Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Willkommen in der EU

Erstellt von brumfiz, 23.05.2013, 02:21 Uhr · 110 Antworten · 9.351 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab ich Dir doch schonmal erklaert. Du bist mit 180 Tagen Aufenthalt in TH Steuerresident. Da Dein Knarfs Castle Kram eine One-Man Show und keine registrierte Firma, sprich juristische Person, ist, Du wiederum davon lebst wie Du selbst erklaerst, also Geld nach Thailand verbringst, bist Du damit steuerpflichtig.
    Falsch. Ich lebe von den Einnahmen meiner Frau. Das reicht vollkommen aus. Wie jeder vernünftige Unternehmer werden Unternehmensgewinne wieder ins Unternehmen geführt, werden Rücklagen gebildet usw. Rein formal entstehen aber dennoch Gewinne, die versteuert werden, weil z.B. Ausgaben erst im nächsten Jahr fällig werden. Es enstehen natürlich auf diese Weise auch MwSt.

    Details spielen aber auch keine Rolle, da mein Unternehmenskonstrukt eh keiner rafft (daran sind ja auch schon 6 deutsche und thailändische Steuerberater und mehrere Behördenangestellten beider Länder verzweifelt, wie soll dann einer von euch das kapieren?).
    Fakt ist, dass ich den deutschen Staat erheblich finanziell unterstütze und daher auch ein Recht habe, mich über Kroatien als neues Eu-Mitglied zu freuen. Und darum ging es ja. Ob es euch passt oder nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Na fein Knarf, da haben wir Dir doch endlich die Info entlockt. Deine Frau fuettert Dich in TH durch. Da das nicht so in DL funktionieren wuerde, lebt ihr halt in Thailand. Fair enough. Aber warum muss man so ein Luegenkonstrukt drumherum aufbauen?

  4. #93
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Du kannst also nicht behaupten, dass der deutsche Staat Dich an einer Rückkehr nach Deutschland hindert, oder Dich sogar vertrieben hätte.
    Natürlich hat er. Zu dem Zeitpunkt, wo wir noch kein Kind hatten!
    Und es geht nicht darum, den A1-Test nicht machen zu wollen. Vielleicht hätten sie den ja auch geschafft. Sie hatte schon 2 Deutschkurse am Wochenende gemacht, nachdem sie mich kennengelernt hatte. Aber mit Zwang erreicht man bei uns nicht. Das ist dann Prinzip. Man geht nicht auf Erpresser ein. Gerade von Politikern hört man das immer wieder. Und daher sprechen wir konsequent nur noch englisch miteinander.
    Ein Staat muß eben lernen, dass es nur über Freiwilligkeit geht - in allen Dingen. Zwänge erzeugen Wut, Ablehnung, Terror.
    Sieh es also als kostenlose Lehrstunde für den Staat an. Diktaturen dürfen keine Chance haben!

  5. #94
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Na fein Knarf, da haben wir Dir doch endlich die Info entlockt. Deine Frau fuettert Dich in TH durch. Da dass nicht so in DL funktionieren wuerde, lebt ihr halt in Thailand. Fair enough. Aber warum muss man so ein Luegenkonstrukt drumherum aufbauen?
    Glaub doch, was du willst. Mit dem XXX bist du ja in guter Gesellschaft. Ihr seid einfach nicht mein Niveau.

    Knaerfchen, bitte doch nicht persoenlich werden.

  6. #95
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Ein Staat muß eben lernen, dass es nur über Freiwilligkeit geht - in allen Dingen. Zwänge erzeugen Wut, Ablehnung, Terror.
    Sieh es also als kostenlose Lehrstunde für den Staat an. Diktaturen dürfen keine Chance haben!
    Im Bundestag reden sie ab Montag über Deine Entscheidung diesen Staat zu boykottieren, ich staune das Du es geschafft hast diesem Staat seine Grenzen aufzuzeigen.

    Diese Visageschichten für Farangs in Thailand trotz Heirat mit einer Thai und Haus empfindest Du nicht irgendwie irritierend ?

  7. #96
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Glaub doch, was du willst.
    Das versteh ich jetzt nicht so ganz, Knaerfchen. War doch Deine eigene Aussage. Was natuerlich Deine bessere Haelfte dazu sagen wuerde, wenn sie das hier mitbekaeme, stelle ich mir nur in gewagten Traeumen vor. Ich wuerde Dich wohl vor die Tuer setzen an ihrer Stelle...aber vielleicht hat sie ja den Schluessel verloren

  8. #97
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Na fein Knarf, da haben wir Dir doch endlich die Info entlockt. Deine Frau fuettert Dich in TH durch. Da das nicht so in DL funktionieren wuerde, lebt ihr halt in Thailand. Fair enough. Aber warum muss man so ein Luegenkonstrukt drumherum aufbauen?
    Zahlt jetzt Frau knarf ihrem Ehegespinnst sowas wie ein Familie Hartz IV ?

  9. #98
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Ne, ne. Er "verdiehnt" schon selber seine paar Groschen. Außerdem leben seine Eltern ja in Reichweite.

  10. #99
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Ne, ne. Er "verdiehnt" schon selber seine paar Groschen. Außerdem leben seine Eltern ja in Reichweite.
    Wie praktisch.

  11. #100
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024
    wie geil ist das denn ?

    Italien schickt Flüchtlinge mit 500 Euro nach Deutschland

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche in der Schweiz - Willkommen?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 01:03
  2. Herzlich Willkommen im Club
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 08:13