Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Was wird nun aus dem schönen Segler Gorch Fock?

Erstellt von wingman, 23.01.2011, 19:23 Uhr · 83 Antworten · 4.754 Aufrufe

  1. #11
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Habe dann die Info (z.B. auch von FTD) falsch interpretiert:
    Zuvor hatte Guttenberg nach einem Medienbericht über eine Meuterei von Kameraden der verstorbenen Soldatin den Kapitän des Segelschulschiffs abberufen.

    Suspensiert sollte auch aus meiner Sicht richtiger (und gerechter) sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    natürlich ist solch ein grosssegler ein relikt vergangener tage. die gorch fock ist aber auch ein aushängeschild der bundesrepublik.
    sie repräsentiert deutschland mehr als jeder politiker es könnte.
    es gibt nur noch wenige dieser sehr schönen segler.
    russland besitzt noch solch ein schiff, aber aus geldmangel besitzt sie bereits gravierende mängel.
    ich fände es nicht gut diese ereignisse zum anlass zu nehmen die gorch fock als restaurant enden zu lassen. mein vorschlag wäre die stammmanschaft wie gehabt und die seglerausbildung auf freiwilliger basis. allerdingst unter heutigen sicherheitsrelevanten bedingungen.
    Man sollte den Hobel verkaufen, da gibts einige sehr reiche Russen in London, für die wird das sicher der Spaß schlechthin, sich mit dem Teil durch die Karibik schippern zu lassen........natürlich mit deutscher Besatzung, die nach jedem Befehl ordnungsgemäß die Hacken zusammenknallt.......obwohl, neee, geht ja nicht, weil die ja auf dem Schiff wohl keine Knobelbecher tragen, wegen den teuren Planken an Deck.

    Dann läßt sie man sie eben, nur so zum Spaß natürlich, etwas brüllen, naja, da fällt den Russen bestimmt was ein, was die dann brüllen könnten.....

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Nun die Blösse wird sich Berlin kaum geben, das Schiff an die Russen zu versilbern. Einige Russen gibt es in der Tat die es problemlos bezahlen könnten.
    Die würden mit Sicherheit einen luxuriösen Partysegler daraus machen. Im Zuge des Umbaus müsste wohl auch niemand mehr aufentern. Die Segel wären von der Brücke bedienbar.

    Mal sehen, was nun die Ermittlungen ergeben.

  5. #14
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Wäre schade um dass schöne Schiff. Es ist wie gesagt ein Aushängeschild für D.
    Wie es scheint, wird die Abberufung des Kapitäns nicht gerade positiv gesehen.
    Vielleicht fängt Guttenberg ja mal langsam an zu Arbeiten anstatt nur EigenPR in den Medien zu machen...

  6. #15
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117
    Gutenberg ist doch nur ein Schnösel! Von "Berufsoldaten und Armee" quacken und dann Publikumswirksam einen "Berufssoldaten" Kommandant suspendieren
    Die Bundeswehr ist nun mal kein Kindergarten, da muss man sich halt durchsetzen oder gehen wenn man die Offizierslaufbahn einschlägt!
    Mir persönlich tut es sehr Leid das diese Anwärterin ums Leben gekommen ist aber das Militär ( für die meissten unnötig .......... ) bildet fürs Überleben aus im Ernstfall!
    Der Ernstfall ist aber für uns Abstrakt obwohl wir alle täglich die Nachrichten sehen oder hören!
    Es fehlt die schonungslose Aufklärung, das es das Leben kosten kann ein Soldat zu sein! Jeden der 18 jährigen Jungen oder Mädchen muss es bis in die Haarspitze klar sein
    das selbst die Ausbildung zum Berufssoldaten das Leben und auch wer weiss was kosten kann!
    Die Mitglieder und Anwärter einer Berufsarmee haben nun mal die Aufgabe Uns den Staat und die Interessen des Staates ( die Interessen stehen jetzt nicht zur Debatte )
    zu schützen! Wenn man dafür nicht 100% bereit ist liegt die Schuld bei einem selbst!
    Die Aufklärung ist wie in allen Demokratischen Staaten zu Kurz gekommen, ... Soldat = vorzeitiges Ableben im Fall der Fälle!!!
    Sollte es mal so weit kommen ( ich hoffe nieeee ) will ich eine Armee die uns ( die die danach wieder weiter machen ) bis zum letzten, mit Unterstützung, von uns Zivilisten alles geben!
    Armee ist Armee .....

  7. #16
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Inzwischen scheint man in Berlin sogar daran zu denken, das schöne Schiff ausser Dienst zu stellen.

    hmm nachdem es ja auch inzwischen reißerische Schlagzeilen wie "schwimmender ...." gibt

    Ein "schwimmender ...." - GMX


    könnte man ja auf die Idee kommen,daraus einen WIRKLICHEN .... zu machen! Dann könnte man die "Gorch Fock" in "Gorch ...." umbenennen und ein paar rote Segel setzen....und...und....und......

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich hoffe das ich dies nicht erleben muss. Warum lässt man eigentlich junge Mädels in die Takelage? Mein Grossvater meinte dazu nur "Frauen bringen nur Unruhe in die Mannschaft und gehören weder auf ein Schiff noch auf ein U-Boot".

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Warum lässt man eigentlich junge Mädels in die Takelage?
    Hängt mglw. mit dem Gleichheitswahn dieser Damenrepublik zusammen.

  10. #19
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...und wenns kein Eros-Center wird,dann könnte es ja alternativ als Werbekulisse für den nächsten Käptn-Iglo-Werbespot zur Verfügung stehen....oder noch besser: Guttenberg verkleidet sich als Käptn Iglo und bringt seiner Mannschaft die richtige Verpflegung...

    ...wenn der dann gedreht ist noch ein paar Folgen Käptn Blaubär-einer der Herren aus Berlin könnte ja dabei die Rolle von Hein Blöd übernehmen-die Auswahl an möglichen Kandidaten wäre ja beträchtlich.......

  11. #20
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Warum lässt man eigentlich junge Mädels in die Takelage?
    ...die Mädels sollten eher Bahnfahren-ähh ich meinte eine in HH recht bekannte "Bahn"

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piraten erschlagen Segler
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 20:11
  2. "Die schönen ladies vom Isan" auf Thai erhältlich????
    Von Travelmaxxx im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 18:00
  3. Thailand gilt als Zukunfts-Markt der Segler-Zunft
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 02:23
  4. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32