Seite 165 von 326 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 3259

Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr?

Erstellt von LuckyTom, 25.01.2009, 10:17 Uhr · 3.258 Antworten · 80.698 Aufrufe

  1. #1641
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Samuianer",p="745580
    ........
    Viele bieten HIER im rueckstaendigen Thailand u.A. auf Samui KOSTENLOSES Internet - via Wi-Fi wenn du 'n Kaffeee, oder 'ne Cola trinkst, bei uns bei einer Uebernachtung, kostenlos, 24Std. uneingeschraekter Zugang - mit drin !
    Ich stimme Dir zu, gebe aber zu bedenken, dass Du in D natürlich auch rechtliche Dinge bei der Freigabe zu bedenken und zu beachten hast, die hier nicht gelten.
    Oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #1642
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von strike",p="745583
    Ich stimme Dir zu, gebe aber zu bedenken, dass Du in D natürlich auch rechtliche Dinge bei der Freigabe zu bedenken und zu beachten hast, die hier nicht gelten.
    Oder?
    Umso schlimmer, dass die Rechtslage so etwas verhindert.
    Natürlich gilt die in Thailand auch. Aber das ist den Wirten egal. Und das ist auch gut so.

  4. #1643
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von strike",p="745583
    Zitat Zitat von Samuianer",p="745580
    ........
    Viele bieten HIER im rueckstaendigen Thailand u.A. auf Samui KOSTENLOSES Internet - via Wi-Fi wenn du 'n Kaffeee, oder 'ne Cola trinkst, bei uns bei einer Uebernachtung, kostenlos, 24Std. uneingeschraekter Zugang - mit drin !
    Ich stimme Dir zu, gebe aber zu bedenken, dass Du in D natürlich auch rechtliche Dinge bei der Freigabe zu bedenken und zu beachten hast, die hier nicht gelten.
    Oder?

    Der ganz Hokuspokus ist doch alles Geschaeftsbremse!


    Und die "Rechte" die nutzen dann Anwaelten die "Vergehen" beklagen.... mit extrem finanziellen Erfolgen und dem Mega-Erfolg dass das Internet zu einer Art digitalem ..................., samt Blockwaertern wird... das ist KRANK und ganz deutsch, Ur-Teitsch!

    Da laeuft in Thailand Vieles weit innovativer - und die Kids haben richtig Spass dran - guck doch nur mal ins Pantip oder ins MBK was da ablaeuft- gibt es irgendwas nur in der Naehe vergleichbares in Germoney?




    Dieser voellig kranke Rentner-Fuhrpark, der das Sagen hat, gehoert weggeschlossen, mindestens nach Hause geschickt, und soll mal einer sehen wie schnell es D. wieder gut geht!


    Krank, so krank!

  5. #1644
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von Samuianer",p="745586
    * Der ganz Hokuspokus ist doch alles Geschaeftsbremse! *
    Wir müssen hier nicht über Geklärtes diskutieren.
    Selbstverständlich ist die Praxis in TH viel freier.
    Unbesorgt Richtung .to-Sites surfen zu können ist ein befreiendes Gefühl.
    So war sie mal ganz viel früher in Europa, die Freiheit im Netz :-(

    Aber frag doch mal Deinen Freund Conrad_reloaded, wie der aufschreit, wenn einer in D bei MacDonald über einen T-Mobile-HotSpot einfach so eine KiPo und/oder Adolf - Site aufrufen könnte.
    Achtung!
    Ich habe den Konjunktiv verwendet: könnte.
    Neeee, muss man schon wissen wer sich was angeschaut hat.

    Leute wie Lamai/Conrad_reloaded hätten Schaum vor dem Mund und finden diese Reglementierung sogar noch Spitze.
    Sie sind damit unter anderem dafür verantwortlich, dass es die von Dir beschriebenen Freiheiten in D nie geben wird.
    Das ist Typen wie Conny nur nicht bewusst.
    Falls doch um so schlimmer.

