Seite 206 von 326 ErsteErste ... 106156196204205206207208216256306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 80.837 Aufrufe

  1. #2051
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="764588
    [highlight=yellow:9ab8ce8d32]Some men just want to watch the world burn.[/highlight:9ab8ce8d32]
    Klar, daß der Mahner auch der Schuldige ist.

    Das sieht man ja wenn Oskar die Wahrheit sagt. Der Hass könnte nicht grösser sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2052
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Thaimax",p="764599
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="764588

    Und dann gibt noch die:

    [highlight=yellow:f19f465dd5]Some men just want to watch the world burn.[/highlight:f19f465dd5]
    ;-D The Dark Knight

    Some men aren´t looking for anything logical. He can´t be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world...BURN.
    Gut erkannt

    Und die, die am liebsten die Welt brennen sehen würden, sind meistens die, die nichts mehr zu verlieren haben. Die unken dann hier rum....

    Alles an die Wand gefahren und dann nur noch "nach mir die Sintflut" oder so ähnlich......

  4. #2053
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="764613
    Und die, die am liebsten die Welt brennen sehen würden, sind meistens die, die nichts mehr zu verlieren haben. Die unken dann hier rum....

    Alles an die Wand gefahren und dann nur noch "nach mir die Sintflut" oder so ähnlich......
    Die von denen Du sprichst, dürften nun gar nicht mehr in der Lage sein, Einfluss oder gar Schuld daran zu übernehmen, was Leute wie Du gerade in Riesenausmaß an die Wand fahren. Wer wählt denn die Ignoranten? Klar, die Ignoranten!

  5. #2054
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Paddy",p="764579
    Zitat Zitat von Thaimax",p="764568
    Rücksicht auf den Staatshaushalt, der eben die kommenden Generationen belastet wird da sehr wenig genommen. Wozu auch? Kommende Generationen wählen ja auch erst viel später.
    Fragt sich dann wen?

    Zudem betrifft es heutige Generationen sehr wohl, wenn nachfolgende ihre Altersunterstützung nicht mehr werden wuppen können. Viele der derzeitigen Noch-Beitragszahler
    werden sich dann ob der Armutsrenten noch wundern.
    Die sogenannten Beitragszahler werden sich wundern genau - weil es eben falsch ist Beiträge zu zahlen - Vorsorge -- Selbstvorsorge ist angesagt wie oft noch .... wer vorsorgt der wird eben versorgt sein.. so einfach ist das. Wer sich auf eine Rente verläßt ist verlassen - was ist daran so kompliziert....

  6. #2055
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Roah, Dein Geburtsdatum lässt auf jeden Fall den Schluss zu, dass es bei Dir sogar noch funktionieren dürfte.

    Aber sicherlich bist Du besser beraten Dich darauf nicht zu verlassen....

  7. #2056
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Roah",p="764619
    Die sogenannten Beitragszahler werden sich wundern genau - weil es eben falsch ist Beiträge zu zahlen - Vorsorge -- Selbstvorsorge ist angesagt wie oft noch .... wer vorsorgt der wird eben versorgt sein.. so einfach ist das. Wer sich auf eine Rente verläßt ist verlassen - was ist daran so kompliziert....
    Tja, was ist daran kompliziert? Vielleicht, daß deutsche Arbeitnehmer sich vor diesen Zahlungen nicht drücken können, im Gegensatz zu Unternehmern und Beamte?

  8. #2057
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    ........ wir weden uns wohl sebst etwas mehr um Politik kümmern müssen, oder zumindest den Regierenden mehr auf die Finger schauen um notfalls Krawall zu schlagen. Einfach nur Politik in bequemen 5-15-Minutenhäppchen zu konsumieren reicht eben nicht. Vielleicht einer der Gründe, das "diedaoben" machen was sie wollen - genauer gesagt: was profitgierige Banken und Konzerne wollen....... :-(

    ........ sonst fährt der Zug, über den wir hier schon seitenlang diskutieren, ungebremst in einen Sackbahnhof......

  9. #2058
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    ChangLek, wir sind doch überall in Europa von wichtigen Entscheidungen schon längst ausgenommen.

    Das, was als Demokratie angepriesen wird, ist doch nichts anderes als einer Gruppierung das Recht zu geben jahrelang, eben komplett ohne das Volk mitentscheiden zu lassen, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. - Ich würde ja selbst da von einer funktionierenden Demokratie sprechen, wenn das Instrument des Volksentscheides bei wichtigen Entscheidungen tragen würde, aber wann, oder wo, wird denn das Volk gefragt??

    Man lässt halt wählen, wer die Entscheidungen für 4(!!) Jahre lang treffen wird, und behauptet, dass es doch nichts Schöneres auf der Welt gibt als Demokratie. Ja, man geht sogar soweit, diese Regierungsform mit Waffengewalt durchzusetzen, "demokratische" Entscheidungen legitimieren eben auch das Abschlachten Völker anderer Länder.

    Das ist doch bitte alles ein schlechter Scherz. Jeder einzelne sollte dannach trachten die Vorteile zu finden und dannach zu handeln.....

  10. #2059
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Hier braucht's, genau wie in Frankreich, den Generalstreik
    und gut iss.

  11. #2060
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Paddy",p="764676
    Hier braucht's, genau wie in Frankreich, den Generalstreik
    und gut iss.
    Frankreich ist nicht unbedingt demokratischer als Deutschland, es wurden in den 40er und 50er Jahren einfach die Prioritäten anders gesetzt. Antizyklisch nämlich. Man setzte nicht auf perfekte Altersvorsorge, die sich ja sowieso automatisch ergibt, man setzte fest, dass es viel wichter ist das Gründen von Familien zu unterstützen.

    Der Member Leipziger brachte das mal, so irgendwie im Nebensatz, der mich aber dazu veranlasste dem näher auf den Grund zu gehen.

    Während alle europäischen Länder die Prioritäten irgendwie falsch setzten, war Frankreich damit voll auf dem richtigen Dampfer die Altersversorgung NICHT zu priorisieren. Die Folge ist, dass jeder Alte in Frankreich eigentlich genausoviel bekommt wie in Österreich, oder in Deutschland, aber der Unterschied darin liegt, dass aufgrund der demographischen Entwicklung dieses Landes diese Altersvorsorge auch noch jenen zuteil wird, die heute 25, oder 30 Jahre alt sind.

    Zum Glück liess sich diese Vereinbarung von den 40ern nicht auf demokratischem Weg auflösen, trau mich wetten, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung schon ab den 70ern dagegen gewesen wären

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17