anscheinend findet er Gefallen an dem Versuch, seine Mitmenschen in seine frustieren Tiefen zu ziehen.

    So aus der Ferne betrachtet ist es sehr gut zu erkennen, dass es sich beim "typisch Deutsch verhalten" um eine unendliche Aneinanderreihung von Hiobsbotschaften handelt. Je bedrohlicher, umso besser.

    Wenn ich morgens die Schlagzeilen des Tages im Internet lese, habe ich den Eindruck, dass alle Deutschen mit dem Rücken zur Wand bibbernd vor der Zukunft ihr Erspartes in dei Matratze stopfen sollten. Statt dessen lese ich von Umsatzrekorden durch Neuwagenzulassungen, keinerlei Einbrüchen im Einzelhandel, sogar der Markt für Mobiltelefone floriert.

    "Jammern auf hohem Niveau" ist ein sehr abgedroschener Spruch, trifft es aber genau.
    Der Kurzarbeiter leistet sich seinen Thailandurlaub, der ALG2 Empfänger kann sich 8 GB Chips fÜr 's Handy kaufen..., da frage ich mich doch: Wenn alle Deutschen die wahrlich vorhandene Weltwirtschaftskrise als so bedrohlich empfinden, warum sind sie dann so konsumfreudig anstelle ihre "Mücken" zusammenzuhalten?

    Positives Denken darf nicht verpönt sein, auch wenn Mitmenschen wie Paddy am offenen Fenster auf ihrem Kissen liegend mit erhobenem Zeigefinger keifen: Ich hab 's ja gesagt...

  5. #764
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="709145
    Positives Denken darf nicht verpönt sein, auch wenn Mitmenschen wie Paddy am offenen Fenster auf ihrem Kissen liegend mit erhobenem Zeigefinger keifen: Ich hab 's ja gesagt...
    Und Du meinst also, wer realistisch denkt, sei nicht positiv?

    Mein Lieber, ich liege nicht auf dem Kissen, sondern kümmere mich um meine Ebay-Verkäufe.

    Hab' mir rein zufällig gerade einen zusätzlichen SDHC-Micro Speicher mit 8 GB für mein nagelneues UMTS-Handy gekauft und peile derzeit noch eine Spitzenkamera an, für die ich erst noch die Knete zusammen bekommen muss. Nach Ostern ist es soweit und die Wirtschaft darf sich wieder mal freuen. ;-D

  6. #765
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    jetzt weis ich erst warum member lamai so auf den 8GB speicherchip herumreitet.........
    es gibt sogar hartz iv empfänger die nach thailand fliegen. so wie meiner einer als ich noch hartz 4rer war......letztes jahr um zu heiraten.
    das alles hat allerdigst nicht die bohne mit dem immer schlechter werdenden arbeitsmarkt zu tun. wenn die menschen wirklich beginnen die moneten zurück zu halten wirds es wirklich eng.

  7. #766
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von wingman",p="709300
    jetzt weis ich erst warum member lamai so auf den 8GB speicherchip herumreitet.........
    Der auch?

    Ich hab' meinen erst seit gestern Abend in Gebrauch. Das konnte noch niemand wissen.

    Hätte ich gar nicht gedacht, daß sich plötzlich alle Hartz4ler statt mit Maggisuppen plötzlich mit 8 GB Speichern eindecken.

    Hab' mir sogar eben noch zusätzlich ein Sixpack Bitburger erlaubt. Und alles "auf Kosten von Lamai und Pee Niko". Prost den Herren!

  8. #767
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Paddy",p="709315
    [...] Und alles "auf Kosten von Lamai und Pee Niko". Prost den Herren!
    Prost, es sei dir gegönnt.

    Scheinen ja ganz gut zu laufen, deine Ebay-Geschäfte.
    Machst du das jetzt hauptberuflich oder ist das nur ein kleiner, ordentlicher Nebenjob zur Aufbesserung des Lebensstandards?

  9. #768
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="709351
    Scheinen ja ganz gut zu laufen, deine Ebay-Geschäfte.
    Machst du das jetzt hauptberuflich oder ist das nur ein kleiner, ordentlicher Nebenjob zur Aufbesserung des Lebensstandards?
    Weder Hauptberuf - noch Nebengeschäft.

    Ich trenne mich nur von einigen Sachen und schaffe stattdessen neue an.

    Manches kann so einfach sein.

  10. #769
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Paddy",p="709531
    Zitat Zitat von Pee Niko",p="709351
    Scheinen ja ganz gut zu laufen, deine Ebay-Geschäfte.
    Machst du das jetzt hauptberuflich oder ist das nur ein kleiner, ordentlicher Nebenjob zur Aufbesserung des Lebensstandards?
    Weder Hauptberuf - noch Nebengeschäft.

    Ich trenne mich nur von einigen Sachen und schaffe stattdessen neue an.

    Manches kann so einfach sein.
    Ich würd da vorsichtig sein Herr xxxx und das nicht zu laut ausposaunen.

    Tja manches kann wirklich soooo einfach sein

  11. #770
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Naja, Tauschgeschäfte werden ja wohl noch nicht verboten sein, oder?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17