  6. #1645
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Eine junge Frau bewirbt sich als Putzfrau bei SAP. Sie wird zur Vorstellung gebeten, man wird sich einig. "Geben sie mir mal ihre Email-Adresse, damit ich ihnen den Vertrag zuschicken kann" "Tut mir leid, ich habe keinen Computer, den kann ich mir nicht leisten." "Tja, ohne Pc werden sie heute nichts mehr, auch nicht bei uns"

    Frustiert mit 10 Euro Reisegeld in Tasche fährt sie von dannen. Vom Reisegeld kauf sie ein paar Tomaten, zieht von Haus zu Haus und verkauft sie für 20 Euro. Dies wiederholt sie einige male und merkt....davon könnte ich leben... sie macht und tut und eines Tages hat sie eine kleine Supermarktkette und ist eine reiche Frau. Um ihr Konzept zu verfeinern engagiert sie einen Unternehmensberater, der bittes sie "Schicken sie mir doch mal die besprochenen Unterlagen per Mail rüber" "Tut mir leid, ich habe keinen Computer" "Was? Wie weit könnten sie wo könnten Sie stehen wenn sie einen PC hätten" " Nun, hätte ich einen PC wäre ich heute Putzfrau bei SAP"

    Computer schön und gut, wir machen aber den Fehler uns von der scheiß Kiste abhängig zu machen. Internetsurfen ist inzwischen wie das Spielen an Automaten als Sucht also als Krankheit anerkannt....

  7. #1646
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Die Grünen erzählen den Leuten hier, Windmühlen und Braunkohlekraftwerke ist Zukunftstechnologie. Momentan wird halb Brandenburg umgepflügt wegen der Braunkohle. Jahrhundertealte Dörfer samt ihrer Kultur werden rücksichtslos vernichtet, so sieht die tolle Umweltpolitik der Grünen aus.

    Die meisten Wähler der Grünen wohnen bekanntlich in Städten, hier in Berlin in den Szenevierteln Prenzlauer Berg und Mitte, kaum einer von denen lebt auf dem Lande. Von Ökologie haben die meisten überhaupt keine Ahnung, die sehen Natur nur, wenn sie mit ihrem Volvo über die Autobahn walzen.

    Wenn du auf dem Land wohnst und da ein Haus hast u. die stellen dir so einen Windmühlenpark (auch bekannt als Vogelschredder) vor die Nase, ist dein Haus auf einmal nur noch 10% von dem wert, was es vorher wert war.

  8. #1647
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von strike",p="745594
    Zitat Zitat von Samuianer",p="745586
    * Der ganz Hokuspokus ist doch alles Geschaeftsbremse! *
    Wir müssen hier nicht über Geklärtes diskutieren.
    Selbstverständlich ist die Praxis in TH viel freier.
    Unbesorgt Richtung .to-Sites surfen zu können ist ein befreiendes Gefühl.
    So war sie mal ganz viel früher in Europa, die Freiheit im Netz :-(

    Aber frag doch mal Deinen Freund Conrad_reloaded, wie der aufschreit,


    [highlight=yellow:01a61a0deb]wenn einer in D bei MacDonald über einen T-Mobile-HotSpot einfach so eine KiPo und/oder Adolf - Site aufrufen könnte.[/highlight:01a61a0deb]

    Achtung!
    Ich habe den Konjunktiv verwendet: könnte.
    Neeee, muss man schon wissen wer sich was angeschaut hat.

    Leute wie Lamai/Conrad_reloaded hätten Schaum vor dem Mund und finden diese Reglementierung sogar noch Spitze.
    Sie sind damit unter anderem dafür verantwortlich, dass es die von Dir beschriebenen Freiheiten in D nie geben wird.
    Das ist Typen wie Conny nur nicht bewusst.
    Falls doch um so schlimmer.


    Weiss nicht was ein gezielt ausgewaehlter Mitposter damit "zu tun" haben koennte....

    ...das angestrebte Ziel ist mir sebsltverstaendlich nicht entgangen!

    Nur der Sinn bezueglich der Diskussion...!



    Aber egal...so nutzt halt Jeder sein Repertoire der Argumentation, sinnvoll oder weniger sachlich sinnbezogen!

