Seite 3 von 326 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 80.911 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Ich habe die letzten 4 Seiten nicht gelesen. Aber meine Antwort, wo ich denke, wo der Zug hingehen wird:

    Europa ist von den Wirschaftsmächten eh das Schlusslicht. Obama macht es geschickt und erfreut die Welt mit Sachen, die sie hören will und wird wieder unangefochten sein.

    Die Wirtschaftskraft aber wird noch spürbarer nach Asien wandern. Amerika darf nichts mehr gegen China sagen (die haben zu viele Dollar und wenn sie die - inbesondere wenn der Dollar schwach ist, auf den markt werfen würden... ). Was sie sagen ist - um es aus einen anderen Thread zu übernehmen, wirklich nur noch Säbelrasseln.

    Die nationen, die bisher meinten, sie hätten die (Welt)macht, werden ihre Ansprüche etwas zurückfahren dürfen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von ernte",p="683108
    Zitat Zitat von resci",p="683100
    solange hier noch so etwas wie Optimismus und Zuversicht herrscht ist das für mich ein Zeichen, daß wir erst ganz am Anfang stehen.
    Typisch Deutsch - genau aus diesem Grund trifft es uns am härtesten.
    hat mit deutsch bzw. typisch deutsch schon mal überhaupt nichts zu tun, sondern mit Wirtschaftspsychologie. Was ist denn typisch deutsch oder typisch chinesisch oder thai? Frag 100 Leute und du bekommst 100 verschiedene Antworten. Denkst du in anderen Ländern denken die Menschen [s:7f123090fa]besser [/s:7f123090fa]anders? Das ist meine persönliche Einschätzung und die muss sich lange nicht mit dem decken was andere meinen. Pessimus zu verbreiten ist auch nicht im Geringsten meine Absicht, hab nur meine Meinung zu der Fragestellung kundgetan.

    resci

  4. #23
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Darf man hier auch etwas zur Lage in SOA schreiben? :-)

    In Südostasien hilft nur Hoffnung

    von Olaf Wittrock

    Warum sollte man sein Geld in asiatische Unternehmen anlegen? An den Börsen Südostasiens wurde 2008 die Hälfte des Börsenkapitals vernichtet.
    Dagegen nehmen sich 37 Prozent Kursrückgang in Europa oder, aus Euro-Anlegersicht betrachtet, 34 Prozent in den USA fast harmlos aus.
    weiter FTD

  5. #24
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Lamai",p="683079
    Einfach den Reset-Knopf drücken !
    Das wäre die Währungsreform...
    ...oder gibt es noch andere Reset-Knöpfe???

  6. #25
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Dann mal nochwas zur allgemein negativen Stimmung hier.

    Börse
    Spekulanten stellen Euro auf die Probe
    Sonntag, 25. Januar 2009 02:02 - Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz
    An den Finanzmärkten sind Drachme, Lira und Mark auferstanden. Spekulanten spielen ein Spiel mit der europäischen Währungsunion. Sie zwingen Länder wie Griechenland, Irland oder Portugal, so hohe Zinsen zu zahlen, als gäbe es den Euro nicht.
    - Am Ende könnte die Eurozone auseinander brechen - und die Deutschen hätten dann vielleicht die Mark zurück. Oder die Steuerzahler werden für das Fortbestehen der angeschlagenen Union zur Kasse gebeten.

    weiter Berliner Morgenpost

  7. #26
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt
    ja man kann hier nur Gedanken äußern, da momentan noch niemand weiß wo die Weltwirtschaft exakt steht .

    Bin eher interessiert wie sich die Krise auf die Member des Forums auswirkt. Noch wird über "Billigflüge" und "Frau einladen" etc. diskutiert. Wie werden die Diskussionen der Zukunft aussehen .

    Besonders wenn man bedenkt, welche Jobs die Ehefrauen (z.B. Zeitarbeitsfirmen) der einzelnen so ausüben und diese jetzt als erstes wegrationalisiert werden. Unser Unternehmensstandort ist mittlerweile Zeitarbeiter frei und als nächstes geht es den Putzfrauen an den Kragen.
    Nach den Zeitarbeitern, kommt die Kurzarbeit für die Festangestellten und dann .... etc.

    Gruß Sunnyboy

  8. #27
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Genau deswegen habe ich die Frage auch reingestellt...

    Wenn ich halbwegs wüsste, wohin es geht, dann könnte ich auch so einiges mehr abschätzen.

    Und das wär in meiner momentanen Situation nicht schlecht :-)

  9. #28
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von LuckyTom",p="683193
    Genau deswegen habe ich die Frage auch reingestellt...

    Wenn ich halbwegs wüsste, wohin es geht, dann könnte ich auch so einiges mehr abschätzen.

    Und das wär in meiner momentanen Situation nicht schlecht :-)
    Die Frage kann dir keiner beantworten. Leider

  10. #29
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Ich habe so das Gefühl (eben nur ein Gefühl, nichts, was ich irgendwie festmachen könnte) dass wir noch lange nicht drin sind in der Krise, sodern immer noch da reinfahren...

    Und irgendwie auch das Gefühl, dass das zur Jahresmitte immer noch so ist...

    Kein gutes Gefühl also!

  11. #30
    Avatar von LuckyTom

    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    68

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von ernte",p="683197
    Die Frage kann dir keiner beantworten. Leider
    Ich weiss, klar kann keiner.
    Aber in der Diskussion mit (vielen) anderen ergibt sich meist auch ein besseres (genaueres) Bild als alleine...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17