Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Deutschland aus der EU austreten?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt

    23 30,26%
  • Nein, auf keinen Fall!

    38 50,00%
  • Ist mir egal

    6 7,89%
  • erst mal noch abwarten

    9 11,84%
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

Erstellt von tomtom24, 07.05.2010, 09:07 Uhr · 53 Antworten · 4.272 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    vielleicht wäre es besser,sein Gehalt in D*** künftig in Baht zu bekommen (umgerechnet nach einem vernünftigen Kurs- 1:47 wäre OK)! Dann würde es in Thailand nicht an Wert verlieren...


    ....so nach dem Motto: Die ganzen arroganten EU-Knilche müssen mit ansehen,wie sich der Baht zu einer Prima Krisenwärung wandelt!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Zitat Zitat von Clemens",p="853972
    ....so nach dem Motto: Die ganzen arroganten EU-Knilche müssen mit ansehen,wie sich der Baht zu einer Prima Krisenwärung wandelt!!
    Fang Du aber an und Berichte in 5 Jahren wie es gelaufen ist

  4. #23
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Zitat Zitat von eber",p="853956
    Hallo, ich hätte gerne die Aluchips Mark wieder :bravo: , da kann man wieder schön Schlangen anstehen und nach Südfrüchte fragen .
    Warum überrascht mich der Kern Deiner Aussage jetzt nicht im geringsten? ;-D

  5. #24
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Ich finde es ganz interessant bisher. Aber, was ich ebenso interessant finde, dass es scheinbar tatasaechlich nicht moeglich scheint, Vorteile der EU Zugehoerigkeit Deutschlands zu nennen

    @godefroi

    Der Vorteil von reisefreiheit steht in keiner Relation zu dem "Aufwand EU". Arbeitsortwahl: da denke ich, wird es ebenfalls unter anderem uns, den Deutschen, zum nachteil, da ja aus den "armen EU Laendern" nachwievor die Billigarbeitskraefte nach Deutschland kommen, jetzt halt nur wesentlich einfacher, um so hier erst mal Jobs zu nehmen und zusaetzlich das Geld aus D raustragen.

    Die Zoelle und dergleichen: ja klar, deswegen gab es ja auch soviele EU-Grauimporte nach Deutschland aus anderen EU Laendern von Autos bspw., verbunden mit nicht minder wenigen Verhandlungen, u.a. angeheizt durch die Autoindustrie weil wir ja sonst bspw. die eigenen Autos glatt zu bilig gekauft haetten. oder Tabak und Kaffee. Wieso darf der deutsche ausgerechnet da, wo er einen geldwerten Vorteil hat, sich schon wieder Ausnahmeregelungen, die das stark begrenzen, gegenueber sehen? Klar, der innerdeutsche Steuerverlust waere ja zu hoch, denn der steht, wenn es darum geht, geld vom Buerger zu bekommen, ja natuerlich wieder mal ueber den Interessen des Buergers.

    Nein, goidefroi, tut mir leid, ich sehe diese Vorteile, die Du siehst, nicht. ich sehe da nur ein paar Vorteile, die aber nicht der Rede wert sind und allerdings anscheinend zu den Vorteilen aufgebauscht werden um den dummen deutschen Buerger schoen bei der Stange zu halten.

    Ich wuesste aber noch viel mehr Nachteile: weshalb bekommt Deutschland und deutsche Unternehmen knackige Strafen draufgebrannt von der EU, wenn der deutsche Staat mal deutschen Unternehmen helfen will, um so den eigenen Buergern zu helfen? Mit Blick auf Griechenland mittlerweile der reine Hohn...

  6. #25
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Zitat Zitat von eber",p="853956
    Hallo, ich hätte gerne die Aluchips Mark wieder :bravo: , da kann man wieder schön Schlangen anstehen und nach Südfrüchte fragen .
    Die bekommst du aber nur in Sachsen-Anhalt

  7. #26
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Wem gehören eigentlich all die Billionen Schulden, die sich bei (allen) Staaten angehäuft haben?
    Man müsste "den Mann" doch einfach nur ausfindig machen und nur dessen Schuldscheine zerreissen... und schon wäre die ganze Welt schuldenfrei...

