Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Was wird nun aus dem schönen Segler Gorch Fock?

Erstellt von wingman, 23.01.2011, 19:23 Uhr · 83 Antworten · 4.749 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hängt mglw. mit dem Gleichheitswahn dieser Damenrepublik zusammen.

    ...könnte sein! FRauenbewegung sollte nicht sofort im Gleichheitswahn enden! FRauenbewegung als Solches ist etwas sehr Wichtiges,aber nicht so......

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Berufssoldaten(innen) sind keine Parkwächter. Das hätte man den jungen Leuten vielleicht mal vorher erklären müssen. Und den abgehobenen Ausbildern hätte man mal früher in der A.rsch treten sollen. Diese Auswüchse gibt (und gab) es immer wieder, warum kann man das nicht in den Griff kriegen.
    Wäre doch was für den v. G., vielleicht nicht so PR wirksam, aber hilft der BW ungemein.
    Ich denke mangels sonstiger Themen wird sich die Journalie jetzt mal auf die BW einschiessen.
    Ist garantiert noch was zu erwarten.

  4. #23
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.023
    Zitat Zitat von Rooy Beitrag anzeigen
    Es fehlt die schonungslose Aufklärung, das es das Leben kosten kann ein Soldat zu sein! Jeden der 18 jährigen Jungen oder Mädchen muss es bis in die Haarspitze klar sein
    das selbst die Ausbildung zum Berufssoldaten das Leben und auch wer weiss was kosten kann!
    Hier gibt´s Aufklärung, aber ob die schonungslos ist...
    mil.bundeswehr-karriere.de: bundeswehr-karriere

    Anders herum gibt es in Zeiten des I-Net und der Medien-Schwemme alle Möglichkeiten der Information.
    Nachrichten gucken=Afghanistan=3 deutsche Soldaten tot..... aha...... (oder auch nicht)
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt (vielleicht,wahrscheinlich) darin um.

    Die Mitglieder und Anwärter einer Berufsarmee haben nun mal die Aufgabe Uns den Staat und die Interessen des Staates ( die Interessen stehen jetzt nicht zur Debatte )
    zu schützen! Wenn man dafür nicht 100% bereit ist liegt die Schuld bei einem selbst!
    richtisch..!

  5. #24
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Was ist das für ein Boss der nicht hinter seinen Männern steht. Zumindest bis unverantwortliches handeln nachgewiesen wird.
    Was sind das für Soldaten die von einem tragischen Unfall aufm Traumschiff gleich mal traumatisiert sind?
    Was sind das für Soldaten die nach ner wenn auch geschmacklosen Äquatortaufe anfangen zu heulen.

    Ich möchte mal gerne wissen was die MÄNNER in Afghanistan und Irak von Ihren Kameraden / diesen Weicheiern halten.

    Die Diskussion um die "Gorch Fock" halte ich für völlig überzogen. Kapitän und Besatzung sollten sich darüber im Klaren sein das sie nicht nur repräsentieren und sanukieren sollen, sondern das es sich auch um ein Schulschiff handelt. Wer seinen Job dort Ernst nimmt kann viel fürs Leben lernen / erfahren.

    Herr v. Gutenberg ist lediglich ein weiteres Fähnchen im Wind unserer aktuellen Regierung. Eier hat er nicht. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Verteidigungsminister.
    Bin mal gespannt wie er mit der neusten Kaperung eines D Frachters umgeht. Da hat die Bundeswehr und somit Er ja auch versagt.

    rolf samui

  6. #25
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Gebe Dir vollkommen recht.
    Wobei ich glaube das die Diskussion bzgl. GF im wesentlichen der übliche Pressehpye ist (wundert mich das da nicht noch mehr kommt, oder ist man bei dem schwimmenden ....... schon am Ende angelangt??).
    Muß man halt in der heutigen Zeit entsprechend einordnen.

  7. #26
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Jetzt gibt es einen Anlaß zu hinterfragen, wieso sich der Schuldenstaat noch ein Segelschiff leistet, auf dem man lernt, was man später nicht mehr braucht.

    Das ist so, als ob Fahrschüler erst mal das Kutschieren mit Pferden lernen.

    Gruß

    Micha

  8. #27
    antibes
    Avatar von antibes
    Treffend Micha

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    noch treffender wäre zu hinterfragen, warum sich ein schuldenstaat kriegseinsätze leistet.

  10. #29
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    noch treffender wäre zu hinterfragen, warum sich ein schuldenstaat kriegseinsätze leistet.
    Nun, ja. Die Bundeswehr ist zwar im Kriegseinsatz, aber wirklichen Krieg kann man den Einsatz in Afghanistan wohl nicht beschreiben. Derzeitiger Stand: 4.860 Soldaten im Einsatz.

    Und ob die Gorch Fock die Bundesschulden merkbar verringern wird, wage ich zu bezweifeln. Ich möchte nicht wissen, was z. B. im Vergleich dazu ein Kampfjet in Anschaffung und Unterhalt kostet...

  11. #30
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Der Unterhalt des Kahns ist wahrscheinlich ein Klacks gegen die eine Mrd, die per anno in Afghanistan verpulvert wird.
    Wenn ich da an Stuttgart S21 denke wird es mir erst recht übel...

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piraten erschlagen Segler
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 20:11
  2. "Die schönen ladies vom Isan" auf Thai erhältlich????
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 18:00
  3. Thailand gilt als Zukunfts-Markt der Segler-Zunft
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 02:23
  4. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32