Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Willkommen in der EU

Erstellt von brumfiz, 23.05.2013, 02:21 Uhr · 110 Antworten · 9.366 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Den Hinweis gab es schon öfter, von mir das erste Mal Ende 2007.
    Scheint @knarf aber nicht ernst zu nehmen.
    Vielleicht vermutet er eine Falle?
    Der Grund ist ganz einfach, er hat keinen Schluessel fuer die Tuer, drum bleibt er hier

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass Du in Thailand Steuern hinterziehen wuerdest, so Deine vorherige, wennschon erfundene Aussage, stimmen wuerde.
    So ein Schwachsinn. Warum sollte eine deutsche Firma, die nur in Deutschland Einnahmen hat und auf dem deutschen Markt tätig ist, in Thailand Steuern zahlen sollen? Zahlt ein deutscher Bäcker in Thailand Steuern?

    Was meinst du, wie liebend gerne meine Firma Steuern an Thailand statt nach Deutschland zahlen würde. Erst mal wären es weit weniger und zum anderen werden sie sinnvoller genutzt. So viel Denkvermögen hätte ich dir schon zugetraut.

    Es gibt durchaus Gründe, warum mein Imperium noch in Deutschland sitzt. Das sind alles nicht egoistische Gründe. Wie jeder reiche Unternernehmer denke ich eben verantwortungsvoll an Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner. Da bin ich eben zweitrangig und muss eben solange ertragen, dass ich für einige hundert Leute das Leben bezahle und sinnlosen Lehrern und Beamten ihre Bezüge.
    Da könnt ihr rumspinnen, wie ihr wollt. Ist nun mal so.

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schon besser, dass Deine Frau die Tuere abgesperrt laesst.
    Damit er keinen Scheiss baut waerend sie arbeiten geht, das wurde mir auch schon von verschiedenen Seiten gemeldet.

    Checkt ein bischen was, die Kleine.

  5. #84
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Dein Kind als Kind eines deutschen Staatsbürgers automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit hat?
    Das Kind kam später. Und du glaubst du nicht ernsthaft, dass ich jetzt noch nach Deutschland zurückgehe, nachdem ich das wahre Gesicht des Staates kennengelernt habe und ich weiß, wie schön es in Thailand ist und wie herzlich man hier als Fremder aufgenommen wird? Diese Chance hat Deutschland verpasst. Das kann ich auch meinen Kind nicht antun.

    Die deutsche Staatsangehörigkeit hat sie natürlich. Ist ja ein Freibrief für die Welt.

  6. #85
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Einige Hundert Leute werden von Knarfi aus Thailand ferngesteuert?

  7. #86
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn. Warum sollte eine deutsche Firma, die nur in Deutschland Einnahmen hat und auf dem deutschen Markt tätig ist, in Thailand Steuern zahlen sollen? Zahlt ein deutscher Bäcker in Thailand Steuern?

    Was meinst du, wie liebend gerne meine Firma Steuern an Thailand statt nach Deutschland zahlen würde. Erst mal wären es weit weniger und zum anderen werden sie sinnvoller genutzt. So viel Denkvermögen hätte ich dir schon zugetraut.
    Hab ich Dir doch schonmal erklaert. Du bist mit 180 Tagen Aufenthalt in TH Steuerresident. Da Dein Knarfs Castle Kram eine One-Man Show und keine registrierte Firma, sprich juristische Person, ist, Du wiederum davon lebst wie Du selbst erklaerst, also Geld nach Thailand verbringst, bist Du damit steuerpflichtig.

    Ansonsten wende Dich doch bitte diesbezueglich an einen Anwalt Deines Vertrauenes. Bezahlst Du doch aus der Portokasse.

    P.S. Wow...da hast Dir ja wieder ein noch groesseres Ding geleistet mit dem neuen Castle Auftritt. Ich hau mich weg.....

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass Dein Kind als Kind eines deutschen Staatsbürgers automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit hat? Und als Mutter eines solchen deutschen Kindes darf seine Mutter in Deutschland leben. Auch ohne A1.
    Jetzt stell dir mal vor, Frau und Kind machen ohne A1 rüber nach D-Land und knarf wird als potenzieller Terrorist (weil in D-Land unverstanden) an der Grenze abgewiesen.

  9. #88
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du Heuchler lebst doch in einem Land wo Soldaten auch auf Menschen schießen, auch Thais waren im Irak und schießen an ihren eigenen Grenzen. Die Polizei ist korrupt durch und durch und mordet.

    Welche Rechte gibt Dir Thailand ? Du erzählst doch einen Haufen Quark und bist inkonsequent durch und durch
    Der Unterschied ist, dass Thailand niemals rumposaunt, wie vorbildlich das Land in Sachen Menschenrechte, Familie etc. wäre. Dadurch kann auch keiner reinfallen und enttäuscht werden. Bei Thailand weiß man vorher, was man bekommt. Aber In Deutschland habe ich ja in der Schule schon ewig die Propaganda anhören müssen, wie super Deutschland sei. Und ich hatte es geglaubt. Diesen Betrug nehme ich Deutschland übel! Wäre ich z.B. im Iran augewachsen und die hätten einen A1-Test gefordert, hätte ich es als Normalität angesehen und hätte nichts dagegen gesagt. Korruption in Thailand... na und, ist doch Alltag. Es gibt aber um diese Heuchelei. Ich mag einfach keine Lügen in diesem großen Stil. Und in Sachen Heuchelei ist Deutschland weltweiter Marktführer- noch vor den USA.

  10. #89
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    [...]
    Dass Du nicht zurück willst ist ja legitim, und für die Menschen in Deutschland ist wahrscheinlich auch besser so.
    Aber seit Geburt Deines Kindes stünde Dir (und Deiner Familie inkl. Frau) diese relativ problemlose Möglichkeit offen. Du kannst also nicht behaupten, dass der deutsche Staat Dich an einer Rückkehr nach Deutschland hindert, oder Dich sogar vertrieben hätte.

    Das Deine Frau sich offenbar weigert deutsch zu lernen steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Wahrscheinlich hat sie diesen Weg frühzeitig als Möglichkeit einen Umzug nach Deutschland zu verhindern erkannt und konsequent umgesetzt.

  11. #90
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Es gibt aber um diese Heuchelei. Ich mag einfach keine Lügen in diesem großen Stil. Und in Sachen Heuchelei ist Deutschland weltweiter Marktführer- noch vor den USA.
    Jeder wie er kann Knarfi, logisch das Thailand weltweit nicht einen solchen Einfluss hat wie die BRD, also ob irgenein Politiker in Thailand
    nun was sagt oder peng, interressiert kaum.

    Gelogen wird in derPolitik genauso wie im Alltag oder wie Du es hier betreibst, nur mit unterschiedlichen Folgen, und nun vergiss mal auch nicht das es ne ganze Menge an Hilfen für andere Staaten von deutscher Seite aus gibt.

    warum? gut das mag in Deinen Augen wieder Heuchelei sein, änderst aber nichts dran das die Hilfe gern angenommen wird, also schau mal zwei Seiten der Medaillie an und nicht nur das scheinbar negative.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche in der Schweiz - Willkommen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 01:03
  2. Herzlich Willkommen im Club
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 08:13