Seite 98 von 159 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1589

Wichtig: weg mit der Merkel - jetzt!

Erstellt von J-M-F, 20.09.2015, 10:59 Uhr · 1.588 Antworten · 77.916 Aufrufe

  1. #971
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen

    Aber damals wie heute haben sie wenig oder nichts dagegen getan - das werde ich mir wohl auch mal irgendwann vorwerfen müssen
    Gewalt lehne ich ab.
    Gerne hätte ich einen Tipp was alternativ "wirksam" zu tun wäre - ich wäre "dabei" !

  2.  
    Anzeige
  3. #972
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.420
    Ich denke, es ist wichtig, mitzuhelfen Menschen Informationen zugaenglich zu machen,

    anhand derer sie sich ein besseres (realeres) Bild ueber die verlogene Politik in D zu machen.

  4. #973
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Gewalt lehne ich ab.
    Gerne hätte ich einen Tipp was alternativ "wirksam" zu tun wäre - ich wäre "dabei" !
    keine revolution kommt ohne gewalt aus, weil das zu stürzende system sich mit allen mitteln gegen den machtverlust wehrt.
    mal mehr , mal weniger. veränderung ohne gewalt ist nicht möglich. das sag ich nicht weil ich gewalttätig bin, sondern weil es uns die geschichte lehrt.

  5. #974
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.362
    Wir Deutsche werden unter Generalverdacht geraten und gemeinsam in die Verantwortung genommen werden, wenn sich als Folge der Merkelschen Flüchtlingspolitik die Zahl der Todesopfer islamistischer Terrorakte in Europa erhöht. So einfach ist das, so analog zur Zeit nach 1945 und so vergleichbar mit dem Generalverdacht, unter den wir allmählich - und im Grunde seit 2001 - die Moslems stellen.

    Gerecht ist das nicht. Aber wer sagt, dass das Leben gerecht ist.

    Einstweilen werden wir ethnosuizidalen Deutschen erst einmal schallend ausgelacht.

  6. #975
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.529
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Gewalt lehne ich ab.
    Gerne hätte ich einen Tipp was alternativ "wirksam" zu tun wäre - ich wäre "dabei" !
    Das kann ich dir leider nicht sagen.

    Fakt ist, dass ich bis jetzt auf keiner Demo gegen Murksels Politik dabei war, geschweige denn eine organisiert hätte.

  7. #976
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    545
    ich glaube, dieser YT-Link ist bisher noch nicht gepostet worden
    (zumindest hatte die Suche danach im Forum nichts zurückgebracht)

    deshalb hier eine sehr interessante Rede als Hör-Tipp:

    Hans-Joachim Maaz:
    Die Gefahr der Spaltung des Landes - Psychodynamik von Protest und Gegenprotest



    =>

    ein sehr hörenswerter Vortrag zum Thema
    ...
    - Flüchtlinge
    - Oppositions-Bildung wie Pegida, AFD, usw. -
    - Politiker nehmen die Ängste der Bürger nicht war, sondern die Bürger werden verunglimpft.

    ... sollte sich auch jeder Politiker in Deutschland anhören ...


  8. #977
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Gewalt lehne ich ab.
    Gerne hätte ich einen Tipp was alternativ "wirksam" zu tun wäre - ich wäre "dabei" !
    Diese edle Einstellung kann dich vor Gewaltanwendung von Seiten Anderer aber leider nicht schützen. Du wirst dadurch von Anfang an schon automatisch zum Verlierer und bestätigst den Gewaltanwendern auch noch indirekt, dass sie die bessere Möglichkeit gefunden haben, sich "wirksam" durchzusetzen.

    Gegen Gewaltanwendung gibt es nur die Möglichkeiten, wegzulaufen oder mit ausreichender Gegengewalt dagegen zu halten. Ganz schlaue Gewaltablehner nutzen aber häufig noch eine dritte Möglichkeit der Problemlösung.

    Sie verurteilen jegliche Gewalt stets "auf das Schärfste" .. wie es in Diplomatenkreisen immer so schön heißt.. und beauftragen dann andere, es den gegnerischen Gewaltanwendern mit gleicher Münze plus Zugabe heimzuzahlen..

    So arbeiten doch auch die demokratischen Staaten. Für die erforderliche Schmutzarbeit haben sie ihre Geheimdienste, welche z.B. mit "verdeckten Operationen" (sh. CIA, Mossad, KGB ..etc.) dafür sorgen , dass der wehrfähige Staat bei etwas unkonventioneller Durchsetzung seiner Interessen in der Weltöffentlichkeit trotzdem nicht sofort als Buhmann dasteht und die stets weiß zu haltende Staatsweste keine sichtbaren blutige Spritzer erhält.

  9. #978
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Diese edle Einstellung kann dich vor Gewaltanwendung von Seiten Anderer aber leider nicht schützen. Du wirst dadurch von Anfang an schon automatisch zum Verlierer und bestätigst den Gewaltanwendern auch noch indirekt, dass sie die bessere Möglichkeit gefunden haben, sich "wirksam" durchzusetzen.
    was schlägst Du also vor ?
    Tyrannenmord ?

  10. #979
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.166
    Pfui bah, Spencer, solche Gedanke muss ein braver kath.net. leser aber brav bei der nächsten Beichte erwähnen - genau wie Dein Interesse für M.öpse

  11. #980
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Pfui bah, Spencer, solche Gedanke muss ein braver kath.net. leser aber brav bei der nächsten Beichte erwähnen - genau wie Dein Interesse für M.öpse
    mmm......
    wundert mich, dass auch Du Dir diese "Kath.-Christ-Seitenhiebe" nicht verkneifen kannst.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Merke :
    bin ein lebenslustiger, mein Leben genießender (und auch M.öpse liebender) Zeitgenosse.

    Was den Sinn meines Daseins betrifft ......................
    bin ich immer noch herumirrend und auf der Suche - so wie jeder Mensch.

    Als Christ habe ich die für mich im Moment plausibelste und passendeste "Spielart" gefunden. (kath.net lese ich nicht "brav" sondern sehe es als eine Quelle unter vielen ).

    Verschone mich / verschont mich also bitte mit dem immer wiederkehrenden Herumgehacke ......

Ähnliche Themen

  1. Jetzt! Mit der Bahn nach Peking NDR
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:26
  2. Schlechte Erfahrungen mit der Deutschen Botschaft BKK
    Von SubKorn im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:20
  3. Tanz mit der Kobra
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 15:01
  4. Fliegen mit der "Turkish Airlines"
    Von Sensorius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:57
  5. Erfahrungen mit der Thai Tourist Police
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 19:39