Seite 319 von 326 ErsteErste ... 219269309317318319320321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 81.443 Aufrufe

  1. #3181
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    irgendwo war mal von ein paar usern die hochlobung von dubai ... wie toll das alles ist was die da machen und wieviel geld die noch machen werden usw

    naja jedenfalls ist der neue turm erst mal für besucher zu. hat jemand karten gekauft, so bekommt er sein geld zurück. wenn er pech hat unten im turm und anreise war für die katz ;-D

    warscheinlich baupfusch von firmen die ihr geld nicht bekommen haben.

    aus dubai heisst es geschlossen wegen reparaturarbeiten ...

  2.  
    Anzeige
  3. #3182
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von J-M-F",p="822367
    aus dubai heisst es geschlossen wegen reparaturarbeiten ...
    So ist es. Es wird noch etwas an der Elektrik gebastelt. Daher aus Sicherheitsgründen kurzzeitig geschlosseen. Normaler Vorgang.
    Der Zuschauerandrang war im Übrigen in den ersten Wochen unerwartet hoch. Man sieht also, dass sich der Bau gelohnt hat.

  4. #3183
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von J-M-F",p="822367
    irgendwo war mal von ein paar usern die hochlobung von dubai ... wie toll das alles ist was die da machen und wieviel geld die noch machen werden usw
    Ja, das bin unter anderem auch ich. :-)

    Diese Aussage machte ich, als Dubai in Schwierigkeiten war, ca. 1 1/2 Wochen bevor sich Abu Dhabi grosszügig erwies. Und das sehe ich auch heute noch so, umso mehr noch.

    Den Untergang Dubais aufgrund eines kurzfristig gesperrten Objekts auszumachen hat etwas von dem Heraufbeschwören des Untergangs Deutschlands, wenn mal irgendein Heimatmuseum wegen Bauarbeiten geschlossen wird

  5. #3184
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Thaimax",p="822377
    Den Untergang Dubais aufgrund eines kurzfristig gesperrten Objekts auszumachen hat etwas von dem Heraufbeschwören des Untergangs Deutschlands, wenn mal irgendein Heimatmuseum wegen Bauarbeiten geschlossen wird
    na na , wer mich kennt der weiss, dass eine ente nicht reicht bevor ich anspringe


    wer in dubai bei dem zur zeit wieder anziehendem preisverfall (zur zeit 50 - 70%) eine wohnung kauft, bekommt mittlerweile ein auto geschenkt

    die inselwelten verformen sich viel stärker als angenommen (mit den verformungen die bis jetzt von statten gegangen sind hatte man erst nach 2050 gerechnet) und versinken (kein meeresspiegelanstieg) 5 mm mehr im jahr als gedacht

  6. #3185
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    ehrlich gesagt hält sich mein mitgefühl für die überkandiedelten projekte dubais in grenzen.
    wenn ie inselwelten letztendlich abgerissen werden müssen ist das auch kein grosser verlust. reine profitgierige projekte.

  7. #3186
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von J-M-F",p="822587
    die inselwelten verformen sich viel stärker als angenommen (mit den verformungen die bis jetzt von statten gegangen sind hatte man erst nach 2050 gerechnet) und versinken (kein meeresspiegelanstieg) 5 mm mehr im jahr als gedacht
    Bei dem Projekt hat ein Österreicher, ehemaliger Polizist und Buchautor, den Vogel abgeschossen.... ich gehe davon aus, dass er mit seinen Investoren im Endeffekt locker 50 Mio. versenkt haben wird.... wird ihm wohl auch klar sein, aber wie heisst es so schön... solange dementieren wie nur geht...

  8. #3187
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Thaimax",p="822601
    ich gehe davon aus, dass er mit seinen Investoren im Endeffekt locker 50 Mio. versenkt haben wird
    na was sind denn in heutigen zeiten 50 mionen

  9. #3188
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von J-M-F",p="822620
    Zitat Zitat von Thaimax",p="822601
    ich gehe davon aus, dass er mit seinen Investoren im Endeffekt locker 50 Mio. versenkt haben wird
    na was sind denn in heutigen zeiten 50 mionen
    Genau! Selbst 50 Milliarden und mehr sind heute Peanuts und werden schon mal gerne vers(ch)enkt. :P

  10. #3189
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    hm dubai glaub wohl selber nicht mehr daran, dass die schulden abzubauen sind

    http://www.manager-magazin.de/geld/a...677769,00.html

    anders kann man sich solche angebote nicht erklären

  11. #3190
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von J-M-F",p="825521
    hm dubai glaub wohl selber nicht mehr daran, dass die schulden abzubauen sind

    http://www.manager-magazin.de/geld/a...677769,00.html

    anders kann man sich solche angebote nicht erklären
    J-M-F, es gibt in Dubai zur Zeit nichts Negatives ausser einer Investorenpanik, die sich, und das ist wirklich so gut wie auf der Hand liegend, sehr bald wieder zu einem Goldrausch entwickeln wird.

    Mal ehrlich, was haben wir von Dubai bis jetzt mitbekommen (ich frage jetzt vor allem Dich selber, weil es so aussieht, als ob Du Ahnung hast)... Mondpreise, die sich früher oder später sowieso auf ein normales Level einschränken (diese Weisheit ist allerdings erst seit gut 2 Jahren bekannt).

    Ich bin mir sicher, dass in Dubai noch dieses Jahr eine erneute Goldgräberstimmung aufkommen wird. Engagementes der Besitzer, bzw. Mehrheitseigentümer einflussreicher Medienunternehmen sprechen dafür. Es kann gar nicht anders kommen.

    Ich frage vor einem Investement immer, wem es was bringen könnte, wenn es in die Hose geht, und wem es was bringen könnte, wenn es bergauf geht. Ich bin damit noch nie, wirklich nie, schlecht gefahren. Die Recherchen dies betreffend sind an einem Wochenende erledigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17