Seite 33 von 326 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 81.106 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Lamai",p="693488
    ich war schon oft betroffen, sicher öfter als du. Hab mir halt nen neuen Job gesucht und mich gewaltig verbessert.
    Lamaı, du solltest nıcht von dır pauschal auf andere schlıessen. Das mag ın Eınzelfaellen ja durchaus moeglıch seın. Hab selbst auch schon 8 Fırmen hınter mır, ımmer hochgerappelt und aufgebaut, aber eıns weıss ıch genau, sollte es mıch jetzt mıt meınen 53 Jahren treffen, dann ısts rum mıt herrlıch. Beı vıelen dıe kenne, dıe dıe 40 ueberschrıtten haben, ıst es bereıts so und das nıcht nur jetzt ın der Krıse. Dıe koennen suchen sovıel und solange sıe wollen, da ıst eınfach Ende.

    rescı

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Muss Lamai Recht geben.

    Autobauer Opel braucht 3,3 Milliarden Euro.
    Damit kannst du massig Umschulungen finanzieren.

  4. #323
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Och, ich war schon oft betroffen, sicher öfter als du. Hab mir halt nen neuen Job gesucht und mich gewaltig verbessert.

    Märklin und Rosenthal sind doch auch pleite, hast du da auch deine Krokodistränen geweint ?
    Habe immer rechtzeitg die Kurve bekommen und weinen tue ich grundsätzlich nicht . Wehre mich aber grundsätzlich gegen Pauschalaussagen, dass ist Stammtischplauderei.

    Und wie bereits richtig vermerkt wurde, ab einem gew. Alter ist Schluß mit lustig.

    Gruß Sunnyboy

  5. #324
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    In Dubai zeigt der Zug auch ´leichte´ Orientierungsschwierigkeiten...

    Wo geht er nun hin, der Zug, denken wir Mal nach

  6. #325
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von wingman",p="693496
    die unternehmen hätte man eher am leben halten sollen als die banken. man hätte die hochtrabenden banken auf sich gestellt lassen sollen. wie man sieht sind die banken ebenfalls fässer ohne boden.
    Die Banken sind die Herzen einer sozialn oder freien Marktwirtschaft. Wenn Du die rausreisst geht gar nix mehr. Dann gibts auch kein Hartz 4 mehr.

    PengoX

  7. #326
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von PengoX",p="693531
    [...]Die Banken sind die Herzen einer sozialn oder freien Marktwirtschaft. Wenn Du die rausreisst geht gar nix mehr. Dann gibts auch kein Hartz 4 mehr.[...]
    Sicher - doch könnte es unter Umständen, evtl. vielleicht möglich sein, dass dieses Systems zumindest überdenkenswert wäre, um es Mal ganz vorsichtig aus zu drücken

    Gut, dass du nicht und freie Marktwirtschaft geschrieben hast :-)

  8. #327
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von wingman",p="693496
    die unternehmen hätte man eher am leben halten sollen als die banken. man hätte die hochtrabenden banken auf sich gestellt lassen sollen. wie man sieht sind die banken ebenfalls fässer ohne boden.

    das die produkte an die wünsche des kunden angepasst werden müssen steht ausser frage. ob beim auto jedes jahr neue modelle notwendig sind zweifele ich allerdingst auch an.
    [schild=57,fcolor=,fsize=3,fstyle=b,font=Druck,scol or=,sshadow=,bcolor=,align=:2a8cec28db]Warum nicht alles mindestens 7 mal wiederholen?
    Yes, I can![/schild:2a8cec28db]

  9. #328
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Die Schweden machen es richtig. Saab ist pleite und statt da Steuergelder reinzupumpen wird das Geld verwendet, um die Mitarbeiter umzuschulen und ihnen neue Perspektiven aufzuzeigen.

    Man kann sich wirklich nur noch fragen, wer die Schulden, die Deutschland jetzt macht, jemals abbezahlen soll. Es wird gewirtschaftet, als wenn es kein Morgen gibt.

  10. #329
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Bin auch der Meinung, daß man sich von Firmenwie Opel verabschieden sollte.
    Die Unverantwortlichkeit, mit der die Milliarden nur noch verschleudert werden, grenzt an kriminelle Machenschaften.

    Letzte Woche sah ich ein Interview des Verantwortlichen, der für die Bundesrepublik die Milliardenkredite ordert. Es sprach von günstigen Konditionen. Ich frage mich woher die Summen noch kommen, die so locker an die einzelnen Länder als Kredit in zigfacher Milliarebhöhe gegeben werden.
    Vielleicht zahlen wir Zinsen an die Stellen, die uns vorher die Finanzkrise beschert haben.

  11. #330
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Über jede Milliarde deutscher Steuergelder freut man sich sicher diebisch in Detroit, nach dem Motto "Laß doch die doofen Deutschen bluten"....


    Die Schweden sehen das Problem klar und deutlich:


    Die schwedische Regierung lehnt weiterhin jede Soforthilfe für den insolventen Autohersteller Saab ab. Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt erklärte in einem Interview mit der Nachrichtenagentur TT, der Staat werde "am derzeitigen Prozess nicht aktiv teilnehmen, solange unklar ist, wer Saab als Eigner übernimmt".

    ................................................

    [highlight=yellow:739971a5fd]Reinfeldt meinte dazu, es sei offensichtlich, dass GM "alles tut, um Kosten abzuwälzen".[/highlight:739971a5fd]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17