Seite 32 von 326 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 81.143 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    ........wieso - gibt es keine arbeitslose Ingeneure, Techniker etc.......

    ........man kann auch die "gelopezten" wieder einstellen, das spart Schulungszeit........ :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Ich frage mich nur ob man soviele Autohersteller in D in Zukunft noch braucht.
    Vielleicht sollte man die Kräfte konzentrieren.

    Mir sind auch diese Subventionszahlungen nicht mehr klar. Man subventiert in irgendwelche Löcher, neue tun sich auf. Real Estate Bank ist doch das beste Beispiel.

  4. #313
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von antibes",p="693332
    Aber irgendwann sollte man sich von den Erungenschaften der USA ankoppeln. Wenn man sich nur das Mercedesdiseaster mit dem unglückseligen Engagement bei Chrysler erinnert, dann hat Mercedes im letzten Moment die Notbremse gezogen.
    Momentan ist ja GM eine gigantische, von der US-Regierung finanzierte ABM. Das ist ein Fass ohne Boden und das gerade die angeblich so kapitalistischen USA so einen Blödsinn finanzieren, wundert mich.

    Man sollte GM Pleite gehen lassen und dann neu starten, statt immer mehr Milliarden da zu versenken. Für Opel ist eh kein Platz mehr auf dem europäischen Markt, weltweit schon gar nicht.

  5. #314
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von petpet",p="693315
    Zitat Zitat von storasis",p="693300
    AKTUELL:
    EICHELBURG SIEHT KURZFRISTIG DROHENDES CHRASH-SZENARIO

    http://www.hartgeld.com/filesadmin/p...tAbgehoben.pdf
    Ich hoffe, der behandelnde Arzt dieses Autors erkennt rechtzeitig, dass die Medikamente seines Patienten umgestellt werden müssen.

    Selten etwas unseriöseres gelesen.
    petpet, so abwegıg sınd vıele Dınge nıcht, dıe dıeser Oesterreıcher schreıbt. Ich erınnere da nur mal ım kleınen an den regıonal begrenzten Fınanzkollps ın den Tıgerstaaten Ende der 90er sowıe an den Staatsbankrott Argentınıens vor eınıgen Jahren. Der Unterschıed ıst der, dass sıch das Ganze momentan weltweıt abspıelt. Es zeıgt, dass wır erst am Anfang der Krıse stehen, da hıer noch eıne Menge Gelassenheıt, Ueberheblıchkeıt und Ignoranz ın vıelen Koepfen vorhanden ıst. Das grosse Geheul wırd noch kommen und es wırd jeden treffen, da wette ıch eınen drauf.

    rescı

  6. #315
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Wie geht es den Schweiz so?!!
    http://www.tagesanzeiger.ch/wirtscha...story/20175185

    Leute, wir koennen uns alle schonmal warm anziehen, das dicke Ende kommt bald.
    Und dann wird jedeR kapieren was es bedeutet, wenn in den U.S.A. ein paar Hypotheken auf Eigenheime nicht beglichen werden koennen...

    Chock dii, hello_farang

  7. #316
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Naja, dort steht aber auch, daß die Nationalbank keine Gefahr sieht, warum, siehe Artikel dort.

    Die Menschheit hat schon schlimmere Krisen bewältigt.

    Nur Mut, auch aus dieser Krise werden einige wieder als Gewinner hervorgehen.

    AlHash

  8. #317
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Ich bin Pessimist aus Ueberzeugung.

    ...denn dann kann es nur noch besser werden.

    Chock dii, hello_farang

  9. #318
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Man sollte GM Pleite gehen lassen und dann neu starten, statt immer mehr Milliarden da zu versenken. Für Opel ist eh kein Platz mehr auf dem europäischen Markt, weltweit schon gar nicht.
    so was schreiben Leute die sich davon nicht betroffen fühlen.
    Tja wo soll man helfen und wo nicht

    Gruß Sunnyboy

  10. #319
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="693484
    Man sollte GM Pleite gehen lassen und dann neu starten, statt immer mehr Milliarden da zu versenken. Für Opel ist eh kein Platz mehr auf dem europäischen Markt, weltweit schon gar nicht.
    so was schreiben Leute die sich davon nicht betroffen fühlen.
    Tja wo soll man helfen und wo nicht

    Gruß Sunnyboy
    Och, ich war schon oft betroffen, sicher öfter als du. Hab mir halt nen neuen Job gesucht und mich gewaltig verbessert.

    Märklin und Rosenthal sind doch auch pleite, hast du da auch deine Krokodistränen geweint ?

  11. #320
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    die unternehmen hätte man eher am leben halten sollen als die banken. man hätte die hochtrabenden banken auf sich gestellt lassen sollen. wie man sieht sind die banken ebenfalls fässer ohne boden.

    das die produkte an die wünsche des kunden angepasst werden müssen steht ausser frage. ob beim auto jedes jahr neue modelle notwendig sind zweifele ich allerdingst auch an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17