Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wikirating

Erstellt von Willi, 13.12.2011, 15:43 Uhr · 3 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Wikirating

    Seit neuestem gibt es eine neue Ratingagentur. Wikirating is eine Plattform, bei der jeder Nutzer seine Bewertungen abgeben kann.

    20 Minuten Online - Jeder ist besser als Standard & Poor’s - News

    Sie heisst Wikirating und ist eine offene Plattform für Kredit-Bewertungen. Nach dem Vorbild der Internet-Enzyklopädie Wikipedia, bei der jeder Nutzer sein Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellt, sollen auf Wikirating Länder, Banken, Unternehmen und zu einem späteren Zeitpunkt auch strukturierte Finanzprodukte auf ihre Kreditwürdigkeit bewertet werden.
    Dahinter steckt die Annahme, dass es die Masse der Internetnutzer besser kann als die drei herkömmlichen Rating-Agenturen auf dem Markt, die US-Unternehmen Standard & Poor’s (S&P) und Moody’s sowie die britische Fitch. «Schon lange ist klar, dass es keine Macht der Welt gibt, welche die Ratingagenturen kontrollieren und einschränken kann.

    Wikirating

    Thailand und Deutschland werden demnach mit BB + bewertet

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.192

    Post

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    «Schon lange ist klar, dass es keine Macht der Welt gibt, welche die Ratingagenturen kontrollieren und einschränken kann.
    Oh doch. Sieh mal nach wie die Ratingagenturen sich finanzieren. Wer finanziert, hat auch Einfluß. ...und die üben ihren Einfluß schon lange aus. Die Einseitigkeit dürfte keinem wohl entgangen sein.

  4. #3
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Schwachsinn hoch drei.
    Je zahlreicher die Internet community desto besser das Rating.
    Oder stufen die Chinesen jetzt ihr Land als Schrott ein??

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Botswana ist BBB+

    Wenn ich noch ein paar mehr im Takt hüpfen lasse, dann gibt es in D auch noch ein Erdbeben, das die Kreditwürdigkeit gegenüber Botswana nochmals verschlechtern würde

    Und nun

    Panama,
    Paraguay
    Peru
    Trinidad Tobago,


    wieviel Lachsalven sollen noch kommen?

    Länder wie Ungarn, die schon eine Schuldencut per Gesetz für Inländer mit Fremdwährungskrediten machten sind immer noch in B.


    Das erinnert mich so ans die Abstimmung über die Wunder der Neuzeit, wo einfach viele Brasilianer (sind ja einige Milliönchen mehr) einfach aus Patriotismus simsten.