    Eine gewisse, klar begrenzte, Kontrolle warum nicht?


    Nur, was nutz die?

    bei den Moeglichkeiten (Anonymsurfen.com etc.) die es Heute gibt?

    Es geht um die flaechendeckende Kontrolle und die allgemeine Internetmuedigkeit, die Foerderung von voellig veralteten Massnahmen, da lachen doch die Kuehe!


    Solange die noch keinen Instant-Ersatz-Kaese produzieren!

  9. #1648
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von aalreuse",p="745596
    Eine junge Frau bewirbt sich als Putzfrau bei SAP. Sie wird zur Vorstellung gebeten, man wird sich einig. "Geben sie mir mal ihre Email-Adresse, damit ich ihnen den Vertrag zuschicken kann" "Tut mir leid, ich habe keinen Computer, den kann ich mir nicht leisten." "Tja, ohne Pc werden sie heute nichts mehr, auch nicht bei uns"

    Frustiert [highlight=yellow:319eb543b8]mit 10 Euro Reisegeld in Tasche fährt sie von dannen. Vom Reisegeld kauf sie ein paar Tomaten, zieht von Haus zu Haus und verkauft sie für 20 Euro. Dies wiederholt sie einige male und merkt....davon könnte ich leben... sie macht und tut und eines Tages hat sie eine kleine Supermarktkette und ist eine reiche Frau.[/highlight:319eb543b8] Um ihr Konzept zu verfeinern engagiert sie einen Unternehmensberater, der bittes sie "Schicken sie mir doch mal die besprochenen Unterlagen per Mail rüber" "Tut mir leid, ich habe keinen Computer" "Was? Wie weit könnten sie wo könnten Sie stehen wenn sie einen PC hätten" " Nun, hätte ich einen PC wäre ich heute Putzfrau bei SAP"

    Computer schön und gut, wir machen aber den Fehler uns von der scheiß Kiste abhängig zu machen. Internetsurfen ist inzwischen wie das Spielen an Automaten als Sucht also als Krankheit anerkannt....







    haben wir wieder Maerchenstunde?


    ist ja ganz nett gedacht - nur Realitaetsfern!


    Von ein "paar Kilo Tomaten" zur Supermarktkette! ;-D

    das in der heutigen Zeit, im Internetzeitalter - wo du schon 'ne Pizza per Internet bestellen kannst!


    Vor allem aber bei der herrschenden Rechtslage und den unzaehligen Barrikaden die der Staat, per Gesetz, einem Jungunternehmer dieser Art in den Weg legt!

  10. #1649
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von aalreuse",p="745596
    Computer schön und gut, wir machen aber den Fehler uns von der scheiß Kiste abhängig zu machen. Internetsurfen ist inzwischen wie das Spielen an Automaten als Sucht also als Krankheit anerkannt....
    Tja, so war das auch mal, als das Auto eingeführt wurde. Wer geht heute noch zu Fuß zur Arbeitsstelle?
    Oder Telefone. Wir sind alle abhängig davon.
    Oder was haben uns die Gelehrten eingebrockt, als sie die Schrift erfunden haben. Briefe schreiben... die reine Sucht.

    Selbstverständlich gehört ein PC heutzutage zur Grundausstattung jedes Menschens, der halbwegs überleben möchte. Für 3 Tankfüllungen bekommt man heute schon einen PC und für 9,99 Euro Telefon- und Internetflatrate.
    Das sind 2 Schachtel Zigaretten pro Monat oder 10 Flaschen Bier!

  11. #1650
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wirtschaftskrise - Wo geht der "Zug hin" - was denkt Ihr

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="745621

    .......

    Selbstverständlich gehört ein PC heutzutage zur Grundausstattung jedes Menschens.........


    Notebooks, iPhone, Blackberry und immer leistungfaehigere mobile Geraete unterstreichen das deutlichst, wer sich gegen diese Entwicklung wehrt ist selbst dran schuld, wer meint gut ohne auszukommen ist eine andere Angelegenheit!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 03:55
  2. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 14:04
  3. Wirtschaftskrise in Thailand
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 22:46
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 20:17