Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Wer zahlt Bezüge von Priestern/Pfarrern in D ?

Erstellt von socky7, 17.03.2013, 11:51 Uhr · 107 Antworten · 8.157 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.760
    Naja,das Wissen darüber,daß unsere Kinder wohlbehütet im "Schoß" der Kirche oder dessen Diener leben können-sollte uns als Stino-Steuerzahler wohl doch das eine oder andere Talerchen wert sein.!!!
    Und ehrlich gesagt,diesem Oberpfaffen aus Limburg hätte ich schon rein von der Optik her meine Kinder oder Enkel nicht anvertraut.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Ich zahle ja auch nicht für den Restaurantbesuch meiner Nachbarn!
    Und Du meinst alles was Du an Steuern zahlst, landet ausschließlich bei Menschen die Dir genehm sind? Möglicherweise würdest Du gerne die Restaurantbesuche Deiner Nachbarin bezahlen, wenn Du genau wüsstest bei wem oder was ein Teil Deines Geldes tatsächlich landet.

  4. #13
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.760
    gelöscht Doppelpost

  5. #14
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und Du meinst alles was Du an Steuern zahlst, landet ausschließlich bei Menschen die Dir genehm sind?
    Nee, mit Sicherheit nicht!

    Aber meinen Nachbarn ...... Auch das nicht! Du kennst meine Nachbarn nicht! Aber wenn die nett wären, würde ich die eher ins Restaurant einladen als die faulen Pfaffen zu finanzieren.

    Wie sieht es eigentlich in Thailand aus? Die in den gelben Laken müssen ja wohl für das Schälchen Reis betteln oder zahlt der Staat auch etwas zu deren Lebensunterhalt bzw. zum Bau und Unterhalt der Tempel? Nee, ne?!

  6. #15
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt,diesem Oberpfaffen aus Limburg hätte ich schon rein von der Optik her meine Kinder oder Enkel nicht anvertraut.
    Naja, können ja nicht alle so seriös aussehen wie Nittayaner!

  7. #16
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ja, dem stimm ich zu... nur ändern wird sich daran leider nichts... nen Volksentscheid muss her
    .....pacta sunt servanda.....Verträge sind einzuhalten.....es gibt eindeutoge Verträge zwischen den Bundeländern und dem Vatikan, die nur im gegenseitigen Einvernehmen geändert oder aufgehoben werden können......gut mag man sagen: Das ist bei den Katholiken so, aber einen evangelischen Vatikan gibt's nicht......aber da kann man dann mit der Gleichberechtigung argumentieren......

  8. #17
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....abgesehen davon hat diese Regelung auch viele Vorteile......und zwar für ALLE, auch wenn das Nicht-Kirchgänger nicht gerne hören werden.......

  9. #18
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    .....pacta sunt servanda.....Verträge sind einzuhalten.....es gibt eindeutoge Verträge zwischen den Bundeländern und dem Vatikan, die nur im gegenseitigen Einvernehmen geändert oder aufgehoben werden können......gut mag man sagen: Das ist bei den Katholiken so, aber einen evangelischen Vatikan gibt's nicht......aber da kann man dann mit der Gleichberechtigung argumentieren......
    Vooorsicht mit Gleichberechtigung, sonst kommt noch jemand auf die Idee, Rabiner und Imame aus dem Steuersäckel zu alimentieren.

  10. #19
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Vooorsicht mit Gleichberechtigung, sonst kommt noch jemand auf die Idee, Rabiner und Imame aus dem Steuersäckel zu alimentieren.
    ....es gibt ein gutes Argument, genau das zu tun: Zuerst mal als Kontrollfrage: Was für einen Status als Arbeitnehmer hat ein Pfarrer denn????? Richtig!! Er hat Beamtenstatus!! Er schwört beim Amtsantritt den Eid auf die jeweilige Verfassung des Bundeslandes, in dem er tätig ist.....Imame zu haben, die dadurch eine VERP?FLICHTUNG haben UND KEINE HINTERHOF-HASSPREDIGER.....das wär's-zumindest mir- wert.........

  11. #20
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ....es gibt ein gutes Argument, genau das zu tun: Zuerst mal als Kontrollfrage: Was für einen Status als Arbeitnehmer hat ein Pfarrer denn????? Richtig!! Er hat Beamtenstatus!! Er schwört beim Amtsantritt den Eid auf die jeweilige Verfassung des Bundeslandes, in dem er tätig ist.....Imame zu haben, die dadurch eine VERP?FLICHTUNG haben UND KEINE HINTERHOF-HASSPREDIGER.....das wär's-zumindest mir- wert.........
    Mann, bist/denkst Du hintervötzig, aber clevere Variante. Aber aus schmerzhafter Erfahrung, schwören kann man viel und gehalten wird auch bei Beamten wenig, und wie war/ist das immer im Bundestag, mehren, schützen....und realiter ist der Schwur bei z.B. Politikern nicht die Spucke wert welche sie dafür brauchen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene Dreieck
    Von Bökelberger im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.16, 09:23
  2. Was halten die Thais von einem Expaten in Thailand ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:38
  3. Wer kennt Musik von "Ohn"?
    Von Loso im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 18:51
  4. wer von Euch lebt in TH
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 17:05
  5. Leichen von 13 Jugendlichen in Thailand entdeckt
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 02:17