Seite 190 von 326 ErsteErste ... 90140180188189190191192200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 80.786 Aufrufe

  1. #1891
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    kommt der entwicklung in deutschland verdächtig nahe. wer zum beispiel noch urlaubs und weihnachtsgeld bekommt kann sich noch glücklich schätzen. in vielen betrieben schon lange gestrichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #1892
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von J-M-F",p="758270
    ......wirtschaftquerschuss.blogspot.com/[/url]

    Querschuss, Kopfschuss... ist die Tabelle von dem Blogger Fuss-oder mundgemalt?

    Ach war das im Sozialismus "schoen" die Rennpappe, ja der gute Nordhaeuser, die Praktika, die FKK Bewegung, die SED, der Schiessbefehl, Minenfelder gegen die eigen Leute denen erzaehlt wurde das sei ein "Antiimperialistischer Schutzwall".....und dan fuhren die gleichen "Sozialisten im Volvo nach Wandlitz auf die "Jagd", wo es Alles gab, was es in dem "real existierenden Sozialismus" nicht gab..."ach waren das Zeiten..."

    Das Volk durfte arbeiten, vor Allem aber die Schnauze halten, sonst ging es ab ins Loch und die Bonzen feiern, wenn es sein musste auf der Krim oder in Kuba!

  4. #1893
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    GRÖSSTES PLUS SEIT ZWEI JAHREN
    Industrie bekommt drastisch mehr Aufträge

    Neue Anzeichen für eine Erholung der deutschen Wirtschaft: Die Industrie konnte im Juni deutlich zulegen - ihre Auftragseingänge stiegen um 4,5 Prozent, weit stärker als von Volkswirten erwartet. Gefragt waren vor allem Fahrzeuge und Maschinen.

    Berlin - Die Auftragseingänge in der Industrie sind im Juni überraschend stark in die Höhe geschnellt. Im Vergleich zum Vormonat stiegen sie um 4,5 Prozent - und damit so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr. Volkswirte hatten lediglich mit einem Plus von 0,7 bis 0,8 Prozent gerechnet. "Die Belebung ist breit über viele Industriezweige angelegt", teilte das Wirtschaftsministerium am Donnerstag bei Vorlage der Zahlen mit

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,640847,00.html
    Soso, das ist also "die schwerste Wirtschaftskrise seit 1929"....

    Irgendwie kommt es mir vor, als ob die jede Woche was anderes erzählen. Mal Aufschwung, dann wieder schwere Wirtschaftskrise, dann wieder Aufschwung, dann wieder Krise. Ein einziger Schwachsinn ist das.

  5. #1894
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    bis vor einem halben jahr war eigentlich immer nur zo hören es gibt keine kriese

    jetzt gibt es immerzu zu hören es wird besser ...


    aber es ist doch schon mal was, wenn nach bisher 12% einsatz des weltbib zur kriesenbewähltigung ein aufschwung mit 5% da ist

  6. #1895
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Es ist doch immer die gleiche Geschichte. Es kommt drauf an, aus welcher Perspektive man etwas betrachtet. Die Auftragslage steigt gegenüber dem Vormonat um 4,5 %....ohh! super!Klasse! Die Auftragslage ist gegenüber dem Vorjahresmonat um 30% gefallen. Ohh, Sch eiße! Krise! Ein staatliches Rettungspaket muss her......

    Die gleichen Zahlen aus unterschiedlicher Richtung betrachtet und beide Aussagen sind richtig. Jetzt wird na klar immer postiv in die Welt geschaut.... es ist Wahlkampf.... nach der Wahl werden dann wieder die düstersten Zukunftszenarien gemalt um die nächste Sozailleistungskürzung oder Steuererhöhung begründen zu können.... irgendetwas neues oder unerwartetes? Für mich nicht....

  7. #1896
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Millionenzahlungen für HSH-Vorstandschef

    Trotz Konzernkrise und Staatshilfen bekommt der Vorstandsvorsitzende der HSH Nordbank Einmalzahlungen in Millionenhöhe. Die Boni für Dirk Jens Nonnenmacher seien bereits 2008 vereinbart worden, teilte der Aufsichtsrat mit - außerdem [highlight=yellow:9197e95475]übe er vier Vorstandsämter gleichzeitig aus[/highlight:9197e95475].

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,635578,00.html
    Oh Wunder ! Jetzt hat man in Deutschland endlich mitgekriegt, das man die Managergehälter nicht begrenzen kann. Weil man dann keine Leute bekommt, die den Job machen können.

    Naja, ich wundere mich hier über nichts mehr. Blödheit, wie ist dein Name: Deutschland.

    Die schwerste Wirtschaftkrise seit 1929 ist schon wieder vorbei. Das ging ja schnell Ob die Medien sich "die Krise" etwa nur ausgedacht haben. Kann das denn sein ? Die bösen bösen Medien

    [highlight=yellow:9197e95475]Deutsche Exporteure verbuchen kräftiges Umsatzplus[/highlight:9197e95475]

    Die Anzeichen für eine Erholung der Weltkonjunktur mehren sich: Nach dem überraschenden Auftragsplus in der deutschen Industrie melden die Statistiker jetzt weitere ermutigende Zahlen: [highlight=yellow:9197e95475]Die Exporte sind im Juni so stark gestiegen wie seit fast drei Jahren nicht mehr.[/highlight:9197e95475]

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641023,00.html

  8. #1897
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="759093
    Oh Wunder ! Jetzt hat man in Deutschland endlich mitgekriegt, das man die Managergehälter nicht begrenzen kann. Weil man dann keine Leute bekommt, die den Job machen können.

    Naja, ich wundere mich hier über nichts mehr. Blödheit, wie ist dein Name: ...
    Bewirb dich doch mal, vielleicht können sie ja Typen wie Dich gebrauchen ...

  9. #1898
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von franky_23",p="759101
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="759093
    Oh Wunder ! Jetzt hat man in Deutschland endlich mitgekriegt, das man die Managergehälter nicht begrenzen kann. Weil man dann keine Leute bekommt, die den Job machen können.

    Naja, ich wundere mich hier über nichts mehr. Blödheit, wie ist dein Name: ...
    Bewirb dich doch mal, vielleicht können sie ja Typen wie Dich gebrauchen ...
    Würd ich machen, aber ich hab von dem Job keine Ahnung Ich brauch auch keine zig Millionen, bin mit dem zufrieden, was ich hab. Hotelmanager wär auch nichts für mich, hab ich auch keine Ahnung von. Das hätte du jetzt aber nicht gedacht, oder ? ;-D

    Wenn man diese Lusche Steinbrück sieht, wie er da rumgetönt hat......vor gerade mal 6-7 Monaten....die Managergehälter begrenzen, keine Boni, keine Extrazahlungen......höchstens 500 000 € im Jahr.....

    Wenn du jemanden suchst, der eine hochkomplizierte CNC-Fräsmaschine bedienen u. programmieren kann, findste den auch nicht für 5 €/Std......da muß ich nicht Finanzminister sein, um das zu wissen.

    Aber so sind sie halt, die Beamtenärsche Schröder, Steinbrück, Lafontaine, ...... u. wie sie alle heißen, von nix ne Ahnung, aber immer blöd in jede Fernsehkamera grinsen und immer die großen Töne spucken.

  10. #1899
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Ja, und Leute, die nahezu das gesamte Bankensystem in den Untergang jagen, haben nunmal entsprechende Gehaltsvorstellungen... Letzlich müssen die Relationen ja irgendwo stimmen ;-D .

  11. #1900
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="759104
    ...und immer die großen Töne spucken.
    ;-D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17