Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wir werden inkompetent regiert...?

Erstellt von Waitong, 08.07.2010, 12:59 Uhr · 9 Antworten · 638 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

    Wir werden inkompetent regiert...?

    Dieses Interview gibt mir mehr Zuversicht, dass sich etwas zum Besseren aendern koennte, in Deutschland, wenn man es anpackt !

    Zitat:


    Handelsblatt: Herr Spethmann, warum klagen Sie gegen die Hilfen für Griechenland und gegen den Euro-Rettungsschirm?

    Dieter Spethmann: All diese Finanzhilfen sind demokratisch in keiner Weise legitimiert. Sie verletzen die Grundrechte der Deutschen ebenso wie europäische Verträge.


    Zitat 2:

    HB: Kommen wir zur Gegenwart: Wie beurteilen Sie Angela Merkel?

    Spethmann: Frau Merkel kann nicht führen. Die Truppe kriegt keine Vorgaben. Bei allem Respekt vor ihrer prozeduralen Leistung: Sie hat keine materiellen Erfolge erzielt. Die Deutschen werden von Jahr zu Jahr ärmer.

    Hier geht's weiter...

    Ex-Thyssen-Chef Spethmann:


    Alles in Allem spiegelt dieser Kommentar einen Grossteil meiner eigenen Einschaetzung, der deutschen Politik...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Rambo Isan

    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    2
    Es ist nicht das gelbe vom Ei, was unsere Angie abliefert, ich fühle mich trotzdem um einiges kompetenter "regiert", als das in Thailand der Fall ist.

    So wie der Mensch gebaut ist, wird er aber die Minderung seiner Rechte gegenüber dem Staat nicht hinnehmen.
    und in Thailand

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Dieses Interview gibt mir mehr Zuversicht, dass sich etwas zum Besseren aendern koennte, in Deutschland ...
    Vermutlich bist Du 2 Jahre juenger als ich.
    Daraus erklaert sich dann vielleicht Dein grenzenloser Optimismus.


  5. #4
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Helmut Schmidt zum Thema im Zeitmagazin von letzter Woche.
    Fragen an Helmut Schmidt: Verstehen Sie das, Herr Schmidt? | Politik | ZEIT ONLINE
    Vor allem die zweite Seite lesen!

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ich denke, das die jetzige schwarz - gelbe koalition die nächsten zwei jahre nicht mehr überleben wird.
    zu gross sind sind die anzeichen an innerem zerfall verbunden mit inkompetenz und herumgewurschtel.
    dazu herr von zu guttenberg und herr rösler, der erstere eigentlich in völliger fehlbesetzung, der zweite eher unfähig.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    ... zu gross sind sind die anzeichen an innerem zerfall verbunden mit inkompetenz und herumgewurschtel. ....
    Ich bin fuer qualifizierte und fundierte Analysen immer sehr dankbar.
    In diesem Falle, wingman, wuerde ich Dich bitten, es ein bisschen konkreter - nicht sehr viel mehr, aber ein klitzeklein wenig mehr - zu beschreiben.
    Danke.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    ok, innerer zerfall...........so langsam verlassen angies mannen das steuerlose schiff könnte man vermuten. es wäre ja mal schön wenn die politiker haseatisch geradeaus reden würden und nicht pausenlos im rumgeeiere ihre und unsere zeit vergeuden würden.

    inkompetenz...............nur ein beispiel von vielen......wie lange hat es gedauert bis endlich offen vom krieg in afghanistan gesprochen wurde.

    herumgewurschtel.........monatelanges angebliches verhandeln und nutzlose debatten für eine läppische beitragserhöhung der krankenkassen plus nach oben offen zusatzbeiträgen für die versicherten.
    ich denke allerdingst das die flickschusterei künftig nicht mehr ganz so einfach wird.

  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Nenn mir eine Alternative zur jetzigen Regierung?

  10. #9
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.514
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Nenn mir eine Alternative zur jetzigen Regierung?
    Jede andere Konstellation.
    Die Frage ist doch nur, ob die dann in der Lage sind weniger Mist zu bauen als die jetzige Regierung.
    Das Thema für die Zukunft wird wohl heissen: soziale Ausgewogenheit.

  11. #10
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Wir werden inkompetent regiert...?

    Manchmal denke ich es ist so, wie oben geschrieben...wenn ich dann aber einen Artikel lese, wie den nachfolgenden, dann bin ich doch beeindruckt, welche klugen Koepfe es dennoch gibt.

    Zitat:

    Axel Weber – ein Porträt:

    „Nicht Glück – Können!“

    Axel Weber ist hoch aufgestiegen. Aus einem Wissenschaftler wurde der Chef der Deutschen Bundesbank. Jetzt will er noch weiter hinauf, bis an die Spitze der Europäischen Zentralbank. Sein gefährlichster Gegner auf dem Weg dahin: er selbst. Wer ist der Mann, der EZB-Präsident werden will? Eine Spurensuche.

    hier geht's weiter... Axel Weber

Ähnliche Themen

  1. Ich will Deutschlehrer werden !!!
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:58
  2. Das muss mal gesagt werden!
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 21:22
  3. es ist am Werden
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 09:51
  4. werden die in Thailand einbalsamiert?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 08:10