Seite 199 von 326 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 80.726 Aufrufe

  1. #1981
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Jetzt laß die Wirkung der Abwackpramie vepuffen, dann ergibt sich vielleicht ein realistischeres Bild über den Stand in der Autoindustrie.

    Abwarten, mehr kann man nicht tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #1982
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Nehmen wir mal an, ein 130jähriger Mann wird ins Krankenhaus eingeliefert. Er hat Herzprobleme.
    Nun streiten sich 2 Ärzte über seinen Zustand.
    Der eine meint: 130 Jahre sind ja ganz schön alt. Da sollte man sich nicht groß wundern, wenn das Leben des Herrn so langsam beenet wird.
    Der zweite Arzt meint: das ist eine große Krise. Da kommen wir aber bald drüber weg. Wir geben ihm jetzt mal einige Aufputschmittel, dann wird der Kerl auch noch mit 150 Jahren frisch wie eh und je herumlaufen.

    So etwa ist das auch mit der Autoindustrie und der angeblichen Krise. Es ist und war nie eine Krise. Die Autoindustrie ist halt fast tot. Und das war seit 130 Jahren abzusehen. Heute kauft auch kaum noch jemand Langspielplatten in Vinyl.

    Selbst wenn man die Autos noch künstlich am Leben erhält. Mit 150 werden sie sicher trotzdem nicht die Frische haben wie noch vor 30 Jahren.

    Lassen wir also den Autos ihre Würde und vernachlässigen wir ihren Nachwuchs nicht!

  4. #1983
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von wingman",p="762253
    mal hin mal her..........wer glaubt denn denn dieses ganze gewäsch noch? gern kann man auch als geistig minderbemittelt einstufen wenn sie mir dann meine rente auszahlen ;-D .
    bitte tut mir doch diesen gefallen.
    Ganz einfach, nimmst die Thai Staatsbürgerschaft an gibst die deutsche auf und schon kannst du dir deine eingezahlten Beiträge auf einmal auszahlen lassen, und mit Tourivisum kannst ja immer wiedr nach D sofern du möchtest.

    Wo ist dein Problem???

  5. #1984
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Die derzeitige Krise dürfte die Talsohle durchschritten haben. Einfach schon aufgund der Definition.

    Wie nachhaltig die Erholung ist wird sich noch zeigen. Entscheidend ist auch die Belebung auf dem Inlandsmarkt, insbesondere wenn durch die Investitionen in Gebäudesanierung ein Bedarf an Arbeitskräften entsteht.

    Eine Belebung der Inlandsnachfrage kann Teile des Exportwegfalls kompensieren.

    Dann hängt es auch von der Nachfrage in den Schwellenländern ab. Denke die Finanzkrise hat den kleinen Mann in den Entwicklungs- und Schwellenländern nur unmittelbar betroffen. Von dort sollen ja die Impulse für die Weltwirtschaft ausgehen.

    Insbesondere bleibt den deutschen Produktionsbetrieben endlich Zeit mal ihre z.T. veralteten Betriebsanlagen umzuplanen und zu modernisieren. Teilweise war es erschreckend mit welch veralteten Maschinen in den Betrieben produziert wurde.

  6. #1985
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von franky_23",p="762685
    ...
    Ganz einfach, nimmst die Thai Staatsbürgerschaft an ...
    Wo ist dein Problem???
    Naja, ich glaube so ein bisschen Wartezeit ist schon noch einzuhalten.
    Und einfach - hätte ich jetzt eher nicht vermutet

  7. #1986
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von franky_23",p="762685
    Zitat Zitat von wingman",p="762253
    mal hin mal her..........wer glaubt denn denn dieses ganze gewäsch noch? gern kann man auch als geistig minderbemittelt einstufen wenn sie mir dann meine rente auszahlen ;-D .
    bitte tut mir doch diesen gefallen.
    Ganz einfach, nimmst die Thai Staatsbürgerschaft an gibst die deutsche auf und schon kannst du dir deine eingezahlten Beiträge auf einmal auszahlen lassen, und mit Tourivisum kannst ja immer wiedr nach D sofern du möchtest.

    Wo ist dein Problem???
    Er müsste erst einmal A1 bestehen. ;-D

  8. #1987
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    [quote="petpet",p="762707"]
    Zitat Zitat von franky_23",p="762685
    Er müsste erst einmal A1 bestehen. ;-D
    Bei Schengenvisum

  9. #1988
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von petpet",p="762707
    Er müsste erst einmal A1 bestehen.
    Das (noch) nicht, aber er müsste seine Rückkehrbereitschaft (nach Thailand) beweisen. Und das dürfte schwierig werden.

  10. #1989
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    [quote="franky_23",p="762711"]
    Zitat Zitat von petpet",p="762707
    Zitat Zitat von franky_23",p="762685
    Er müsste erst einmal A1 bestehen. ;-D
    Bei Schengenvisum
    Was weiß ich, sollte ein Scherz sein.

  11. #1990
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    um die thail. staatsbürgerschaft zu erhalten muss man glaube ich ersteinmal 8 jahre dort am stück gelebt haben. bin mir nicht ganz sicher habs irgendwo gelesen. bis dahin hab ich eh meine rente erreicht .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17