Seite 22 von 159 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1589

Wichtig: weg mit der Merkel - jetzt!

Erstellt von J-M-F, 20.09.2015, 10:59 Uhr · 1.588 Antworten · 78.060 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    ..............Piloten muessen von Zeit zu Zeit zum Gesundheits-Check. Sie werden auf Herz, Nieren und Geisteszustand ueberprueft. Wie schaut das eigentlich bei Politiker/innen aus?
    ..............da passiert in dieser Hinsicht gar nichts - genau das ist ja das Problem..................

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Wäre sinnvoll bei dieser Frau.

    Ich vergleiche nicht die Bundesrepublik mit dem SED-Staat, sondern die Persönlichkeitsstrukturen von Angela Merkel und Erich Honecker. Man denke zurück an die bizarre Szene im Oktober 1989, als Erich mit seinen hohen Gästen im Palast der Republik den 40. Gründungstag der DDR feierte, sinngemäß sagte, dem Land gehe es gut, die Menschen seien zufrieden, man mache weiter mit dieser Erfolgsstory DDR – und draußen waren die Straßen voller regimegegnerischer Demonstranten, die Slogans gegen die SED und für Gorbi skandierten. Jetzt nudelt Angela Merkel mit einem enormen Maß an grotesker, dem Land größten Schaden zufügenden Realitätsferne und einer bedenklichen Form von Altersstarrsinn ihr „Wir schaffen das!“ runter. Ich sehe da Parallelen.

    Außerdem denke ich tatsächlich immer mehr an Schäuble. Dem mürrischen alten Mann traue ich zu, als Übergangskanzler die Sch… wegzuräumen, die Angela angerichtet hat, und mit harter Hand und viel Entschlossenheit zu versuchen, unser Land irgendwie zu retten. Um mit Gustav Noske zu sprechen: Einer muss der Bluthund sein. Muss Dinge tun, die hart und unter Gutmenschen unpopulär sind und ihm vielleicht erst aus der historischen Betrachtung Anerkennung bringen. Einen Wahlkampf braucht er nicht zu führen, ein/e andere/r kann die Union in die nächste Bundestagswahl führen.

    Schäuble dürfte kaum Nein sagen, würde man ihm das Kanzleramt anbieten. Denn es dürfte ihm eine diebische Freude bereiten, zu wissen, dass der alte, sieche Helmut Kohl, dessen Netzwerk kaum mehr funktionieren wird, zusehen müsste, wie Wolfgang Schäuble doch noch den Amtseid als Bundeskanzler ablegt. Mit Angela hat er aus der Vergangenheit eh noch ein Hühnchen zu rupfen. Es wäre für ihn ein sehr hohes Maß an später Genugtuung.

  4. #213
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.423
    Es gibt einige Bemerkungen zu ihrem Geisteszustand im Netz...







  5. #214
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.367
    Ich kann ja mal den Advocatus Diaboli spielen und sagen: Angela Merkel handelt mit staatsmännischer Größe, und wir, das Volk, erkennen das einfach nicht.

    Auch dafür gibt es ein Beispiel. Ein Bundeskanzler, der die Bevölkerung zutiefst spaltete und Wut und Hass in großem Maß auf sich zog, das hatten wir um 1970, als Willy Brandt seine Ostverträge unterzeichnete. Schließlich ging es um nicht weniger als die Weggabe von Teilen des deutschen Staatsgebiets, auch wenn diese Gebiete seit Kriegsende nicht mehr der deutschen Staatsgewalt unterworfen waren. Was knüppelte man ein auf Willy, diesen Vaterlandsverräter und unpatriotischen Schurken, diffamierte ihn als Herbert Frahm und wegen seiner unehelichen Herkunft. Später bekam er den Friedensnobelpreis und viel Anerkennung für sein mutiges Handeln.

    Ältere Semester können schildern, wie die Stimmung damals war, denn ich weiß das nur aus Büchern. Um 1970 interessierte sich xxeo weder für Willy Brandt noch für schöne thailändische Frauen, sondern im wesentlichen für seine Sammlung von Matchbox-Autos.

  6. #215
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    die th Nation scheints nach ihrem Cartoonisten auch nicht so mit der Merkel zu haben


  7. #216
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.444
    Heute gab es erneut eine Fragerunde, wie zu besten DDR Zeiten.
    Asylkrise: Angela Merkel beim Bürgerdialog über Flüchtlinge - DIE WELT

  8. #217
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    9.694
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Heute gab es erneut eine Fragerunde, wie zu besten DDR Zeiten.
    Asylkrise: Angela Merkel beim Bürgerdialog über Flüchtlinge - DIE WELT

    60 ausgesuchte Bürger
    , wahrscheinlich hat man denen auch noch die Fragen diktiert!!

    Schmierentheater 1. Güte!!

  9. #218
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Merkels schizoide Politik ist eine Gefahr, zu diesem Eindruck muss man kommen,

    wenn man bei klarem Verstand ist, wie man hier lesen kann.


    PS:

    Piloten muessen von Zeit zu Zeit zum Gesundheits-Check.

    Sie werden auf Herz, Nieren und Geisteszustand ueberprueft.

    Wie schaut das eigentlich bei Politiker/innen aus?
    -----------------------------------------------------------------------

    psssssst ........... !!
    denk an die Gesetze ..........

    und an deren Härte ...........
    ...... zudem auch noch von der vollen Sorte !


    Spencer

  10. #219

  11. #220
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.647
    Wir schaffen das nie ! Und was jetzt ?

Ähnliche Themen

  1. Jetzt! Mit der Bahn nach Peking NDR
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:26
  2. Schlechte Erfahrungen mit der Deutschen Botschaft BKK
    Von SubKorn im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 09:20
  3. Tanz mit der Kobra
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 15:01
  4. Fliegen mit der "Turkish Airlines"
    Von Sensorius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 14:57
  5. Erfahrungen mit der Thai Tourist Police
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 19:39