Seite 57 von 326 ErsteErste ... 747555657585967107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 81.414 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Mensch, wat für ne fürchterliche Krise aber die Aussichten sind natürlich gaaanz gaaaanz trübe. Die Kapitalrendite konnte auf schlappe 19,8% gesteigert werden, das ist natürlich bitter, erwartet wurden wahrscheinlich 50%:

    Dienstag, 10. März 2009
    Audi meldet 13. Rekordjahr

    [highlight=yellow:4e234a991c]Getrübte Aussichten[/highlight:4e234a991c]


    Wenn Audi in den letzten Jahren zur Jahrespressekonferenz lud, dann stand immer ein Feuerwerk an Rekordzahlen an. Das ist auch dieses Jahr grundsätzlich nicht anders. Die Marke von einer Million verkaufter Fahrzeuge hat man trotz der rückläufigen Märkte Ende 2008 geschafft, wenn auch knapp. [highlight=yellow:4e234a991c]Das Ergebnis ist mit einem Zuwachs von neun Prozent auf 3,177 Milliarden Euro erheblich gestiegen[/highlight:4e234a991c], trotz des ersten Tiefschlags im vierten Quartal, wo man nur noch 713 Millionen Euro verdienen konnte. Selbst die Kapitalrendite konnte erneut auf 19,8 Prozent (2008: 18,6 Prozent) gesteigert werden, durfte Vorstandschef Rupert Stadler verkünden. 13 Rekordjahre in Folge, was den Absatz angeht - immer wieder beeindruckend.
    http://www.n-tv.de/1117717.html

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Export-Nationen Deutschland und Japan stürzen ab

    Die Exporte Deutschlands sind im Januar 2009 so stark eingebrochen wie seit 16 Jahren nicht mehr. Noch härter trifft es Japan, das zuvor von der Ausfuhr seiner Autos und elektronischen Geräte profitierte. Experten fürchten nun, dass die Konjunktur zu Jahresbeginn noch stärker schrumpft als im vergangenen Quartal.

    10 März 2009

    Die deutschen Exporte sind im Januar dramatisch eingebrochen. Die Ausfuhren fielen gegenüber dem Vorjahresmonat um 20,7 Prozent auf 66,6 Milliarden Euro und damit so stark wie seit 16 Jahren nicht mehr. Von der schwachen Nachfragen nach Waren made in Germany laut Statistischem Bundesamt alle Branchen betroffen. Deutlich stärker als der Durchschnitt mussten allerdings die Automobilindustrie und der Maschinenbau Federn lassen. Schon im Dezember (- 7,9 Prozent) und November (-12,2 Prozent) 2008 hatte die globale Wirtschaftsflaute die deutsche Exportwirtschaft hart getroffen

    Quelle:http://money.de.msn.com/aktien/wirts...entid=14949299

  4. #563
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    [highlight=yellow:8d38b3d58d]Bundesbank mit höchsten Gewinn seit 2001[/highlight:8d38b3d58d]
    Die deutsche Zentralbank hat im vergangenen Jahr mehr als sechs Milliarden Euro Gewinn gemacht. Einstreichen darf ihn der Finanzminister.

    Die deutsche Bundesbank hat ihren Gewinn im vergangenen Jahr deutlich gesteigert und ihre Bilanzsumme kräftig ausgeweitet. Der Überschuss stieg von 4,3 Milliarden Euro im Jahr 2007 auf 6,3 Milliarden Euro, wie die Bundesbank am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Zugleich legte die Bilanzsumme der Notenbank merklich zu. Sie stieg im Jahresvergleich um 129 Milliarden Euro auf 613 Milliarden Euro.
    http://www.sueddeutsche.de/finanzen/518/461145/text/

  5. #564
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Hallo Lamai

    Mensch, wat für ne fürchterliche Krise aber die Aussichten sind natürlich gaaanz gaaaanz trübe. Die Kapitalrendite konnte auf schlappe 19,8% gesteigert werden .........
    Eben , ist wie an der Börse , das Geld ist nicht wirklich weg ....... es haben jetzt nur die anderen ....... ;-D

    Energiekonzerne konnten ihre Gewinne in fünf Jahren verdreifachen

    ........ daß bei RWE seit 2000, bei EnBW und Vattenfall seit 2003 eine Gewinnexplosion zu verzeichnen ist. Nur bei E.ON wird der steile Anstieg der Gewinnkurve seit 2003 im Jahr 2006 kurz unterbrochen .......... "

    http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/081202.htm
    Ja so ist dies eben , bei den einen tut sich die Kohle in nur 5 Jahren verdreifachen und die anderen haben dafür nur noch ein Drittel in der Tasche ............ ;-D

  6. #565
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Leipziger",p="699674
    Ja so ist dies eben , bei den einen tut sich die Kohle in nur 5 Jahren verdreifachen...
    sag das mal einem Spekulanten, der lacht sich tot.

    resci

  7. #566
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    im Übrigen, die Börse ist mehr oder weniger ein Nullsummenspiel, will einer sein Geld verzehnfachen, werden 9 andere ihr Geld verlieren.
    Verlierer muss es immer geben, sonst funktioniert das Ganze nicht. Ist vollkommen normal, nur begreifen das die meisten nicht.

    resci

  8. #567
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von resci",p="699686
    Verlierer muss es immer geben, sonst funktioniert das Ganze nicht. Ist vollkommen normal, nur begreifen das die meisten nicht.
    resci
    Wenn einer richtig spekuliert hat er es ja auch verdient, weil er eben eine gute Leistung vollbracht hat.

    Das Grundproblem der Meisten ist ja, dass sie gute Leistung mit Arbeit, oder der Dauer, bzw. Schwere der Arbeit gleichsetzen, obwohl das eigentlich nichtmal im Ansatz etwas mit einer guten Leistung zu tun hat.

    Aber ich denke, dass das komplette Wirtschaftssystem einfach nur aus dem Grund funktioniert, weil über 90% der Leute lieber arbeiten als Geld zu verdienen

  9. #568
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Thaimax",p="699690
    Aber ich denke, dass das komplette Wirtschaftssystem einfach nur aus dem Grund funktioniert, weil über 90% der Leute lieber arbeiten als Geld zu verdienen
    oder wie sagte mal einer zu mir - mit 5 Minuten nachdenken kannst du mehr verdienen als mit 5 Jahren arbeiten -

    resci (der immer noch nachdenkt :schaem

  10. #569
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von resci",p="699692
    oder wie sagte mal einer zu mir - mit 5 Minuten nachdenken kannst du mehr verdienen als mit 5 Jahren arbeiten -

    resci (der immer noch nachdenkt :schaem
    Naja, das Nachdenken alleine reicht nicht, man darf einfach nicht diese "die warten dort ja nicht auf mich..., das würde dann ja jeder machen..." - Mentalität in sich haben.
    So wird das nämlich nix :-)

  11. #570
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Ich hab eben mal fünf Minuten nachgedacht, aber noch nix verdient. Jetzt denke ich schon lange darüber nach woran dat denn liegen kann??

    Buri

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17