Seite 230 von 326 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 81.400 Aufrufe

  1. #2291
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Schaut einmal bei Jobthai.com nach einem Job :-), höchstalter deutlich unter 30 jahre und eine bezahlung das einem schwindelig wird.
    ich fragte mich schon öfters wie es die thais schaffen nicht zu verhungern................
    einmal gab es einem job als radio und tv techniker in einer firma für tauchequipment (funk etc.). der lohn lag bei 12000,- bath und 6 tage woche. in der nähe von phuket.

  2.  
    Anzeige
  3. #2292
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Samuianer",p="767488
    Wenn mir da Jemand verraten kann wie ich ueber ebay mein Reifen hier auf Samui um Mitternacht geflickt kriege, ein Bierchen, SomTam mit Grillhuehnchen kriege ist Alles klar!
    Ich meine nicht "Ebay" im wörtlichen Sinne, sondern das Prinzip (jeder verkauft alles).
    Zu deinen Beispielen:
    "Reifen flicken um Mitternacht" ist eine echte Marktlücke.
    Und genau hier würde ich mich als Arbeitssuchender sofort reinstürzen, falls ich Reifen flicken kann.
    Fast alle Dienstleistungen werden tagsüber angeboten, nachts fast nichts.

    Also sollte man tagsüber schlafen und nachts am Telefon hängen. Ruft jemand um Mitternacht an, fährt man zum Kunden und flickt den Reifen. Da sich das vielleicht auf Dauer nicht rentiert, bietet man zudem das Grillen von Hähnchen oder das Zapfen von Bier an. Ein Mann für alles für den Nachtdienst sozusagen. Ich wette, damit hat man auch auf Samui eine ziemliche Vollauslaustung und am nde deds Monats viel Kohle in der Tasche.
    Und die Kunden sind zufrieden, weil das eine echte Service-Bereicherung ist.
    Dafür braucht man nicht mal viel Werbung zu machen. Ein Eintrag im örtliche Telefonbuch reicht fast schon.

    Also auch solch einen realen Servicedienst meinte ich mit "Ebay": selber seine Stärken am Markt anpreisen und sich von anderen unterscheiden - sprich Nischen und Marktlücken finden. Wenn es gut läuft, baut eine weltweite Nachtreifenflickkette auf.

  4. #2293
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    nur hat knarfi eines vergessen........farangs dürfen in thailand keine reifen flicken (obwohl ich das gelernt habe als kfz mechaniker).

  5. #2294
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von wingman",p="767497
    nur hat knarfi eines vergessen........farangs dürfen in thailand keine reifen flicken (obwohl ich das gelernt habe als kfz mechaniker).
    Es ist doch nur ein Beispiel, das in dem Falle halt für Thais gilt.
    Du lebst doch in Deutschland. Auch da benötigt man nachts sicherlich mal einiges. Ich weiß z.B. dass der ADAC nachts durchaus viel zu tun hat. Für den ADAC muss man Monatsbeiträge zahlen.
    Eine gute Alternative wäre also: Hilfe ohne Grundbetrag, nur bei Bedarf. Mach was draus!

  6. #2295
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Noch ein Nachtrag: und dann verdienst du dich in den nächsten 5 Jahren dumm und dämlich und kannst davon bis zum Lebensende ohne Arbeit in Thailand leben.

  7. #2296
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    ........12000 THB ist in Thailand ein durchschnittlicher Lohn für einen Handwerker und 6-Tagewoche ist dort auch normal....... :-)

  8. #2297
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    ja ich weis natürlich das es dort ein normales gehalt ist. meine frau verdiente zuletzt im hotel in rayong 8000,-thb. auch bei 6 tage woche.
    ist der/die thai aber krank gibt es kein geld im allgemeinen.
    deswegen hat meine frau auch ihre krankheit verschlunzt und verschleppt, erst hier wurde sie endlich gesund.

  9. #2298
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="767495
    Zitat Zitat von Samuianer",p="767488
    Wenn mir da Jemand verraten kann wie ich ueber ebay mein Reifen hier auf Samui um Mitternacht geflickt kriege, ein Bierchen, SomTam mit Grillhuehnchen kriege ist Alles klar!
    Ich meine nicht "Ebay" im wörtlichen Sinne, sondern das Prinzip (jeder verkauft alles).
    Zu deinen Beispielen:
    "Reifen flicken um Mitternacht" ist eine echte Marktlücke.
    Und genau hier würde ich mich als Arbeitssuchender sofort reinstürzen, ......

    Ja klar - und nebenbei im HInterzimmer gleich noch die Kraehenfuesse fuer die "vielen platten" Reifen her stellen was?

    Ich versehe deine befluegelte Fantasie und begruesse deine Offenheit gegenueber Moeglichkeiten nur sind die oft (leider) unrealistisch und schiessen am Machbaren weit vorbei!

    Das Problem liegt woanders.... und gehoert reguliert, die, die das wollen koennen es nicht durchsetzen weil die, die kein "zurueck" wollen all zu gute Profite aus diesen Umstaenden schoepfen.

    Das die Regierungen das Rentenalter hoch setzen will, aber der Arbeitsmarkt das Einstellungsalter rigoros, wie auch die Gehaelter und Bezuege nach unten faehrt...und von "wahnsinnigen Kosten" stoehnt - derweil noch kuerzlichst die Fam. Schaeffer eine Milliarde Euro schwer war - sind ja "Nur" 1000 Millionen....... und nun ist der familieneigene Betrieb pleite...

    Da stimmt was nicht.... ;-D

  10. #2299
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="767448
    Wozu sollte "ein bedingloses Grundeinkommen" nützlich sein ? Sowas geht vielleicht Kuwait oder Saudi-Arabien, die haben für so einen Blödsinn Geld.
    Der Mann, der hinter dieser Idee steht, hat mal ein Interview für den Spiegel gegeben. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, ob sie auch umsetzbar wäre, ist eine andere Frage. Es gibt auch eine Website, wo offene Fragen etc. behandelt werden, dort findet man auch sein Buch zum Thema:
    http://www.unternimm-die-zukunft.de/

    Ich finde die Idee, die dahinter steht, zumindest sehr interessant, man sollte sie weiterverfolgen.

  11. #2300
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="767495
    "Reifen flicken um Mitternacht" ist eine echte Marktlücke.
    Und genau hier würde ich mich als Arbeitssuchender sofort reinstürzen, falls ich Reifen flicken kann.
    Fast alle Dienstleistungen werden tagsüber angeboten, nachts fast nichts.

    Also sollte man tagsüber schlafen und nachts am Telefon hängen. Ruft jemand um Mitternacht an, fährt man zum Kunden und flickt den Reifen. Da sich das vielleicht auf Dauer nicht rentiert, bietet man zudem das Grillen von Hähnchen oder das Zapfen von Bier an. Ein Mann für alles für den Nachtdienst sozusagen. Ich wette, damit hat man auch auf Samui eine ziemliche Vollauslaustung und am nde deds Monats viel Kohle in der Tasche.
    Deine ausschliessliche Konzentration auf "Geld machen" finde ich schon ziemlich krank. Hast Du auch mal was von sozialen Kontakten gehört?

    Welch ein armseeliges Leben und welch ein böses Ende, wenn man das geraffte Geld nicht mitnehmen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17