Seite 56 von 326 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 80.688 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von symp",p="699500
    Schliesslich sind aus der deutschen Wirtschaft auch so einst klangvolle Namen wie Hoechst und Mannesmann verschwunden.
    AEG, Märklin, Rosenthal usw, sind auch alle verschwunden. Naja, macht ja eigentlich nichts.

    Es gibt ja Microsoft, Apple, Adobe, Yahoo, Google.....und Samsung, Toshiba, Sony, Canon, Fuji.......Deutschland kommt da nicht mehr vor.

    Mit dem Bau von Transformatoren, Spielzeugeisenbahnen und erlesenem Porzelan kann man wohl kein Geld mehr verdienen, jedenfalls nicht, wenn man dermaßen dumm und jahrzehntelang ignorant ist.

    Die neuen Spielzeugeisenbahnen heißen World of Warcraft, Doom usw. und das Porzelan kauft man bei Tschibo, Obi, Hellweg oder Bauhaus.

    Nee, natürlich nicht DAS Bauhaus, da weiß die "Generation Pisa" sowieso nicht, was das ist, die kennen nur den Bauhaus-Baumarkt. So wird es denn weiter bergab gehen in die Dienstbotengesellschaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Schlimm auch der Verlust der Schiesser-Höschen. ;-D

    Mit dem Bauhaus kannste wirklich Recht haben. Wir gehen sowieso einer breitflächigen Verblödung unserer Jugend entgegen.

  4. #553
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Lamai unser Wirtschaftsguru
    Lamai unser Bildungsguru, ...


    Du kennst doch die Stärke von Deutschland, das ist der Mittelstand. Wieso dann Gigantismus.

    Dann AEG, Rosenthal und Märklin als Beispiele brrrrrr.

    Irgendwie dachte ich, dass Siemens, der Konzern mit dem Stern nicht sooo klein sind.

    Bei allem Respekt Rosenthal hatte nur die Chance hochwertiges Porzelan herzustellen. Doch lieber mal was vom Supermarkt als was Vernünftiges, was auch einen ideelen Wert darstellt.

  5. #554
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Postbank-Chefs bekommen Millionen-Boni

    Trotz Gewinneinbruchs haben die Chefs der Postbank 2008 Prämien von 11,5 Millionen Euro erhalten. Damit verdiente der Vorstand um Wolfgang Klein 5,7 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Der Aufsichtsrat wollte so seine Führungskräfte angesichts des Einstieges der Deutschen Bank halten.
    Ob sie die jetzt vor Gericht stellen ? Wie damals bei Mannesmann den Esser ?

    Wenn die mir in so einer Situation ein paar Millionen Euro anbieten, würde ich die natürlich auch nehmen, da würde ich keine Zehntelsekunde zögern ;-D Alles andere wäre einfach nur Dummheit

  6. #555
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Lamai",p="699515

    Es gibt ja Microsoft, Apple, Adobe, Yahoo, Google.....und Samsung, Toshiba, Sony, Canon, Fuji.......Deutschland kommt da nicht mehr vor.
    Freund von mir war auf der CeBit und war schwer entäuscht. Nur wenige große Aussteller. Die vielen Kleinen hingen eher gelangweilt herum. Von Präsentation keine Rede.


    Zitat Zitat von Lamai",p="699515
    Die neuen Spielzeugeisenbahnen heißen World of Warcraft, Doom usw.
    Eine Entwicklung die ich als Modellbauer schon seit Jahren beobachte und bedauere. Nachwuchs gibt es eigentlich nur noch wenn Jugendliche durch Vater, Onkel, großem Bruder u.s.w. dazu gebracht werden. Vor 20 Jahren mussten wir bei Freunschaftrennen bei 100 Teilnehmern Anmeldestop machen, heute können wir froh sein wenn 25 Teilnehmer dabei sind. Die großen Teiche waren an einem schönen Wochenende übersäht mit Modellbooten, heute kann man froh sein wenn sich noch ein weiterer Unentwegter blicken lässt. :-(


    phi mee

  7. #556
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    [quote="phi mee",p="699573"]
    Zitat Zitat von Lamai",p="699515

    Eine Entwicklung die ich als Modellbauer schon seit Jahren beobachte und bedauere. Nachwuchs gibt es eigentlich nur noch wenn Jugendliche durch Vater, Onkel, großem Bruder u.s.w. dazu gebracht werden. Vor 20 Jahren mussten wir bei Freunschaftrennen bei 100 Teilnehmern Anmeldestop machen, heute können wir froh sein wenn 25 Teilnehmer dabei sind. Die großen Teiche waren an einem schönen Wochenende übersäht mit Modellbooten, heute kann man froh sein wenn sich noch ein weiterer Unentwegter blicken lässt. :-(


    phi mee
    was hat dies mit der Wirtschaftskrise zu tun?

    bin mir sicher, dass ein Vorteil die Rückkehr zu ein wenig mehr Realitätssinn sein wird. Die Realwirtschaft wird profitieren, auch wenn derzeit auch die Realwirtschaft einen Durchhänger hat.

    Für die große Zahl derjenigen die weiter arbeiten oder ihre Rente bekommen heisst dies, dass halt im nächsten Jahr die Winterjacke von diesem Jahr angezogen wird.

    Ein mal weniger in den Biergarten gewandert oder geradelt wird. Das alte Rad das kommende Jahr schon noch aushält.

  8. #557
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von franky_23",p="699577

    Für die große Zahl derjenigen die weiter arbeiten oder ihre Rente bekommen heisst dies, dass halt im nächsten Jahr die Winterjacke von diesem Jahr angezogen wird.

    Ein mal weniger in den Biergarten gewandert oder geradelt wird. Das alte Rad das kommende Jahr schon noch aushält.
    Nein, franky_23, sollten Leute betroffen sein wird es ausschliesslich die arbeitende Bevölkerung treffen.
    Arbeitslose und Rentner sicherlich nicht. Eventuelle Anpassungen an die Situation werden sofort mit dem Totschlagargument "Sozialneid" niedergeknüppelt.

    Im Prinzip könnte man auch sagen, dass die arbeitende Bevölkerung hinter die Rentner und sehr viel näher an die Hartz4-Empfänger rücken werden.

    Sicherlich ist das sehr motivierend

    Sollten Leute betroff

  9. #558
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von franky_23",p="699525
    ....
    Du kennst doch die Stärke von Deutschland, das ist der Mittelstand.
    .................
    Der wird doch gerade platt gemacht
    Gruß

  10. #559
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von KKC",p="699589
    Zitat Zitat von franky_23",p="699525
    ....
    Du kennst doch die Stärke von Deutschland, das ist der Mittelstand.
    .................
    Der wird doch gerade platt gemacht
    Gruß
    Jetzt erklär mal wer den Mittelstand platt macht und wer nach Deiner Eischätzung dazugehört.

  11. #560
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Na ja, nachdem der Großindustrie inkl. Banken die Mrd. nur so nachgeschmissen werden, bleiben die kleinen Firmen aus unterschiedlichsten Gründen auf der Strecke (sei es das die Aufträge wegbrechen, Kredite nicht bewilligt werden, etc).
    Was der Mittelstand ist, hätteste auch selber googeln können. Hier der Link
    :http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstand
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17