    Vielleicht sollten sich alle Staaten einfach zusammenschliessen... dann würde sich doch sicher derjenige melden, der meint, der Gläubiger zu sein... vermutlich existiert der gar nicht...

  8. #27
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Zitat Zitat von Lanna",p="853880
    Zitat Zitat von Samuianer",p="853872

    Besonders im Hinblick auf Asien, ...
    Etwas aus dem Zusamenhang, aber trotzdem möchte ich hier anknüpfen.

    [highlight=yellow:f2423de713]Besonders im Hinblick auf Asien, mit China und Indien gibt es für die Europastaaaten nur den Weg der Gemeinschaft.[/highlight:f2423de713]
    Ein zurück in irgendwelche Eigenständigkeiten ist der falsche Weg.

    Wir müssen hier nochmehr zusammenwachsen...und das braucht seine Zeit.

    Langfristig, nur den EINER Gemeinschaft: das was die UNO seit jeher darstellen sollte... eine Union ALLER Staaten dieser Welt - langfristig!


    Mal gucken wann sich ASEAN, AFTA, EFTA, EU, WTO, WHO, IMF, IBA, OIC, NAFTA, AAT, CEMAC... dazu aufraffen koennen..!


    knarfi koennte ja deren Botschafter werden.....

  9. #28
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Zitat Zitat von mipooh",p="854109
    Wem gehören eigentlich all die Billionen Schulden, die sich bei (allen) Staaten angehäuft haben?
    Man müsste "den Mann" doch einfach nur ausfindig machen und nur dessen Schuldscheine zerreissen... und schon wäre die ganze Welt schuldenfrei...

    Vielleicht sollten sich alle Staaten einfach zusammenschliessen... dann würde sich doch sicher derjenige melden, der meint, der Gläubiger zu sein... vermutlich existiert der gar nicht...
    Ich denke den gibts wirklich, war Thaksin nicht immer an allem Schuld

  10. #29
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Es wird in Deutschland, genau wie jetzt in Griechenland, für Deutschland ebenfalls der Tag kommen, wo mal mit der Rückzahlung der Schulden begonnen werden muß. Da braucht man sich nichts vorzumachen, wir sind auch nichts besseres als die anderen.

    Das was gerade an Randale und Lohnkürzungen in Griechenland läuft, wird auch in Deutschland kommen, wird vielleicht noch 10 oder 15 Jahre dauern. Aber der Zahltag wird auch für Deutschland kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  11. #30
    Avatar von

    Re: Wenn Deutschland aus der EU austreten wuerde...

    Eines wird gerne immer vergessen, die EWG EG EU wurden neben dem wirtschaftlichen Aspekt in erster Linie als Friedensunion gegruendet. Ohne diese Zusammenschluesse haetten wir in Mitteleuropa uns schon laengst wieder die Koeppe eingeschlagen. Das ist der entscheidende Vorteil. Bricht die EU tatsaechlcih auseinander, was voellig weltfremd ist, dann wuerde es nicht lange dauern bis es wieder brennt und die Granaten fliegen. Jugoslawien ist da genug warnendes Beispiel.

    Daneben, die EU-Buerokratie ist ein Klaks gegen das was wir bei nationaler Kleinstaaterei haetten udn was die Firmen dann jeweils zu beachten haetten.

    D ist dder Hauptnutzniesser der EU. Wir als Expüortnation profitueren vor allen anderen.

    In D ist es halt ueblich, auch und gerade von der Politik alles positive fuer sich selbst zu reklamieren und alles negative den schwarzen Peter Bruessel zu geben. REalistisch sieht es genau umgekehrt aus.

    Wenn man eine vernuenftige Frage stellen kann und soll, dann die, wozu brauchen wir eigentlich noch eine Bundesregierung und den Bundestag? Reichen die Laenderparlamente und ein gestaerktes EU-Parlament nicht aus? Doch, das tun sie.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:45
  2. Kurze Frage wenn die Frau in Deutschland wohnt
    Von Oberkracher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 10:29
  3. Welche Papier brauch ich wenn ich in Deutschland heiraten w
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 20:17
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 00:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 18:38